Kapitel 33

1.7K 71 30
                                    

"Aufwachen Draco! Es ist Weihnachten! Komm!" Harry sprang voller Freude aus Dracos Bett. Der Gryffindor hat die letzten Tage jede Nacht bei dem Slytherin geschlafen.
Harry hatte kleine Päckchen vor seinem Bett stehen und setzte sich davor, um zu sehen was er bekam. Er freute sich wie jedes Jahr, immer noch wie ein kleines Kind über seine Weihnachtsgeschenke. Er war glücklich darüber etwas zu bekommen, selbst wenn es nur ein Brief war. "Draco, steh auf und Pack deine..." Harry stockte. Er sah zu Dracos Bett hinüber, wo er eigentlich einen riesigen Haufen an Päckchen erwartet hatte. Doch... da war nur ein kleiner Brief.
"Schon gut, Harry. Schau bitte nicht so." Der Slytherin setzte sich auf und griff nach dem Brief um ihn zu lesen.
"Von meiner Mutter."
Harry fühlte sich schlecht. Er hatte früher selber nichts bekommen, und wenn doch nur alte getragene Socken seines Onkels, während Dudley jedes Jahr mehr bekam, als das Jahr zuvor.  Er wusste also ganz genau wie Draco sich nun fühlen musste...
"Was schreibt sie?"
"Ach nur das sie mir fröhliche Weihnachten wünscht, aber mir nichts schicken kannt, weil... mein Vater dies nicht will.." Draco erfand den letzten Teil, er wusste sehr genau das seine Mutter ihm nichts schickte, weil sie im Verlies saß. Ein Wunder das er überhaupt einen Brief erhielt. Aber es machte ihn dennoch ein wenig glücklich, immerhin wusste er das es seiner Mutter den Umständen wohl ganz okay ging und sie noch lebte...

"Was hast du bekommen?"
"Ich oh.. naja.." Harry fühlte sich unwohl dabei seine Sachen vor Draco auszupacken. "Jetzt mach schon. Ich habe all die Jahre mehr als genug bekommen."
Harry gab sich einen Ruck und öffnete das erste knallrote Päckchen. Es war von Ron und Hermine. Es war ein Buch über Quidditch Mannschaften und ihre Geschichten, dabei lag noch ein kleiner Zettel.

Hallo Harry,
Wir hoffen du hattest bisher schöne Ferien. Tut uns leid, das wir dir bisher nicht geschrieben haben..
Wir freuen uns schon wenn wir wieder da sind.
Mit wem bist du eigentlich in ein Zimmer gekommen? Sicherlich mit Neville, oder?
Naja, dann noch schöne Weihnachten.
Bis bald. Ron und Hermine.

Ps hier ist Ron, das Buch war Hermines Idee.

Er musste lächeln. Er vermisste die beiden wirklich sehr. Er beschloss ihnen gleich zurück zu schreiben, sobald das Frühstück vorbei war.
"Von dem Wiesel und Granger?" Harry verdrehte ein wenig genervt die Augen und sah zu dem, noch immer auf seinem Bett sitzendem Draco. "Ron und Hermine!"
"Ja, okay versteh schon. Tut mir leid. Los weiter."
Das nächste war von Mrs Weasley. Wie fast jedes Jahr war es ein großer, selbstgestrickter Pulli mit einem H vorn drauf und natürlich eine menge von ihren leckeren Keksen. Hagrid schickte ihm eine kleine geschnitzte Figur von Fang. Sie war ziemlich ungenau, aber trotzdem freute sich Harry sehr darüber. Dann hatte er noch ein par Briefe von Freunden bekommen.

"Wollen wir zum Frühstück?"
"Ja klar."
Draco schwang sich nun auch endlich aus seinem Bett und lief zu seinem Schrank. Die beiden zogen sich ihre Pullis und Hosen über und wollten grade aus der Tür treten. "Draco, geh schonmal vor. Ich komm gleich nach, ja?"
"Oh... ja kein Problem."
Draco verschwand also in der großen hölzernen Tür, nach unten in den nach Zimt riechenden Gemeinschaftsraum.
Harry kramte unterdessen in einer Schublade einen Federkil, Tinte und ein Stück Pergament hervor. Er setzte sich mit seinen Sachen auf sein Bett und begann zu schreiben.

Hallo Ron, Hallo Hermine.
Meine Freien waren bis jetzt wirklich sehr schön. Ich kann euch jetzt keine Einzelheiten sagen, da ihr mich dafür wahrscheinlich umbringen werdet. Und das was ich euch nun schreibe dürft ihr auch nicht hinterfragen, darum bitte ich euch. Jedenfalls ich teile mir ein Zimmer mit Malfoy, nicht mit Neville und darum geht es auch....

So schrieb er also seinen Brief so schnell er konnte fertig. Als er ihn beendete verstaute er seine Schreibutensilien wieder in seiner Schublade und verstaute den Brief in einer Tasche, um ihn später zu Hedwig zu bringen.
Nun stieg auch Harry die kleine Treppe hinunter und ihn umhüllte ein sanfter Duft von Zimt. Die anderen saßen alle unten um den Kamin.
"Frohe Weihnachten, Harry!" kam es wie im Chor von allen, zu dem Gryffindor geschallt. Er lächelte und setzte sich neben Draco, der auf einer roten Couch saß.
"Das wünsche ich euch auch!"
Alle erzählten sich gegenseitig von ihren Geschenken und leckerem Gebäck, was sie von ihren Eltern bekamen, als plötzlich Neville entgeistert auf Harry starrte und seinen Finger auf ihn richtete.
"Haaa...harry?"
"Was ist Neville?"
Nun wurden auch die anderen aus ihren Gesprächen gerissen und folgten Nevilles Blick.
"Schaut mal über euch, ihr beiden." lächelte Blaise nun fordernd zu den Zimmergenossen. Wie auf Befehl schauten sie gleichzeitig nach oben und eröteten, wie auf Knopfdruck in ihren Gesichtern.
"Das mach ich nicht!" rief Draco.
"Ich... nein, das muss ein Fehler sein." brachte auch Harry verunsichert heraus.
Doch Blaise fing an, und die anderen stiegen ein, die beiden anzufeuern...
"KÜSSEN, KÜSSEN!!"
Über Harrys und Dracos hochroten Köpfen schwebte ein kleiner, grüner Mistelzweig, der auffordernd auf und ab tanzte. Die beiden Jungen schauten sich an und wollten nur aus dieser Situation entfliehen... es war ihnen nicht fremd den anderen zu küssen, doch vor allen war es ihnen doch unangenehm.
"Los nun macht schon, stellt euch nicht so an!" Rief Neville, der den ersten Mistelzweig abbekam.
"Na schön, ist ja gut!" Harry legte seine Hände auf Dracos Wangen und zog ihn vorsichtig in einen Kuss. Die beiden durchfloss wieder ein kribbeln, wodurch der Kuss wohl ein wenig länger dauerte, als sie es eigentlich im Gefühl hatten. Als sie dann voneinander abließen wurden sie von allen angestarrt.
"Was war das denn?" rief einer der anderen Slytherins empört.
"Die beiden haben wohl nur vergessen, das ein Kuss auf die Wange genügt." versuchte Blaise ein wenig die Verwirrung der anderen zu beseitigen.
Den meisten von ihnen leuchtete das ziemlich ein, sodass der Gemeinschaftsraum sich in Applaus hüllte. Der Slytherin, er hieß Rob Vanity, allerdings war weiterhin skeptisch.
Draco und Harry hingegen wurden noch ein wenig röter, als vorher. Wie konnten sie nur vergessen, das ein Kuss auf die Wange genügte. Ihnen war wohl klar, das diese Sache sich herumsprechen wird nach den Ferien..

The Prince, who had no Choice- DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt