kapitel 11*

6.2K 398 25
                                    

Ich versuchte mich zu wehren, doch vergebens. Sie trugen mich die Treppen hoch hinauf in den Ballsaal. Ich sah das Gesicht des Königs schon von weitem.

Er sah kurz auf und zog misstrauisch eine Augenbraue hoch. Ein paar Diener schmückten den Ballsaal und Sanse gab ihnen Anweisungen.

Ein weiterer Junge stand neben ihm. Er hatte dieselben dunklen Haare und eine ähnliche Statur wie Sanse. Nur er war ein wenig kleiner und eine Narbe vom rechten Auge herab zierte sein Gesicht. Er wendete seinen Blick zu mir. Kalte dunkle Augen sahen mich an.

Ich wurde auf den Boden geschmissen. Mühsam rappelte ich mich wieder auf.

"Danke für die galante Begleitung.", zischte ich die beiden an.

Der König kam näher. "Was ist hier los?" Er sah zu mir und wieder zu den Wachen.

Der Junge mit der Narbe kam nun näher. "Lass nur Vater, ich erledige das.", murmelte er. In wenigen Schritten stand er vor mir. Sanse hielt inne und beobachtete das Ganze.

"Du bist?", fragend sah er mich an.

"Kiera o'dell und ihr?" Ich sah ihn an. Sein Blick war noch immer dunkel.

"Raban."

Die Wachen räusperten sich. "Sie hat sich in die Zellen der Gefangenen hinein geschlichen.", sprach einer von ihnen. Der König sog empört Luft ein. "Das stimmt nicht!', rief ich aus.

Raban sah mich an. "Und wie hat sie es geschafft, sich hineinzuschleichen, obwohl wir so tolle Wachen haben?"

Sein Blick ruhte nun auf den Wachen.

"Was wolltest du im Keller?", kam es von Sanse. Ich sah ihn bittend an. Er musste mir helfen.

"Ich wollte zu Foxy.", antwortete ich und sah kurz von den Wachen zu Sanse. Er nickte.

"Und was suchst du bei der Hexe? Die wird so oder so gehängt.", sprach Raban spöttisch.

"Ich denke nicht, dass du das zu entscheiden hast.", meinte Sanse und widmete sich wieder der Deko. Raban schnaubte.

"Seit wann bist du so sentimental, Bruderherz? Sie ist eine der Rebellen, also gehört sie gehängt.", Raban's Stimme wurde immer zorniger.

Sanse sah ihn an und ballte die Fäuste.

"Du bist lächerlich, mehr nicht."

"Lächerlich?" schrie Raban

"Ruhe!!!", rief der König dazwischen.

"Es reicht!"

Ich zuckte zusammen. "Du!", sagte er zu mir. Ich sah auf. "Du hast kein Recht dich hier unbefugt aufzuhalten. Als Strafe wirst du morgen bei dem großen Ball in der Küche helfen. Das ist meine letzte Verwarnung und nun schafft sie mir aus den Augen!", rief er zornig. Ich seufzte es brachte nichts ihm zu erklären, dass ich bereits in der Küche arbeiten musste. Die Wachen packten mich unsanft und zogen mich aus dem Saal. " Hexen werden gehängt O'dell. Alle auch du.", rief ein lachender Raban mir nach.

Was sollte das jetzt heißen? 

Darkswed die RebellenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt