Grübelnd saß ich an dem kleinen Tisch in unserem Studio. Heute wollten mir einfach keine guten Lines einfallen. Ich dachte an Pauli. Sie war schon echt wahnsinnig hübsch. Mich wunderte nur, dass sie in einem Kiosk arbeitete, wo sie sicher mit Modeln ihr Geld verdienen könnte. Aber was interessierte mich das Leben andrer. Ich hatte selbst genug Probleme. Max und Gazo schrieben fleißig, während ich auf meinem Blatt herumkritzelte. Erst erstand ein Krokodil, dann skizzierte ich einen Lambo. Meinen Kopf stützte ich mit meiner Hand ab. "Ach Fuck!", fluchte ich schlussendlich und schmiss meinen Kuli in eine Ecke. "Komm runter Bonez!", versuchte Max, mich zu beruhigen. "Wir haben alle unsere Probleme!" Ich warf ihm einen missbilligenden Blick zu. "Hat sich deine Frau von dir getrennt und dein Kind mitgenommen?", fragte ich ihn und er verstummte. "Und bei dir, Gazo? Was ist so bei dir schief gelaufen?", wandte ich mich an meinen besten Freund. Der schwieg. "Komm, hau raus! Dir geht's garantiert noch schlechter als mir, oder?" Ich spürte, wie die Wut in mir hoch brodelte. "Willst du's hör'n? Mir geht's genau wie dir!" Gazo stand auf und funkelte mich an. "Ja, ist Lea mit Malina weggefahren?" Gazo nickte. Überrascht sah ich ihn an. "Scheiße, was?", grinste er mich an, schaute aber ziemlich traurig. "Fuck, sorry!", entschuldigte ich mich. Gazo winkte ab. "Das ist schon das dritte mal dieses Jahr, die wird sich wieder einkriegen." Ich stimmte ihm zu, obwohl ich das nicht glaubte. So mitgenommen war der sonst so gut gelaunte Gazo nämlich noch nie gewesen. Da musste etwas härteres als sonst vorgefallen sein. "Leute, was 'ne Grundstimmung!", mischte sich Max ein. "Wir sollten uns ein bisschen ablenken."
DU LIEST GERADE
Mit Den Jungz
FanfictionPaulina ist 24 und wagt einen Umzug von Rom nach Hamburg. Zugegeben, ihre Wohnung liegt nicht im besten Viertel der Stadt, aber dafür findet sie schnell einen Freund, Max. Max, mit Künstlernamen Maxwell, führt sie ein in der Welt der 187 Strassenban...