Neville lag wach im Bett. Er mochte noch nicht aufstehen und seiner Grossmutter Gesellschaft leisten. Er genoss es oft noch etwas in seinen Gedanken versunken da zu liegen. Als er so über das Geschehene nachdachte, sah er eine Eule an seinem Fenster vorbei flattern und kurze Zeit später hörte er seine Grossmutter die Treppe hochsteigen und schon klopfte es an der Tür. „Neville, bist du schon wach?", hörte er die Stimme seiner Grossmutter dumpf durch die Tür fragen. Den Bruchteil einer Sekunde überlegte er nicht zu Antworten und sich schlafend zu stellen, allerdings fiel ihm die Eule wieder ein und die Neugier überwog. "Ja, ich komm gleich runter." So sass er nun aufrecht im Bett, schlüpfte in seine Pantoffeln und machte sich auf den Weg in die Küche.
Seine Grossmutter sass schon am Tisch und hatte ein grosszügiges Frühstück vorbereitet. Seit er den letzten Horkrux, die Schlange von Voldemort, erledigt hatte und sich auch in der Schlacht um Hogwarts mutig seinen Gegnern stellte, war seine Grossmutter viel netter zu ihm und richtig stolz. Daher verwöhnte sie ihn auch nach Strich und Faden und Neville genoss es, dass sie immer damit prahlte, dass ihr Enkel einen Horkrux vernichtet hatte. Nun sass sie, ihn gespannt beobachtend, auf ihrem Stuhl und hielt einen ungeöffneten Brief in der Hand. „Der ist vorhin gekommen. Er ist für dich und kommt dem Siegel nach von Hogwarts.", sagte seine Grossmutter. „Zeig mal her", mampfte Neville, der sich gerade über ein Brötchen hermachte. Unter dem wachsamen Blick seiner Grossmutter öffnete er den Brief. Der Brief fiel zu Boden. Nevilles Grossmutter verdrehte ganz kurz die Augen, sagte aber kein Wort über seine Schussligkeit. Nach einigem Herumgeranke sass Neville wieder aufrecht und begann zu lesen.
Sehr geehrter Mister Longbottom,
da wir auf Grund der Geschehnisse im vergangenen Jahr den Unterricht und ihre Prüfungen nicht zu Ende bringen konnten, bieten wir hiermit allen Schülern an, das letzte Jahr zu wiederholen, damit auch Sie ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen können.
Abfahrtszeit: 11.00 Uhr
Ort: Gleis neundreiviertel, King's Cross, London
Wir hoffen darauf, sie wiederzusehen.
Mit besten Grüssen
M. McGonagall (Schulleiterin)
Neville las den Brief zweimal durch, dann reichte er ihn seiner Grossmutter die eine ganz gespannte Miene machte. „Ich muss sofort eine Eule zu Harry, Hermine und Luna schicken.", sagte er knapp und verliess eilig die Küche. Er suchte schnell ein Pergament und eine Feder, zerriss es in drei Teile und schrieb in krakeliger Schrift: „Kommst du auch am 1.September? Neville". Dann rannte er die Treppe wieder runter und suchte schleunigst Stoky, die Eule seiner Grossmutter. Er befestigte die Briefe an ihr und warf sie vor lauter Aufregung schon fast aus dem Fenster.
_____________________________________________________________________________
Für die Leser, welche Hörbücher mögen, hab ich die Geschichte auch vorgelesen.https://www.youtube.com/watch?v=t2QYv_73tKc&list=PL94250wNZiFhJXnbzwIkjjFke4ERD8ndV
DU LIEST GERADE
Die Rückkehr nach dem Krieg
FanfictionWie geht es nach dem Krieg weiter? Es entstehen neue Paare, und alte Beziehungen festigen sich. Jeder hat neue Prioritäten und Ansichten und muss sich zurechtfinden in einer Welt die neu aufgebaut werden muss... Für die, die Hörbücher mögen...