Montag,19.06.2018
»Ich freu mich schon total auf das Projekt was Miss Bennet mit uns machen will. Das wird bestimmt voll cool.« Begeistert klatschte Zoe in die Hände. »Ruhe. Ich möchte euch euer Projekt vorstellen.« Unsere Lehrerin stand vorne am Pult. »Wir werden für 4 Wochen Gefängnis Insassen besuchen. Jeder bekommt vor Ort einen zugeteilt und ihr müsst dann über deren Leben dort schreiben. Die 3 besten bekommen einen Preis.« »Das ist doch voll gefährlich was wenn uns einer von denen vergewaltigt?« rief Mason, das Arschloch der Schule, mit verstellter Stimme. »Mach dir keine Sorgen. Dich will eh niemand vergewaltigen.« Gab ich als Antwort zurück.
Miss Bennet unterdrückte ein Lachen.
»Es werden keine Vergewaltiger, Mörder oder ähnliche schlimme Verbrecher verteilt. Außerdem bekommt jeder ein oder zwei Beamte zugeteilt.« Erklärte sie. Und dann brach ein Tumult los. Jeder redete auf seinen besten Freund oder seine beste Freundin ein. Die einen freuten sich, die anderen hatten Angst. Ich persönlich war ein wenig skeptisch, aber freute mich irgendwie total. Das wird bestimmt Ultra spannend. Ein wenig Grinsend wand ich mich Zoe zu, die wohl schon die ganze Zeit dabei war mich voll zu Texten.»Hallo? Ilenia? Hörst du mir überhaupt zu?« Zoe wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht rum. »Ja... ja tu ich und jetzt nimm deine Hände aus meinem Gesicht.« Ich schob ihre Hände weg und seufzte.
***
Dienstag,20.06.2018Als am nächsten Morgen mein Wecker klingelte fuhr ich direkt hoch. Ich war super nervös und aufgeregt. Ich schlug meine Bettdecke beiseite und tapste barfuß durch mein Zimmer, zu meinem Kleiderschrank. Ich zog mir eine normale blaue Jeans und ein einfaches, enges, schwarzes, langärmeliges Shirt raus. Dann nahm ich mir noch Unterwäsche mit und lief ins Bad. Noch etwas verschlafen löste ich meine schwarzen Haare aus meinem Dutt und drehte den Wasserhahn auf um mir ein wenig kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen. Als ich in den Spiegel blickte, sah ich ein Mädchen mit schwarzen gewellten Haaren und braunen Augen.
Nichts außergewöhnliches. Nachdem ich ein wenig wacher geworden war, zog ich mich um und legte mir eine silberne Kette um. Immer noch genau so nervös wie vorher bürstete ich meine Haare und warf dann einen Blick auf die Uhr. Ich hatte noch 20 Minuten bis ich an der Schule sein musste. Wir würden das erste mal, alle zusammen mit dem Bus hinfahren da unsere Lehrerin uns ja auch noch jemanden zuteilen musste. Ich brauchte zu Fuß ungefähr 7 Minuten zu meiner Schule, weswegen ich mir noch ein wenig Zeit lassen konnte. Ich schminkte mich so wie immer, was hieß concealer, Augenbrauen und Mascara und blickte dann in den Spiegel. Zufrieden mit meinem Aussehen warf ich nochmal einen Blick auf die Uhr. 10 Minuten, das passt. Ich ging zurück in mein Zimmer, nahm mir mein Handy und eine Tasche, in der ich einen Block, eine Wasserflasche und alles was sonst noch nötig war verstaute. Schnell schlüpfte ich noch in einen nicht so warmen Mantel und in meine schwarzen Vans und lief dann runter. Meine Brüder waren schon aus dem Haus, da ich erst um 9:00 Uhr an der Schule sein musste und meine Eltern waren wahrscheinlich noch nicht wach.
Schwanzwedelnd kamen mir unsere beiden Hunde entgegen, Amy und Pancho. »Na ihr... haben Enzo und Enrico euch schon was zu fressen gegeben?« Ich blickte zu den Näpfen, die noch zur Hälfte gefüllt waren und hockte mich dann neben die beiden Hunde. »Wir sehen uns später und dann gehen wir wieder eine Runde joggen okay? Jetzt muss ich erstmal meinem Häftling einen Besuch abstatten.« Ich strich den beiden über den Kopf und verließ dann das Haus. Ich aß morgens nichts, und brauchte deswegen auch nicht viel Zeit.
Vielleicht sollte ich jetzt auch mal etwas zu mir sagen. Mein Name ist Ilenia Noemi Gambino. Ich bin 17 Jahre alt und habe lange schwarze haare. Mit meinen 1,73 bin ich für ein Mädchen relativ groß. Ich habe braune Augen und mit meinen Kurven war ich auch ziemlich zufrieden. Von meiner Oma hab ich eine etwas dunklere Hautfarbe geerbt und generell sehe ich relativ Italienisch aus. Mein Vater Carlo hat mehrere große Firmen die Metalle produzieren und war ein ziemlich mächtiger Mann in New York. Die Firmen dienten jedoch nur als legaler Deckmantel für das, was er eigentlich machte. Vielleicht habt ihr schonmal von der La Cosa Nostra gehört. Meine Familiengeschichte liegt weit zurück und ist von Krimineller Natur. Mein Familie ist seit Jahrzehnten das Oberhaupt der sizilianischen Mafia. Mein Vater regierte die Unterwelt in New York und war für sein faires aber doch auch erbarmungsloses handeln sehr beliebt. Mein Onkel regierte mit seiner Frau den anderen Teil der Mafia in Italien. Ich wurde als Tochter des Bosses sehr daraus gehalten und hatte nur wenig damit zu tun. Meine Mutter, Simona, arbeitete manchmal ein wenig als Sekretärin in Papas Firmen, aber hauptberuflich war sie Autorin. Sie liebt das schreiben und das ist auch der Grund weswegen wir eine riesige Bibliothek zuhause hatten. Wir wohnen in einem großen Einfamilienhaus mitten in New York. Zu meiner Familie gehörten auch zwei große Brüder, Enrico ist 20 und studiert und Enzo geht mit seinen 18 Jahren noch auf die Montgomery High School. Dann gibt es noch unsere zwei Hunde, Eine Berner-Sennenhündin namens Amy, und einen Schäferhund der Pancho heißt.
Ich gehe in die 11. Stufe und bin relativ beliebt. Also so richtig gut befreundet bin ich nur mit Zoe und Mara, aber ich verstehe mich ganz gut mit jedem. Meine Hobbys sind größtenteils Sport. Ich mache seit 10 Jahren jegliche Art von Kampfsport, weil meine Familie der Meinung ist ich müsste mich verteidigen können, aber es machte auch total Spaß und ich konnte dann jedes mal abschalten. Aber ich las auch gerne.
DU LIEST GERADE
Dexter
Teen FictionDu und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. •Mahatma Gandhi Ein Schulprojekt wird Ilenia's Leben für immer verändern. Ihre Klasse wird für einen Monat, jeden Tag einen Insassen eines Gefängnisses besuchen. Währen...