Drei Stunden zuvor
15:00 UhrStürmisch wurde mir die Haustür aufgerissen als ich bei Mara klingelte. »Da bist du ja. Wir haben nur eine Stunde um uns fertig zu machen. Zoe ist schon oben. Komm.« Sie zog mich in ihr Haus und schloss die Tür hinter mir. Mit meiner Tüte in der Hand folgte ich ihr die Treppe hoch in ihr Zimmer. Zoe dass schon vor Maras Spiegel und war dabei sich zu schminken. Konzentriert machte sie sich Lidschatten auf die Augen und sah mich deswegen nicht. Erst als Mara ihre Zimmertür schloss, blickte Zoe auf. »Na... wie gehts denn unserer Verbrecherin.« Sie grinste mich an.
»Ach sei doch still.« Ich lachte und setzte mich dann auf Maras Bett. »Ilenia zieh dir dein Kleid an und dann machen wir dich hübsch. Du musst Dexter einfach mal vergessen. Heute Abend wird gefeiert.« Mara klatschte entzückt in die Hände und zog mein Kleid aus der Tüte. »Du hast das schwarze genommen. Ich wusste dass du Geschmack hast. Zoe bist du fertig? Wir brauchen ein bisschen Zeit für Ilenia.«
Was? Was sollte das?
»Warum, ich kann mich auch selber fertig machen?« Misstrauisch blickte ich zwischen meinen beiden besten Freundinnen hin und her, doch die beiden grinsten sich nur an.
»Natürlich, wir wissen dass du das kannst aber wir machen dich so schick dass dir niemand widerstehen kann und du freie Auswahl hast.« Zoe stand auf und lächelte. »Ich brauche keine freie Auswahl. Ich hab nicht vor mit irgendwem was anzufangen.« Seufzend sah ich meine beiden Freundinnen an . »Jaja schon klar du möchtest niemanden zum ficken, aber trotzdem bist du schon oft genug mit jemandem mitgegangen und heute sollst du dir den besten aussuchen können.« Zoe lachte und kramte in ihrer Tasche rum. »Kannst du das Thema nichtmal lassen? Ich muss mich doch nicht an jeden ran schmeißen. Manchmal ist eben ein richtiger dabei, manchmal nicht.« Ein wenig genervt sah ich Zoe an die entschuldigend zurück blickte. »So meinte ich das nicht tut mir leid. Ich weiß doch dass du nicht so bist. Und vielleicht wird das ja was mit Dexter. So wie du ihn beschrieben hast ist er eigentlich ein ganz lieber.«
»Mach dir nichts vor Zoe. Er ist ein Mörder. Und Ilenia zieh endlich dein Kleid an, sonst werden wir nicht fertig.« Mara schüttele den Kopf und holte ihr Glätteisen aus einer Schublade. »Er ist vielleicht tätowiert oder breit und sieht gefährlich aus aber er hat so ein gutes Herz. Ich war jetzt mehr als eine Woche lang so viele Stunden bei ihm ich hab das Gefühl dass ich ihn wirklich gut kenne und verdammt ja ich habe mich ein wenig in ihn verliebt. Oder vielleicht stehe ich eher auf ihn, verliebt ist das falsche Wort«
Jetzt war es raus. Ich wollte Ihnen eigentlich nichts davon sagen, weil ich Angst hatte was sie denken werden aber jetzt war es mir einfach so rausgerutscht.
»Dann machen wir dich trotzdem schön. Wenn du zu Dexter gehörst, dann werden wir den anderen Jungs zeigen was sie verpassen.« Mara lächelte mich an. Überrascht erwiderte ich ihren Blick. Ich hatte alles erwartet nur das nicht.
Meine Laune hob sich, als Mara mir nun mein Kleid hin hielt und ich schnell aus meinen Anziehsachen schlüpfte und das Kleid anzog. »Das ist so schön.« Mit leuchtenden Augen sah Zoe mich an, bevor sie mich auf einen Stuhl drückte. »Oh aber warte du musst andere Unterwäsche anziehen die hier zeichnet sich ab. Da ich keine andere dabei hatte entschied ich keine anzuziehen, da mir ja auch hoffentlich keiner unters Kleid gucken würde. Mara fing an mir meine Haare zu glätten, während Zoe mich schminkte.
»Du und Dexter ihr würdet ja so süß zusammen sein. Und ein bisschen kriminell ist ja auch heiß. Und stell dir mal vor wie er im Bett...-« Zoe war gerade dabei meine Augenbrauen ein wenig zu machen als ich sie böse anfunkelte. »Er hatte mehr als ein Jahr keinen Sex mehr. Ilenia es würde ja richtig abgehen bei euch.« Mara lachte und meine Wangen färbten sich ein wenig rot als ich nicht drumherum kam darüber nach zu denken.
»Oh mein Gott Mara du musst ihr Gesicht sehen.« Zoe fängt an zu lachen und ich höre auch Maras kichern von hinten. »Ihr seid doof.« Seufzend schloss ich die Augen. »Mach dir nichts draus. So sind beste Freunde eben. Und ich bin ja auch verlie...-« Sie stockte. »Du kleine Kröte. Du bist verliebt und sagst mir nichts?« Theoretisch hätte ich mich jetzt umgedreht aber das ging schlecht. »In wen?« Auch Zoe war gespannt. »Das sag ich euch nicht.« Mara meinte das ganz ernst und ich wusste dass wir sie nicht überredet bekommen.»Seid ihr langsam fertig?« Murmelte ich genervt als sie nicht aufhörten an mir rum zu wuseln. »Warte doch. Und du darfst nicht reden.« Zoe war gerade dabei meine Lippen zu schminken als sie in die Hände klatschte. »Perfekt. Ich bin fertig.« Sie stand auf und packte ihre Schminksachen weg, als auch Mara endlich fertig war. Ich war ein wenig überrascht als ich in den Spiegel blickte weil ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet hatte und begutachtete mein Gesicht von allen Seiten. War das wirklich ich?
Ich lächelte meine beiden Freundinnen an die sich gerade ein High Five gaben und stand auf. »Dir fehlt noch Schmuck.« Mara kramte in einer kleinen Schatulle rum und gab mir kleine Ohrringe die schön glitzerten. Eine Kette brauchte ich nicht. Dexters Kette war schön genug und die Marken sah man nicht weil sie unter dem Kleid waren.
Ich drehte mich einmal vor Maras Spiegel und nickte zufrieden mit dem Ergebnis. »Aber wofür soll ich jetzt so schick sein? Es ist doch nur Tommys Geburtstag und auch nur eine Party.« Immer noch ein wenig verwirrt sah ich die beiden an. »Naja...« Unsicher blickte Zoe Mara an, die versuchte so den Kopf zu schüttelt dass ich es nicht mit bekomme. »Sehr witzig Mara. Ich bin nicht blind. Aber wenn ihr es nicht sagen wollt, werde ich es eben heute Abend selber herausfinden.« Ich zuckte mit den Schultern und schlüpfte in meine High Heels. »Ich glaube wir müssen gleich los, Zoe hast du den Umschlag dabei?« Mara stand auch von ihrem Bett auf und sah zu Zoe, die nickte und einen grauen länglichen Umschlag aus ihrer Clutch zog. »Alles da.« Sie nickte und steckte ihn wieder zurück. Auch Ich zog meine kleine Tasche aus der Tüte die ich dabei hatte und steckte mein Handy, meinen Schlüssel, etwas Geld und meinen Ausweis hinein. »Ilenia sei nicht sauer wir würden es dir gerne sagen aber wir haben versprochen es nicht zu tun. Du wirst es heute auch noch erfahren.« Mara sah mich bittend an.
»Um genau zu sein, in zwei Stunden.«
Hey hey Freunde,
Vielen lieben Dank für eure tollen Rückmeldungen, ich freu mich jedes Mal wenn ich eine Nachricht bekomme oder einen Kommentar lese. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.
Was meint ihr warum wurde Ilenia so schick gemacht?
Und was passiert in drei Stunden?
DU LIEST GERADE
Dexter
Teen FictionDu und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. •Mahatma Gandhi Ein Schulprojekt wird Ilenia's Leben für immer verändern. Ihre Klasse wird für einen Monat, jeden Tag einen Insassen eines Gefängnisses besuchen. Währen...