F Ü N F

9.2K 334 31
                                    

Ich wusste wo die Straße war und auch dass sie nur zu Fuß um die 5 Minuten entfernt war. Dexter klang so glücklich als er von ihr sprach, dass ich sie unbedingt mal mitnehmen musste. Ich brauchte also nicht lange bis ich vor dem Haus stand, von dem Dexter geredet hatte. Ich klingelte und nicht viel später wurde mir schon direkt die Tür geöffnet. »Hallo Miss, ich bin Ilenia Gambino ich wollte fragen ob... ob ich Jessie sehen darf.« Ein wenig schüchtern sah ich sie an. Was wenn sie mich einfach nicht lassen würde. Wie dumm war ich eigentlich. »Natürlich Miss Gambino, mein Name ist Katherine, aber nenn mich doch lieber kitty. Kommen sie rein.« Die Dame vor mir trat beiseite und lies mich rein. »Nenn mich doch bitte auch Ilenia. Ich bin noch nicht so alt.« Lächelte ich sie an und trat ein. »Ilenia, das soll jetzt nicht unhöflich rüber kommen aber ich habe dich hier noch nie gesehen, woher kennst du Jessie?« Fragte sie, während sie mich in ein Wohnzimmer brachte und auf die Couch deutete. »Ja ich war auch noch nie hier, ich bin eine Freundin von ihrem Bruder und dachte... ich könnte Sie mal mitnehmen und ihn besuchen. Er vermisst sie so unglaublich.« Erklärte ich ihr. »Ihr Bruder? Der sitzt doch im Gefängnis...« Sie sah mich ein wenig verwirrt an. »Ja das stimmt, aber er vermisst seine Schwester sehr und dann dachte ich wir könnten ihn mal zusammen besuchen. Mit mir kommt sie ganz sicher rein.«

»Oh ja das ist eine super Idee, ich hole sie eben. Jessie wird sich tierisch freuen.« Sie verschwand kurz aus dem Raum und ein paar Minuten später kam sie mit einem hübschen Mädchen wieder. »Du kennst meinen Bruder?« Fragte sie mich mit leuchtenden Augen. »Ja, wenn kitty es erlaubt dann kann ich dich zu ihm bringen.« Lächelte ich sie an. »Bitte kitty, ...« Sie sah bettelnd zu der Frau. »Natürlich darfst du Jessie, aber Ilenia bringst du sie bitte in ungefähr einer Stunde wieder zurück, sie hat nämlich einen Zahnarzt Termin.« Bat kitty mich. »Natürlich. Vielen Dank.« Ich stand auf und ging zusammen mit Dexters Schwester ging ich raus.

Wir unterhielten uns ein wenig. Jessie erzählte mir ganz viel von sich und ihrem Bruder und vor allem der Zeit nachdem Dexter ins Gefängnis musste. Dann kamen wir auch schon am Gefängnis an. Ich wusste nicht so ganz wieso, aber ich wollte ehrlich gesagt niemandem sagen dass Jessie Dexters Schwester war. »Eehm Jessie, Dexter ist nicht bei allen so beliebt vielleicht sagen wir den Wärtern nicht dass du seine Schwester bist sondern einfach nur dass du eine Freundin von mir bist okay?« Fragend sah ich sie an. »Ja klar. Wäre vielleicht besser.« Antwortete sie und lächelte. Ich lächelte zurück und lief zu dem Wärter am Eingang. Ohne zu fragen lies er uns rein. Wie jedes Mal liefen wir durch ein paar Türen und Tore, bis wir dann in dem richtigen Gang standen. Zum Glück hat uns noch niemand gesehen. Ich atmete tief durch und sah dann Jessie an. Ich hoffe er freut sich. »Wo ist er denn?« Fragte sie mich leise. »Wir müssen noch nach da hinten, fast am Ende des Ganges ist seine Zelle.« Erklärte ich ihr genau so leise. Es war ziemlich dunkel hier drin, weil irgendwer das Licht ausgemacht hatte, aber ich fand den Weg auch so gut. Mit Jessie lief ich den Gang entlang bis ich vor der Zelle stehen blieb. Ich winkte einem Wärter damit er mir aufschloss. Der Wärter war es gewohnt dass ich kam, also schloss er mir nur die Zellentür auf und verschwand dann wieder. Dexters Zelle war ziemlich dunkel, weswegen ich auch nicht genau sagen konnte wo er war. »Ilenia?« Hörte ich ihn plötzlich direkt vor mir, doch es war zu spät, ich stolperte über meine eigenen Füße und knallte direkt gegen die hatte Brust von Dexter der mich überrascht auffing. »Alles gut?« Er hielt mich an der Schulter fest, machte aber keine Anstalten mich von sich zu schieben. »Ja... tut mir leid...« Murmelte ich ein wenig peinlich berührt. »Nicht schlimm...« Murmelte er genau so leise. »Ich glaube da möchte jemand dich sehen...« Nur zu ungerne löste ich mich von ihm und trat beiseite.

Seine Schwester kam zu ihm und lächelte ihn einfach nur an. Als Dexter sie entdeckte riss er die Augen auf und stolperte einen Schritt zurück. Langsam ließ er sich auf sein Bett sinken. »Prinzessin?« Hauchte er fassungslos. »Hey...« Nuschelte sie leise und ging auf ihn zu. »Ilenia hast du... bist du deswegen raus? Ich meine wie... meine kleine Prinzessin.« Er verstand die Welt nicht mehr und sah zwischen uns her. Ich nickte nur und sah lächelnd dabei zu wie Jessie sich in seine Arme warf. »Oh mein Gott... Jess.« Er schloss sie in seine Arme und vergrub den Kopf in ihren Haaren. Wie süß er reagierte. »Du bist hübsch geworden.« Er lächelte sie an. »Was hast du gemacht Dexter, warum haben sie sich damals einfach mitgenommen? Komm mit mir nach Hause. Brich aus oder so. Wir haben schon so viel zusammen erlebt das schaffen wir auch.« Sie sah ihn flehend an. »Ich... ich hab... unschöne Dinge getan.« Versuchte er ihr zu erklären. »Hast du jemanden vergewaltigt oder was? Hast du jemanden umgebracht?«Ängstlich blickte sie ihm entgegen.

»Jessie, ich glaube nicht dass dein Bruder Dir das unbedingt sagen will. Du wirst es erfahren aber vielleicht nicht unbedingt jetzt.« Zögerlich sah ich sie an.

»Dexter was hast du getan?« Zischte sie leise. Ihre Augen waren zu Schlitzen verrenkt und sie blickte ihm gefährlich entgegen. » Jessie...« Verzweifelt sah er ihr entgegen. »Mord... ich habe zwei Leute ermordet.« Niedergeschlagen blickte er sie an.
»Wie konntest du?« Sie schlug die Hände über dem Kopf zusammen. »Jesenta...« Er setzte zu einer Entschuldigung an doch sie schüttelte den Kopf.
»Keine Entschuldigung der Welt könnte das entschuldigen.«

»Jessie, du darfst ihn jetzt nicht hassen. Er hat dich so vermisst.« Ich sah sie bittend an. Dexter würde daran kaputt gehen. »Aber er hat zwei Menschen getötet.« Sie flüsterte als könnte sie es garnicht fassen. »Ich weiß auch nicht warum er es gemacht hat aber es hatte seine Gründe. Ich will damit nicht sagen dass man sie vielleicht nachvollziehen kann. Er ist mir ebenso ein Rätsel wie dir vielleicht gerade aber er ist nicht verrückt und auch kein schrecklicher Mensch. Ich werde noch herausfinden was in ihm vorgeht, aber wir müssen ihm helfen.« Flüsterte ich ihr zu, ich hoffte dass Dexter meine Worte nicht hörte.

»Okay, vielleicht hast du recht. Dex, lassen wir das Thema.« Sie lächelte leicht.

»Ward... ist das nicht deine Schwester?« Kam plötzlich eine Stimme von hinten. Dexter und ich schreckten gleichzeitig auf. Hinter uns standen drei Officer. Sie alle starrten nur auf Jessie. »Das ist meine Freundin Sir, ich wollte wissen wie er auf fremde Leute reagiert.« Antwortete ich bevor es jemand anderes machen konnte. »Deine Freundin?« Langsam hoben die drei ihren Blick und sahen mich ein wenig verwirrt an. »Ja Sir.« Ich zog Jessie schnell zu mir. »Wie heißt du denn?« Der Officer betrachtete sie eingehend. »Sie heißt Rosanna, entschuldigen Sie sie bitte, sie ist sehr schüchtern.« Lächelte ich und legte meinen Arm um sie. »Ach so Okay. Ich dachte schon es wäre seine Schwester. Ihr könnt übrigens raus, aber ich würde sie nicht mitnehmen. Nicht dass ihr was passiert.« »Nein Sir hatte ich nicht vor, sie hat jetzt sowieso einen Zahnarzttermin und ich wollte sie noch nach Hause bringen. Ich komme aber gleich wieder. Soll ich dann auf den Hof gehen?« Ich stand auch auf und Jessie tat es mir gleich. »Ja, Ward sie dürfen raus.« Er wurde aus der Zelle gestoßen und für mich wurde die Tür auch noch aufgehalten. Schnell trat ich raus. Die anderen beiden Wärter beäugten Jessie aber immer noch, weswegen ich mich mit einem nicken zu dem Officer verabschiedete und denn Gang entlang eilte. Es war schrecklich wie sie sie ansahen.

Hey ho,✌🏻

Und ich habe eine Frage an euch, wollte ihr dass Dexter und Ilenia sich schon bald näher kommen oder soll ich damit noch viel länger warten?🤔

DexterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt