P.o.V. Victoria
Mein Kopf brummte. Alles war verschwommen und mein Körper schmerzte. Ich wollte die Hand heben, doch ich zuckte zurück.
"Vic, bist du okay?", rief eine mir sehr bekannte Stimme. Luisa.
"Was passiert?", mehr brachte ich nicht raus.
"Du warst auf dem Skateboard, dann bist du über das Geländer geschlittert und bist hinten rüber gekippt. Du hast eine Platzwunde am Kopf und würdest schon an einigen Stellen genäht. Das schlimmste hast du überstanden."
Ich bekam fast nur die Hälfte mit. Worte wie 'Platzwunde', 'Skateboard' und 'genäht' machten in meinem Kopf einfach keinen Sinn.
Ich versuchte noch einmal, meine Hand zu heben. Unter Schmerzen führte ich sie bis zu meinem Kopf. Ein dicker Verband, sonst nichts. Ich ließ meine Hand zurück auf meinen Bauch fallen. Nun nahm ich auch diese piepsenden Geräusche und einen ekligen Geruch wahr.
Ganz klar: Ich war im Krankenhaus. Das machte die Situation aber nicht viel besser, ganz im Gegenteil. Ich würde mich schon auf die nächsten Tage, voller Langeweile und Schmerzen freuen dürfen. Immerhin hatte ich mal wieder Zeit nachzudenken und vielleicht auch zu lesen.
Langsam konnte ich wieder klarer sehen. Ich drehte mich zu Luisa um und bemerkte, dass mein Vater auch da war. Doch mein Versuch, mich hinzusetzen, misslang.
"Hier. Ich denke die brauchst du die nächsten Tage wohl."
Grinsend hielt mein Dad ein Paar Krücken hoch.
Na toll. Womit hatte ich mir das nur verdient?
Da fiel mir etwas viel wichtigeres ein: Was würde aus dem Konzert werden?
Danke für die klaren Antworten allerseits. Bringt mich echt weiter.
Warum war ich nochmal hier?
"Dad, was ist passiert?"
Er schaute mich ganz komisch an, wieso auch immer. Sah ich so komisch aus?
(Ich wollte komisch schreiben, mein Handy schreibt so himmlisch XD)
Nein, es musste an etwas anderem liegen. Da fiel es mir wie schuppen von den Augen. Ich nannte ihn, eigentlich die ganze Zeit schon, endlich mal wieder Dad.
Dieses Gefühl war wunderschön und es gab mir irgendwie neue Kraft, diesen Vorfall zu verkraften.
Mein -wohlgemerkt- Dad mischte sich ein: "Lass uns das lieber später klären, ja Mausi?"
Es war mir ein bisschen peinlich, dass er mich so nannte aber insgeheim war ich froh, dass sie da waren. Sie waren ein so wichtiger Bestandteil meines beschissenen Lebens.
Dann fielen mir wieder die Augen zu.P.o.V. Luisa
Nachdem wir im Krankenhaus eingetroffen waren, traten wir endlich, nach etwas längerem Suchen, auch in Vickys Zimmer ein. Sie schlief noch, doch sie sah nicht gut aus. Ein dicker Verband über der Platzwunde und an einigen Stellen genäht. Eine Krankenschwester kam ins Zimmer.
"Hallo, seid ihr die Familie von Victoria? Das ist aber nett, sie kennen zu lernen. Sicher wollt ihr wissen, wie es um sie steht?", flötete sie fröhlich.
"Äh, ja, freut mich auch, also, ich bin ihre Freundin und war beim Unfall dabei. Aber natürlich möchten wir gerne wissen, was sie hat.",stammelte ich. Peinlich. Ich rutschte im Moment von der einen peinlichen Situation in die andere. Echt schlimm.
"Oh, das tut mir leid. Aber erstmal ist es nichts ernsthaftes, sie hat eine Platzwunde am Kopf und wir müssten sie an einigen Stellen nähen. In ein paar Tagen geht das schon wieder. Hier habt ihr ein paar Krücken für sie."
Oh man, so gute Laune wie die hatte. Meine Freundin hatte gerade einen Unfall und die will gute Laune verbreiten.
Kurze Zeit später wachte sie dann endlich auf. Inzwischen hatten wir uns auf das leere Bett neben ihr gesetzt. Sie zuckte mit den Augen und war vorerst noch etwas benebelt, was man daran merkte, dass sie leise und schwer verständlich sprach. Ich versuchte ihr alles zu erklären. Von Anfang bis Ende, auch wenn es mir nicht so schien, als wenn sie irgendwas davon mitbekam.
Sie musste Schmerzen haben, immer wieder verzog sie krampfhaft das Gesicht. Wir sprachen noch kurz mit ihr, als sie wieder etwas klarer war, bis ihr wieder die Augen zu fielen. Wir verschwanden dann aus dem Krankenhaus, um ihr ein wenig Ruhe zu gönnen.
Jaaaaa endlich wieder ein neues Kapitel!
Sorry dass so lange nichts kam aber ich war noch eine Woche weg und so...Ich habe noch keinen Plan wie es weitergeht, aber es kommt noch was, ganz sicher,nur in unregelmäßigen Abständen.
Wie findet ihr eigentlich die Personenwechsel? Schreibt mal.
Tschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanfictionDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...