Es war 11 Uhr morgens, als ich wach wurde und auf mein Handy sah. Johannes hatte mir geschrieben.
15 Uhr Bandprobe. Kommst du?
Ich schrieb ihm ein Okay zurück und musste lachen. Ich machte mich fertig und drei Stunden später fuhr ich los.
Ich wurde wieder fröhlich begrüßt und anders als beim letzten Mal redeten wir nicht vorher.
„Wir machen uns erst einmal warm", kündigte Johannes an. Ich machte ihnen die Übungen nach und kam mir ein bisschen bekloppt vor, wie ich da so stand und komische Geräusche und Bewegungen machte.
Nach dem Aufwärmen wollte ich dann etwas sagen, was mir noch auf dem Herzen lag. „Ich habe nochmal nachgedacht. Das mit dem Konzert von euch... Es klingt ja wohl gut, aber ich glaube, das ist mir noch zu groß. Das im Park war klein und die meisten Leute kannte ich, da war das kein Problem. Auch bei Wincents Musikvideo war das nicht schlimm, da habe ich ja nur die Kamera gesehen. Aber direkt so viele Menschen, live und mit euch? Das ist echt viel auf einmal."
„Willst du uns damit sagen, dass du nicht möchtest?", fragte Johannes etwas traurig.
„Ja, nein, keine Ahnung. Ich würde ja wohl gerne, aber... "
„du traust dich nicht?", beendete Kris den Satz.
„Ja, so ungefähr."
„Ach Quatsch, daran können wir doch arbeiten. Wir müssen sowieso gucken, was man dir noch beibringen könnte. Das klappt schon, vertrau mir", sagte dann Johannes wieder. Er meinte es ernst, das merkte ich. Jetzt, wo ich ja eigentlich schon zugesagt habe, wollte er unbedingt, dass ich das durchziehe.
„Ich bin mir nicht sicher. So viele Menschen sind nichts für mich."
„Das dachte ich früher auch immer und jetzt singe ich in vollen Stadien. Das kriegen wir wohl", versuchte Johannes mich aufzumuntern.
„Singen wir doch erstmal, dann schaut Vicky sich nochmal ein Konzert an und entscheidet dann. Oder sie fängt erstmal mit kleinen Auftritten an, dann kann sie sich immer höher steigern. Eine Lösung finden wir schon", meinte dann auch Niels.
Jakob unterstrich das mit einem Trommelwirbel, der mich lachen ließ. Jetzt konnte es losgehen.
Ich saß nun wieder zuhause auf meinem Bett und überlegte, was ich heute noch machen konnte. Ich habe viel gesungen und es war so schön, aber auch anstrengend. Ich sollte es immer wieder versuchen, wenn etwas nicht geklappt hat.
Fast automatisch griff ich nach meiner Gitarre, die neben meinem Bett an der Wand lehnte. Ich nahm sie auf den Schoß und fing an zu spielen. Zuerst spielte ich ich irgendeine Melodie, dann wurde daraus die Melodie von Irgendwie anders. Ich musste lächeln. Ich fing an, dazu zu singen. Es machte mich glücklich, also sang ich es noch einmal.
Plötzlich kam mir ein Gedanke: Was, wenn ich es mal aufnehmen würde? Nur kurz, nur den Anfang. Das würde reichen.
Ich stellte mein Handy auf die Kommode gegenüber und machte die Kamera an. Dann setzte ich mich auf mein Bett, sang und spielte Gitarre dazu. Ich schloss meine Augen und sang die erste Strophe und den Refrain. Dann legte ich meine Gitarre weg und stoppte die Aufnahme. Ich Schnitt den Anfang und das Ende weg, sodass man mich nur beim Singen sah.
Das Video war gut geworden, stellte ich fest. Ich habe die Töne getroffen und mich nicht verspielt. Ich war zufrieden und überlege jetzt, was ich damit mache.
Nach kurzem Überlegen lud ich das Video auf Instagram hoch. Meine Stimme kannten die meisten ja schon, da brauchte ich keine Angst haben. Aber es wäre schön, mal mein eigenes Feedback zu bekommen.
Und so war es: Schon nach ein paar Minuten ploppte der erste Kommentar unter dem Video auf.
Ich freute mich, denn anscheinend gefiel den meisten mein Cover. Ich legte mein Handy weg und schaute erst am Abend wieder darauf. Wincent hat einen Kommentar geschrieben:
Das Cover ist echt gut geworden, Respekt Vicky 👍
Ich scrollte weiter und sah, dass auch Johannes und Kris mein Cover geliket haben. Ich lächelte. Mal sehen, was sie das nächste Mal dazu sagen.
Vielleicht nehme ich demnächst öfter mal Cover auf. Dann singe ich auch nicht nur Wincents Lieder, vielleicht sogar englisch.
Moin! Neues Kapitel, bin zwar nicht ganz so zufrieden damit, aber was soll's.
Habe mir jetzt die ersten drei Alben von Revolverheld bestellt, die mir noch fehlten und heute ist das Back to School Set von Wincent Weiss angekommen😍
Tschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanficDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...