"Hey Vicky, das soll echt dein Cousin sein? Da wäre ich ja lieber der Enkel von Helene Fischer!", tönte es von hinten aus der Klasse, als ich die Klasse betrat. Natürlich hatten sich Niklas und sein Gefolge die hinteren Plätze gesichert, wo sie meist ungestört am Handy zockten.
Jetzt machte Niklas sich also über meinen Cousin lustig! Das wars ja wohl! Wincent ist der beste und da könnte er nichts dran ändern. Aber niemand beleidigt ihn.
"Und wieso warst du dann auf dem Konzert? Du musst Helene Fischer da ja unglaublich gern mögen, wenn sie besser ist als Wincent", konterte ich.
Seine Kumpel kicherten und er tat so, als hätte er das nicht gehört. Ja, kontern konnte ich wohl, zumindest meistens. Vielleicht hatte er ja auch ein Regal voller Schlagermusik? Wer weiß... Lustige Vorstellung auf jeden Fall.
Luisa winkte mich zu ihr. Sie hatte mir wieder einen Platz frei gehalten, mittig aber an der Wand, wie immer. Denn sie wollte gerne nach vorne, so wie ungefähr jeder Streber und ich wollte weit weg vom Lehrer, aber auch nicht in die Nähe von Niklas. Also einigten wir uns letztes Jahr auf diese Plätze, und seitdem waren es unsere Stammplätze.
Dann kamen unsere Klassenlehrer Frau Sommer und Herr Müller rein und alle setzten sich an ihre Plätze. Auch sie begrüßten uns zurück an der Schule und erklärten, wie das nächste Schuljahr ablaufen wird. Sie gaben uns den Stundenplan und lasen die Schulregeln vor. Die kannte hier schon jeder, aber das war ein Muss. Es hielt sich auch keiner mehr an sie, aber das lag ganz klar an den Lehrern: Es juckte niemanden, ob wir uns in der Pause auf dem Klo einsperren um am Handy zu sein oder ob wir die Hausaufgaben abschrieben.
Deshalb holten Niklas und Co auch währenddessen ihre Handys raus und battelten sich in irgendwelchen Kampfspielen. So zog sich die Stunde ewig lang hin und am Ende wusste wieder niemand, wo wir gerade waren. Obwohl diese noch die schöne Zeit ohne Hausaufgaben war, hatte keiner Bock auf Unterricht.
Als die Pause anfing verließen die Klassenlehrer die Klasse und Luisa und ich machten uns auf den Weg in die Cafeteria um uns unser Frühstück zu besorgen. Wir setzten uns an einen kleinen Tisch und aßen, ohne irgendwas zu sagen.
Da kamen Niklas und Gefolge an und belagerten uns.
"Na, für den Spruch wirst du bezahlen. Dein ach so tollen Cousin ist auch nur ein blöder Typ, der über Dinge spricht, in denen er keine Ahnung hat. Liebe, zum Beispiel."
"Er hat immerhin mehr Ahnung auf diesem Gebiet als du. Im Gegensatz zu dir ist er nämlich in einer glücklichen Beziehung."
Ich schaute auf seine "Freundin", auch nur eine von vielen, die er immer mit sich rumschleppt. Ich bezweifle, er kann drei Mädchen nennen, die er wirklich geliebt hat. Wieso sieht niemand in ihm das, was er wirklich ist, nämlich ein total egoistisches Arschloch? Warum nicht? Naja, deshalb heißt es ja auch blind vor Liebe sein, oder? Aber ich will sowas nicht, ich will was aus meinem Leben machen.
"Warst du denn schonmal verliebt? Ich habe nämlich ganz im Gegensatz zu dir, ein paar heiße Girls, die mir Tag und Nacht hinterherlaufen. Du, du hast nur deine blöde Freundin. Und deinen ach so tollen Cousin Wincent mit doppel W."
Damit verließ er die Mensa und ein paar Kumpel klopften ihm anerkennend auf die Schulter, als hätte er gewonnen.
Nachdem wir sie weder sehen noch hören konnten, fingen wir an zu prusten und zu lachen und hörten gar nicht mehr auf. Ich schlug mit zusammengekniffenen Augen mit der Faust auf den Tisch, bis ich keine Luft mehr bekam. Dann klingelte der Schulgong uns in den nächsten Unterricht, Englisch (*kotzemoji*)
Ja, ich hasste Englisch über alles. Vor allem der Lehrer war schlecht. Kein Plan vom Thema, kann nicht gut erklären und mega unhöflich. Er sucht gerne mal ein bisschen Streit und gibt viel zu viele Hausaufgaben auf, die keiner macht und somit werden alle bestraft. Immer müssen wir den gleichen langweiligen Text schreiben und deshalb haben wir uns einen Trick überlegt: Als wir das erste Mal Unterricht bei ihm hatten, das war in der Achten und jetzt sind wir in der neun, da musste jeder diesen Text wohl oder übel abschreiben. Ich denke, der Text war schon oft gebraucht worden, denn er war schon ziemlich alt und schmutzig. Bei manchen wurde der Text zwei Seiten lang, bei anderen aber auch drei bis vier Seiten.
Das wollten wir natürlich nicht und wir haben ausgemacht, dass jeder seinen eigenen Text kopieren darf und man sich so das abschreiben sparen kann. Und naja, bisher hat es immer geklappt.
Deshalb legten wir jetzt alle brav unseren Text hin und er sammelte sie ein. Sonst passierte in der Stunde nicht so viel aufregendes, außer, dass er mich die ganze Zeit mit so einem hasserfüllten Blick anschaute. Ich sank immer tiefer unter meinen Tisch, bis irgendwann nur noch mein Kopf zu sehen war. Ich schämte mich echt in Grund und Boden.
Und als auch das geschafft war, durften wir endlich nach Hause. Ich hasse Schule. Das wird sich nicht ändern. Aber ich liebe den Schulschluss und Freizeit. Und das wird sich nie ändern.
So, Lesenacht 1/5 ist fertig. Ich hoffe euch gefällt das.
In einer halben Stunde geht es weiterTschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanficDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...