12.) Ist die das?

865 39 17
                                    

Die Beule an meinem Kopf tat wegen der Begegnung mit meiner Bettkante höllisch weh, doch ich ließ mir nichts anmerken.

"Du hast da so ne dicke Beule an deinem Kopf, schmerzt das nicht?", fragte Dad zwischen zwei Bissen Brot mit Käse. Na toll. War ich also doch aufgeflogen.

"Ja, hab mich gestoßen", antwortete ich so nebenbei. Ich biss nochmal von meinem Nutallabrot ab, doch Dad fragte mich schon weiter aus:

"Wie war eigentlich der Abend mit Wincent? Du hast noch gar nichts erzählt. Ist irgendwas passiert?"

Erzählt hatte ich ihm in der Tat noch nichts, was auch daran lag, dass es mir peinlich war. Die Worte, die ich mit Wincent getauscht habe, der Auftritt und später das Anstoßen Backstage.

" Du brauchst nicht erzählen, wenn Du nicht willst", deutete er mein Schweigen richtig.

Erleichtert biss ich nochmal in mein Brot und schluckte dann den letzten Happen runter.

"Ich geh hoch, ja? Lesen oder so", entschuldigte ich mich und verschwand in mein Zimmer, als Dad nickte. Ich hatte nicht sonderlich viel Hunger heute. Und dass ich lesen wollte war so klar wie dass Wincent mein Cousin ist. Nein, das ist ein schlechtes Beispiel. Das war so klar wie Scheiße lecker schmeckt. Okay, das war jetzt etwas eklig aber besser als das mit Wincent, weil das stimmte ja. Und so verlor ich mich mal wieder in einer meiner (unlogischen und schlecht nachvollziehbaren) Gedankenspiralen.

Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche, weil es die ganze Zeit vibrierte. Wer schrieb denn so viel bitte?

Antwort: Meine Klasse.

Es wurden immer Mahr Nachrichten und als ich WhatsApp öffnete und auf die Klasse Gruppe klickte, sprang mir direkt ein Video entgegen. Man konnte nicht viel erkennen, erst sah man nur eine Cola und viele Füße und Beine.

Als ich das Video abspielte änderte sich das aber. Die Kamera schwenkte hoch und man sah...

... Das Konzert mit Wincent. Ja, richtig. Es war noch jemand anderes aus meiner Klasse da gewesen. Ich ging wieder aus dem Video raus und suchte den Absender des Videos. Niklas. Der Klassenclown und zugleich beliebteste Schüler des Jahrgangs.

Mir wurde übel und mir lief es kalt über den Rücken. Das konnte nix gutes heißen. Wir verstanden uns echt nicht gut und sprachen nicht mal wenn es nötig war miteinander. Mit so einem Loser wie mir wollte der ganz sicher nichts zu tun haben.

Trotzdem schaute ich mir das Video weiter an und wie ich es erwartet hatte, ließ er auch einige Kommentare zu meinem Auftritt da, über die sich meine Klassenkameraden wahrscheinlich gerade tot lachten.

Darunter war so etwas wie:

"Ist die das? Als ob die mit den Verwandt ist!?"

"Die hat den safe bestochen"

"So eine Angeberin!"

"Der ist doch wohl nicht mehr ganz dicht" Damit war Wincent gemeint.

"Haha, guck mal, wie die Angst hat. Angsthase, Angsthase!"

Ja, so ging es das ganze Video lang. Einiges verstand ich nicht, so wie das mit der Angeberin. Habe ich ein Wort darüber gesprochen dass ich auf der Bühne stand? Dass Wincent mein Cousin ist? Habe ich das in den letzten Wochen einmal erwähnt? Nein.

Am Ende des Videos sah man noch, wie sich ein Mann vor Niklas umdrehte und ihn böse ansah. Der nahm die Hand hoch und dann...

... war das Video vorbei. Ich hatte gerne gewusst, was der Mann gemacht hat. Hat er ihm das Handy aus der Hand geschlagen? Ihn geohrfeigt? Weiß ich nicht. Leider.

Dann scrollte ich weiter und meine Klassenkameraden schickten lauter Lachemojis oder beleidigen mich genauso wie Niklas. Es war schrecklich. Doch ganz am Schluss hatte Luisa was geschrieben. War sie auch so gemein? Sie schrieb:

Wundert mich, dass du überhaupt auf dem Konzert warst, Niklasso. Aber es war ja auch schon blöd, nicht an Wunder zu glauben.

Niklasso. Den Namen werde ich mir merken. Ich wusste nicht, wie Luisa darauf kam, aber Niklas(so) reagierte darauf wenig erfreut mit einem böse blickenden Smiley. Danach war Ruhe.

Sollte ich noch was schreiben? Die ganze Sache aufklären? Oder wurde ich damit nur noch alles schlimmer machen? Schließlich betraf es ja mich. Ganz allein mich. Ich musste heil aus dieser Sache raus kommen, das war klar. Nur bloß wie?

Ich entschied mich letztendlich für eine Antwort. Möglichst formell, auch wenndas jetzt nicht mein Spezialgebiet war in Sachen Aufklärung von gestern Abend.
Sie lautete so:

Ja, das bin ich. Ich hatte Angst und Wincent ist mein Cousin. Das weiß ich noch nicht so lange, bloß ein paar Monate.

Nein, das konnte ich nicht absenden. Und was tat mein Daumen? Er fuhr wie ferngesteuert auf die Absendetaste und drückte sie.

Nein, ich will nicht, versuchte mein Gehirn mich zur Vernunft zu bringen.

Doch dann war die Nachricht schon raus. Wie wird sie wohl reagieren, meine Klasse? Jetzt, wo sie mich, Cousine von Wincent Weiss, in ihrer Klassengemeinschaft hatten?

Es vergingen nur ein paar Sekunden, bis der erste schrieb:

Good joke, Vicky.

Das konnte doch jetzt nicht deren Ernst sein.

Gott, hilf. Oder Luisa. Oder sonst wer, flehte ich.

Aber gut, wenn die mir nicht glauben wollen. Ist deren Sache. Vielleicht war es auch besser, wenn sie mir nicht glaubten. Es würde mich nur in Schwierigkeiten bringen.

Ich wartete die nächsten Antworten nicht mehr ab, und anscheinend kamen auch keine mehr, und schaltete mein Handy aus. Ich pfefferte es auf mein Bett und lief ins Bad.

Ich sprang mit allen was ich anhatte unter die Dusche. Wieso? Ich weiß es nicht.

So, bin wieder da. Diesmal musstet ihr nicht so lange warten.

Ich frage mich, wie ich auf Niklasso gekommen bin. Naja, hin halt ich.

Tschaui,
Euer Engel ❤️

Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt