Morgens wachte ich auf (in meinem Bett, nicht dass ich auch noch behauptet dass ich schlafwandlerin bin) und mir fiel sofort auf, dass heute ja der letzte Ferientage war, leider. Tage seit dem letzten Treffen mit Wincent sind vergangen und jetzt muss ich wieder zur Schule.
Wincent ist auf einigen anderen Konzerten gewesen, doch er hat immer an mich gedacht. So war seine letzte Email gewesen. Ob er auch mal ein Lied für mich schreibt, so wie für seine Schwester? Wahrscheinlich nicht, aber das ist ja auch nicht so schlimm.
Ich lag immernoch im Bett, als eine neue Nachricht auch meinem Laptop aufploppte von Wincent. Er hatte das geschrieben:
Hey, das erste Lied ist fertig aufgenommen. Brauche dich fürs Musikvideo. Hast du nächste Woche Samstag Zeit nach Berlin zu kommen?
Ich schrieb sofort zurück. Natürlich hatte ich Bock auf ein Musikvideo und würde dafür auch nach Berlin fahren. Es wird mega werden.
Ich schrieb Dad kurz eine Nachricht, dass ich Samstag nicht da sein werde und wartete dass er verwundert zurück schrieb oder in mein Zimmer kam. In der Zeit machte ich mir Musik über meine Kopfhörer an und packte meine Schulsachen für den nächsten Tag ein:
- Collegeblöcke
- Etui
- Zauberwürfel (ja, ich habe auch einen und versuche, ihn wenigstens einmal zu lösen. Bisher erfolglos, aber immernoch spannender als Unterricht)
- sonstiger UnterrichtskramMein Handy packe ich morgen ein.
Dann war alles fertig gepackt und ich zog mich um. Irgendwie freute ich mich auf den ersten Schultag, zum ersten Mal in meinem Leben. Außer vielleicht bei der Einschulung, ist ja eigentlich immer so. Aber dann habe ich ganz schnell gemerkt, wie toll der Kindergarten doch war. Und alle freuen sich, wenn sie die Schule hinter sich lassen. Dann beschweren sie sich, dass die Arbeit so stressig ist und wollen wieder in die Schule. Irgendwann kommt dann die Rente, so ziemlich das Ziel eines jeden arbeitenden Erwachsenen. In der Rente beschwert man sich, dass man zu viel allein ist oder gesundheitliche Probleme hat.
Irgendwie ist doch alles blöd, oder? Freut man sich auf was und es wird einfach nur grässlich.
Auf jeden Fall werde ich morgen mit Wincent Weiss Merch in die Schule kommen, mir egal, was die anderen sagen. Vielleicht so was wie: "Jetzt will die auch noch mit ihrem ach so berühmten Cousin angeben", weil Niklas es schon der ganzen Schule erzählt hat. Und mich juckt das nicht, ich bin stolz darauf, Wincent als Cousin zu haben und würde auch jeden beneiden, der sein Cousin wäre, wäre ich es nicht. Kompliziert aber logisch.
Zu meiner Ausrüstung morgen werden gehören: Weiss T-Shirt, Socken, Kette und die Armbänder, die ich sowieso schon immer trug.
(Jaja, Socken habe ich auch. Aus der Irgendwas gegen die Stille Fanbox)
Ich werde so richtig mit Wincent Weiss durchstarten. Ob die Lehrer das nervt? Scheißegal. Ob meine Klassenkameraden das nervt? Scheißegal. Ob das alle nervt? Scheißegal.
Hauptsache mich stört es nicht, und das wird es gewiss nicht.
Naja, und wenn ich dann allen erzähle, dass ich im Musikvideo mitmache und vom Auftritt erzähle und... Okay, langsam. Erstmal muss es morgen sein.
Mir fiel ein, dass ich ja für nächste Woche etwas schönes brauchte zum anziehen. Vielleicht ein Kleid? Aber die waren mir doch alle zu klein. Eine Bluse? Zu hässlich, ich habe nie eine getragen, sie stehen mir einfach nicht. Ich weiß auch nicht, wieso ich welche habe.
Meinen Lieblingspulli konnte ich leider nicht anziehen, ich glaube, Merch tut sich nicht so gut im Musikvideo. Einfach Jeans und chilliges Shirt? Das müsste reichen. Oh Gott.
Plötzlich klopfte es an der Tür. Ich rief Dad herein und er hielt einen komischen schwarzen Kasten hoch.
"Ich war gerade im Keller und habe die hier gefunden. Ich habe sie nie richtig gebraucht, ich hatte einfach keinen Bock zu üben. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Ich schenk sie dir."
Er legte den Kasten vorsichtig vor mir ab und verschwand aus meinem Zimmer. Ich beugte mich über den alten Kasten. Er roch nach Keller und es waren einige Spinnenweben zu sehen. Ich öffnete den Verschluss und klappte den Kasten auf. Vor mir lag eine schöne hölzerne Gitarre, glänzend und fast wie neu.
Ich hatte eine eigene Gitarre ab jetzt. Und ich wusste auch genau, wer mir das spielen beibringen wird. Mein lieber Cousin, falls er mal etwas Zeit für mich hat. Das macht er bestimmt. Gleich nächstes Wochenende werde ich die Gitarre mitnehmen nach Berlin und dann will ich Gitarre spielen lernen. Dann spiele ich alle Lieder von Wincent ein und singe später auch dazu. Es wird hammer. Und dann singen wir zusammen und spielen dabei Gitarre.
Ich nahm die Gitarre vor mir aus dem Kasten und legte sie auf meinen Schoß. Ich zupfte ein paar Saiten. Sie waren ein wenig sehr schief eingestellt und der Körper ein wenig staubig. Dann legte ich die Gitarre wieder zurück und schob sie unter mein Bett in Sicherheit. Sie war meine neue Freundin.
Nach dieser tollen Überraschung konnte ich auch glücklich einschlafen ohne an den folgenden Tag zu denken.
Jaaaa ich habe schon voll die gute Idee für das Musikvideooooooo❤️
Eine Frage: Was würdet ihr tun, wenn eure beste Freundin oder eure beste Feindin so wie Vicky in die Schule kommen würde und dann auch noch Wincents Cousine ist?
Wie ich reagieren würde? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wäre ich mega böse auf sie und auch ein wenig eifersüchtig.
Tschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanfictionDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...