Heute redeten wir eigentlich nur, bis Johannes dann Kris und Niels fragte, ob sie mich auch mal singen hören wollten. Natürlich wollten sie das. Johannes sah mich an und ich nickte, holte meine Gitarre raus und fragte dann:
„Welches Lied soll ich spielen?"
„Das, das du möchtest. Such dir eins aus", sagte Johannes einfach.
Ich überlegte kurz und sagte dann: „Okay, ich singe eins von euch."
Ich erzählte gar nicht welches Lied ich singen wollte, das würden sie schon erkennen.
Ich zupfte ein paar mal an meiner Gitarre und fing dann an zu spielen.
Wenn ich dann weg bin, sprichst du gut über mich?
War ich dir wichtig oder war ich es nicht?
Hast du den Traum noch vom Fliegen?
Von unserm Winter im Süden?
Oder ändert sich alles für dich?fing ich an zu singen. Am Ende klatschen alle und ich war aufgeregt und gespannt, was sie sagen würden.
„Das war super. Woran wir aber noch arbeiten könnten, wären die Akkorde", fing Kris an.
„Ja, das war echt toll. Was sollen wir dir eigentlich noch zeigen?", meinte dann auch Jakob.
Johannes stand auf und umarmte mich vorsichtig. „Ich darf doch, oder?", fragte er mich. Zögernd hob auch ich meine Arme und erwiderte seine Umarmung. „Hast du echt super gemacht. Du hast eine wundervolle Stimme", lobte er mich dann.
„Hast du vielleicht Lust, mit uns zusammen was zu singen? Du und Johannes singen und wir begleiten euch", schlug Niels vor.
„Okay, gerne. Welches Lied schlagt ihr vor?", antwortete ich.
„Du darfst wieder aussuchen. Wir können die Texte ja. Also, die meisten", meinte Kris.
Ich schmunzelte etwas. „Okay, dann singen wir einfach Lass uns gehen"
Erleichtert atmete Johannes auf. Dachte er etwa, ich suche extra ein Lied aus, das schon älter ist und von dem er womöglich den Text nicht mehr kennt? So fies bin ich nun auch nicht.
Wir nahmen unsere Plätze ein. Ich bekam ein eigenes Mikro und Jakob rief: „Bereit?"
Alle antworteten kurz mit Ja und sie fing an zu spielen. Erst ließ ich Johannes die erste Strophe singen. Dann stieg ich mit ein. Es war ein unglaubliches Gefühl, mit ihm zusammen singen zu dürfen.
Wir sahen uns gegenseitig in die Augen und sangen bis zur letzten Strophe. Danach war alles still. Es war ein so schöner Moment, dass ich fast vergaß zu atmen. Ich wollte, dass das hier nie aufhört.
Doch dann nickte Johannes und ging auf mich zu. Er umarmte mich nochmal und die anderen kamen auch dazu. Sie nahmen mich alle der Reihe nach in den Arm. Es war so schön.
„Hast du vielleicht Lust, das gleiche nochmal zu machen? Nur vor mehr Leuten. Auf dem nächsten Konzert in Hamburg. Ich weiß, wir sind gerade nicht auf Tour, aber ich denke, wir werden uns in nächster Zeit auch noch öfter sehen. Also... Hast du Lust?", brach Johannes die Stille. Ich merkte, dass er sich nicht sicher war und dass ihm die Frage zu stellen, schwer fiel.
Also lächelte ich und sagte: „Gerne und... Danke dass ihr das für mich macht. Ich weiß, ihr könnt mir nicht mehr so viel bei meinem Gesang beibringen, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ein bisschen zeigen, wie man Texte schreibt? Ich habe mir vorgenommen, mindestens einen guten Song in meinem Leben zu schreiben." Hoffentlich klang das jetzt gerade nicht zu egoistisch und selbstverliebt...
„Na klar, und du bist hier immer herzlich willkommen. Ich gebe dir gleich meine Nummer, dann kann ich dir die Zeiten schicken, wann wir hier sind", antwortete mir Kris. Die anderen nickten zustimmend.
„Darf ich dein Handy haben? Dann speichere ich dir unsere Nummern ein", sagte Johannes. Ich öffnete meine Kontakte und Johannes gab eine Nummer nach der anderen ein. Wahnsinn, dass er die alle konnte. Ich konnte mir nicht einmal meine eigene merken.
Dann gab er mir mein Handy zurück. Ich schrieb allen direkt eine Nachricht und musste schmunzeln, als ich sah, wie Johannes alle eingespeichert hat. Da wären einmal Johannes ist der beste, Jaklopp, Nils und Krissi.
(Die Namen habe ich mir ausgedacht. Ich glaube nicht, dass Johannes sie so einspeichern würde - außer sich selbst vielleicht😂)
„Was ist denn so lustig?", fragte Johannes gespielt empört.
„Aha. Johannes ist der Beste, Jaklopp... Wie kommst du denn bitte darauf? Dann Niels ohne e und Krissi", las ich die neuen Namen vor.
Alle lachten. Sie schienen es anscheinend nicht so ernst zu nehmen. Deshalb entschloss ich, sie so eingespeichert zu lassen.
Dann wurde es leider Zeit zu gehen.
„Warte, gib mir mal deine Gitarre", sagte Johannes, „Ich habe gesehen, dass Wincent etwas draufgeschrieben hat. Dürfen wir auch? Also, das muss nicht sein, aber..."
„Au ja, das wäre cool. Schreibt ihr auch noch was kleines dazu, so wie Wincent?"
Johannes nahm meine Gitarre, legte sie auf den Tisch und Niels warf ihm einen Edding zu.
„Ich versuche es so schön wie möglich zu machen", sagte Johannes.
„Ach, alles gut. Sieht bestimmt nicht viel schlechter aus als Wincents", grinste ich.
Auch Johannes grinste und dann ließ er den Stift rumreichen, damit alle unterschreiben konnten. Dann bekam ich meine Gitarre wieder und ich las, was darauf stand. So wie jetzt wird's nie wieder sein stand dort.
„Woher wusstet ihr, dass das mein Lieblingslied ist?", fragte ich. Die anderen grinsten nur.
Wir verabschiedeten uns und dann ging ich nach Hause.
Neues Kapitel. Und ich habe jetzt Sommerferien 🎉
Ich weiß, es ist wieder ein Revolverheld Kapitel. Und das wird in den nächsten Kapiteln wohl nicht aufhören... Wenn ihr also etwas dagegen habt, schreibt es mir in die Kommentare.
Ob jetzt mehr oder weniger Kapitel kommen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht, auch jetzt schreibe ich um halb 2 nachts noch ein Kapitel.
Trotzdem, manchmal macht es echt Spaß zu schreiben.
Tschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanfictionDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...