Naja, so klitchnass wie ich jetzt nun mal war, konnte ich endlich etwas zur Ruhe kommen.
Hoffentlich merkt Dad nichts, war im Moment so der einzige Gedanke der mich beschäftigte. Ich zog nun meine Sachen aus, schnappte mir ein Handtuch vom Stapel und trocknete mich ab. Ich lief zurück in mein Zimmer, schlüpfte in frische, chillige Klamotten (Natürlich meine ich damit den Wincent Weiss Hoodie) und warf alle nassen Sachen in den Wäschekorb. Dann, nachdem alles beseitigt war, ich auch die nassen Fliesen wieder trocken hatte, ließ ich mich auf mein Bett fallen. Ich wollte nicht schlafen, bloß ein wenig ausruhen, alles verarbeiten, was in den letzten Tagen passiert ist. Die Vorfreude, dann der Tag des Treffens, dieser wundervolle Abend, der Traum. Und natürlich das heute von der Klassengruppe, beziehungsweise Niklas' Kommentare.
Dann schlief ich doch ein, aber ehrlich gesagt: Gegen ein vorgezogenes Mittagsschläfchen hätte ich auch gar nichts einzuwenden.
P.o.V. Vater
(Ja, ich habe immer noch keinen Namen für den Vater, das heißt, Ideen sind herzlich willkommen. Ihr könnt mir auch einen Namen per Privatnachricht schicken.)
Ich mache mir in letzter Zeit echt Sorgen um Vicky. Sie isst nicht viel, mag nicht von ihrem Abend mit Wincent erzählen und geht mir auch sonst irgendwie aus dem Weg.
Ob ihr etwas peinlich ist? Sie ein Geheimnis hat? Ich weiß es nicht.
Ich setzte mich gedankenverloren auf das Sofa und schaltete den Fernseher an. Irgendein Liebesfilm, nicht so mein Fall. Ich schaltete trotzdem nicht um. Generell bekam ich nicht viel vom Film mit.
Da hörte ich die Dusche angehen. Okay, Vicky will einfach duschen. Aber jetzt? Ich weiß nicht. Ich wollte sie nicht drauf ansprechen, tun, als wäre ich desinteressiert.
Ob Vicky daran dachte, dass sie in einer Woche schon wieder zur Schule musste? Wie würde sie mit dieser Situation, ja, sogar mit diesem neuen Leben zurechtkommen?
Vicky duschte lange. Dann, endlich, hörte ich die Tür der Dusche zuknallen (aus Glas, deshalb gut zu hören). Sie ging ein paar Mal im Bad umher und ging dann raus in den Flur. Ich blieb wie festgenagelt auf dem Sofa sitzen und lauschte auf Geräusche. Sie knallte die Zimmertür zu und schloss wahrscheinlich auch ab.
Okay, sagte ich mir, du solltest vielleicht mal aufhören, deine eigene Tochter zu stalken. Das waren mal Maßnahmen.
Ich schaltete den Fernseher an. Irgendeine Quizshow. Es geht mal wieder um Geld, viel Geld. Natürlich für einen guten Zweck, naja. Interessiert mich nicht besonders. Wieso macht man eine Show, die sowieso schon viel Geld gekostet hat, und gibt dem Gewinner noch mehr Geld?
Irgendwann, als Vicky schon sicher schlief, schlief ich auch ein. Ich schaffte es gerade noch, den Fernseher aus zu machen.
Am nächsten Morgen wachte ich im, im... Wo eigentlich? Wieso bin ich nicht auf dem Sofa, wo ich eingeschlafen bin? Ich schnupperte nach der frischen Luft. Ich brauch frische Luft. Aber, ihh, was war das denn? Ich öffnete die Augen richtig und blickte mich kurz um. Gras. Wahrscheinlich lag ich im Garten. Aber da müffelte es doch nicht so!
Da dämmerte mir etwas. Ich drehte mich um. Ja, es war wirklich so: Ich lag am Zaun, der unser Grundstück von dem unserer Nachbarn trennte. Und genau auf der anderen Seite war der Komposthaufen... Lecker.
Wieso muss ich nur immer schlafwandeln?
"Dad? Wo bist du? Dad?", hörte ich von Vicky aus dem Haus. Sie war also auch schon wach.
"Hier bin ich. Im Garten", rief ich ihr zu. Darauf kam sie auch schon.
"Wieso liegst du hier draußen? Und wieso ist die Terrassentür offen? Ich dachte schon, wir hätten nächtlichen Besuch von Einbrechern gehabt. GEH mal weg vom Komposthaufen, das stinkt ja furchtbar."
Ich stand auf, klopfte meine Hände an der Hose ab und folgte Vicky wieder zurück ins Haus. Dabei murmelte ich nur kurz:" Ich hasse es, schlaf zu wandeln."
Gut, dieses Kapitel war kurz und nutzlos, wahrscheinlich nicht mal lustig.
Ich freue mich schon, bald, ja, sehr sehr bald werde ich Wincent Weiss endlich live sehen. Ich bin so aufgeregt!
Wart ihr schonmal auf einem Wincent Weiss Konzert?
Jetzt noch ein wenig Schleichwerbung:
Meine Freundin Akantoko und ich haben uns einen gemeinsamen Account WeisserKookie gemacht. Wäre echt cool, wenn ihr mal vorbeischaut. Ist zwar noch nicht so viel aber das ist ja egalTschaui,
Euer Engel ❤️
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Cousin (Wincent Weiss FF)
FanfictionDie 14-jährige Victoria führte eigentlich ein ganz normales Leben - bis dieser Brief ankam, der alles schlagartig verändern sollte. Dies ist meine erste Fan Fiction, die ich über Wincent schreibe. Viel Spaß beim Lesen 🥰 [Angefangen 04.03.2018] [Ab...