3 | Citrouille

6.7K 201 6
                                    

Völlig entrüstet griff ich hastig nach meiner Bewerbungsmappe. Und als wäre Mr. Lankfords frevelhaftes Verhalten nicht genug, musste ich auch noch fassungslos feststellen, dass die Blätter darin völlig zerknittert waren. Wütend klatschte ich sie zurück auf seinen Schreibtisch, so dass die restlichen Unterlagen in einem chaotischen Wirbel zu Boden segelten.

»Guten Tag«, verabschiedete ich mich gereizt, hob hastigen meinen Schirm auf und eilte aus seinem Büro. Am liebsten hätte ich diesem Vollidioten die Tür zugeknallt, aber eine junge blonde Frau wartete bereits vor seinem Büro um Einlass und ging gleich nach mir hinein. Ich blieb augenblicklich stehen, als hinter mir plötzlich mein Name fiel.

Mr. Lankfords Stimme machte mich noch rasender »Miss Acaster ist die mit Abstand die unhöflichste aller Bewerberinnen«. Die junge Frau lachte auf »Das hast du bis jetzt bei jeder deiner Bewerberinnen gesagt... langsam kommt es mir so vor, als würde es an dir liegen, Jaden«. Ich wandte mich ruckartig um und warf einen giftigen in Blick in sein Büro zurück. Die beiden bemerktes es jedoch nicht, sondern amüsierten sich weiter sorglos über mein Vorstellungsgespräch.

Ich stand völlig erstarrt in dem Gang und wandte mich erst zum Gehen um, als die junge Frau das Thema wechselte »Ich hoffe du hast den Tisch für heute Abend im »Citrouille« reserviert, Jaden. Du weißt ja, was beim letzten Mal passiert ist, als wir keinen Platz bekommen haben«. Jaden verzog seine Lippen zu einem grimmigen Lächeln

»Du meinst, als ich den Restaurantmanager feuern lassen habe? Keine Sorge, dieses Mal, wird dein Geburtstagsessen ohne unnötigen Lappalien verlaufen. Das verspreche ich dir, Adelia«. Sie schenkte ihm ein verführerisches Lächeln und strich sein schwarzes Jacket glatt »Und vergiss mein Geschenk nicht«, erinnerte sie ihn kichernd.

----------------------------

Mit einem genervten Seufzen schleuderte ich den kaputten Regenschirm in den Abfall und ging danach hinauf in Hazels und meine Wohnung. Erschöpft warf ich meine Tasche achtlos im Flur auf den Boden und schlurfte entmutigt durch das Wohnzimmer Richtung Küche. »Und? Wie lief das Bewerbungsgespräch?«, fragte mich Hazel neugierig und blickte von ihren Büchern auf.

Ich zuckte desinteressiert mit den Schultern und setzte meinen Weg fort. In der Küche angekommen, hörte ich Hazel, die allem Anschein nach unbeeindruckt von meiner Reaktion gewesen war, weiter fragen »War es wirklich so schlimm?«. Ich drehte mich um und sah sie müde an »Mr. Lankford hat sich als verwöhnter Vollidiot herausgestellt«, etwas enttäuscht über meine Worte schloss Hazel ihr Buch

»Schade, ich dachte du hättest dieses Mal mehr Glück... das ist jetzt immerhin schon die dritte schief gelaufene Bewerbung«. Ich schloss meine Augen und stöhnte genervt »Verflucht, Hazel«, murrte ich »Wieso muss du immer das Falsche sagen?«. Hazel, die von Natur aus einen aufgeschlossenen Charakter besaß, sprang auf

»Zumindest eine bessere Mitleids-Reaktion, als beim letzten Mal, als du dich als Sekretärin bei diesem einen Unternehmen beworben hast«, sie legte den Kopf fragend schief »Oder, hast du das schon wieder vergessen, Valerie?«. Ich begann zu lächeln »Wie könnte ich deine verrückten Ideen nur vergessen«. Da fiel mir plötzlich die Unterhaltung zwischen Mr. Lankford und Adelia wieder ein. Mit einem boshaften Unterton in der Stimme fragte ich Hazel »Hast du für heute Abend schon etwas vor?«.

Diese schüttelte verwirrt den Kopf »Nein, wieso?«. Hastig rannte ich in mein Schlafzimmer, holte meinen Laptop und suchte im Internet nach dem Restaurant, in dem die beiden heute Abend sein würden. Hazel musterte mich von der Seite, als ich die Website anklickte

»Was willst du denn dort?«. Ich antwortete nach einem kurzen, nachdenklichen Schweigen »Ich will Rache, Hazel. Außerdem weiß ich nur zu gut, dass du verrückte Pläne liebst«. Aufgeregt schlug sie die Hände zusammen »Was hast du vor, Valerie? Egal was es ist, ich bin dabei«. Ich begann zu lächeln »Wir beide gehen heute Abend aus«.

(Funfact: Citrouille heißt Kürbis auf Franzöisch 🎃)

JadenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt