Malias Pov
Paula und ich waren gerade bei ihr zuhause angekommen, hatten uns einen Tee gemacht und auf die Couch gesetzt, als ihr Telefon plötzlich klingelte. „Julia.", meinte sie zu mir, nachdem sie auf die Nummer geschaut hatte und dann nahm sie auch schon ab. „Julia. Es ist immer noch alles super. Du brauchst dir keine Sorgen machen.", meinte Paula gleich. „Franco?...Was ist denn passiert?...Scheiße...Bleib ganz ruhig...Wir machen uns sofort auf den Weg und holen dich...Bis gleich.", sagte Paula dann, legte auf und stand schnell von der Couch auf. „Ist was passiert?", fragte ich sie verwundert. „Das war Franco. Julia ist zuhause zusammengebrochen und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, die wollten Franco aber nicht mitnehmen. Ich hab ihm gesagt, dass wir ihn abholen und ins Krankenhaus bringen. Willst du mitkommen oder hierbleiben?", meinte Paula. „Ich komm natürlich mit.", meinte ich und sprang nun auch von der Couch auf. Wir gingen ins Auto und Paula fuhr auch schon los. „Was ist denn eigentlich genau passiert?", fragte ich Paula nach einer Weile. „Ich weiß es auch nicht so genau. Franco meinte nur, dass es Julia nicht so gut gegangen war, sie sich hinsetzten wollte und auf dem Weg ins Wohnzimmer einfach zusammengebrochen war.", berichtete Paula. Kurz danach waren wir auch schon an der Wohnung angekommen, wo ein ungeduldiger Franco schon auf uns wartete. Er stieg schnell zu uns ins Auto und Paula fuhr gleich weiter ins Krankenhaus. „Weißt du wer heute Dienst in der Notaufnahme hat?", fragte Paula Franco kurz bevor wir angekommen waren. „Ich glaube Katy. Bin mir aber auch nicht 100 prozentig sicher.", antwortete dieser und sprang dann gleich aus dem Auto, als Paula dies geparkt hatte. Paula und ich folgten ihm so schnell es ging in den Schockraum, wo Julia auch lag und tatsächlich von Katy Jamily untersucht wurde. Franco stand schon bei ihr an der Liege und küsste sie. Paula und ich traten jetzt auch langsam in den Schockraum ein und beobachteten die Beiden ein bisschen. „Was ist mit Julia?", fragte Franco an Katy gewandt. „Ich kann es euch noch nicht sagen, aber die Laborwerte müssten gleich kommen und die geben uns hoffentlich Aufschluss darüber, warum Julia zusammengeklappt ist.", meinte diese. „Okay danke.", sagte Julia noch etwas geschwächt. „Nicht dafür Julia.", sagte Katy nur und verließ kurz den Schockraum. „Was machst du denn immer für Sachen?", fragte Paula, lachte dabei leicht und ging zu Julia an die Liege. Dabei nahm sie mich an die Hand und zog mich etwas mit sich. „Naja ich hatte mir das auch anders vorgestellt.", meinte Julia und schmunzelte etwas. „Ihr hättet auch nicht alle herkommen müssen. Ich darf bestimmt gleich wieder nachhause und es ist nur halb so schlimm.", fügte Julia noch hinzu. „Ja genau. Wir lassen dich alleine, wenn du zuhause umgekippt bist.", sagte Paula nur und schüttelte dabei den Kopf. „So Leute. Die Blutwerte sind jetzt da.", sagte Katy als sie wieder durch die Tür kam und stellte sich dann neben Paula. Katy öffnete den kleinen Hefter und zeigte Paula ein Blatt, wahrscheinlich das wodrauf die Werte stehen. Die beiden warfen sich nach kurzer Inspektion einen Blick zu und konnten sich beide ein Schmunzeln nicht verkneifen. „Okay Julia. Deine Blutwerte sind ziemlich eindeutig..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich auch nochmal melden. Am Montag beginnt auch für mich wieder die Schule und ich weiß noch nicht, wie oft bzw. wie regelmäßig ich es schaffen werde ein Kapitel hochzuladen. Ich gebe natürlich mein Bestes, damit trotzdem regelmäßig etwas kommt, aber ich weiß auch, dass die Zeit nach den Ferien sehr anstrengend wird, da für mich Prüfungsphase ist.
Was glaubt ihr? Warum ist Julia umgekippt? Und was sagen die Blutwerte?
Fragen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Dann ab in die Kommentare damit
-Clara
DU LIEST GERADE
Zurück ins Leben
FanfictionEin normales Leben eines 16 jährigen Mädchen ist für Malia ein Fremdwort. Einen Nachmittag mit Freunden verbringen, verliebt sein, zur Schule gehen? All das kennt sie nicht. Doch wird sie es schaffen sich ihr eigenes Leben zurückzuholen?