Paula legte ihre Arme um mich und versuchte mir so irgendwie Kraft und Stärke zu geben. „Paula was ist denn mit ihm los? Warum macht er nichts?!", fragte ich sie nochmal verzweifelt. „Ich kann es dir nicht genau sagen. Er scheint aber sediert zu sein und das wird der Grund dafür sein, dass er nicht reagiert. Aber ob er wegen einer OP sediert ist, oder ins künstliche Koma gelegt wurde, das kann ich dir nicht sagen.", erklärte Paula mir und fast im selben Moment öffnete sich die Tür und eine dunkelhaarige Ärztin betrat den Raum. Ich hatte sie schon mal kenngelernt. Katy Jamily war glaube ich ihr Name. „Paula? Malia? Was macht ihr denn hier?", fragte sie uns. „Was ist mit Elias? Wieso reagiert er nicht und liegt einfach nur da?!", fragte ich sie sofort. „Ihr kennt ihn? Woher?", bekam ich einfach nur als Gegenfrage. „Ja. Also bitte sag mir, was mit ihm los ist.", meinte ich nun und versuchte etwas ruhiger zu bleiben. „Er hat einige Verletzungen erlitten und wir haben ihn vorsorglich erstmal ins künstliche Koma.", meinte sie zu mir. „Künstliches Koma?!", fragte ich erschrocken und fing wieder etwas an zu weinen. „Es ist wirklich nur zu seinem Besten. So kann sich sein Körper bestmöglich von den Verletzungen erholen. Aber was ist denn genau mit ihm passiert? Wir haben fast keine Informationen bekommen.", sagte Katy nun. „Wir...Wir waren mit dem Motorrad unterwegs und ein Transporter...er hat uns nicht gesehen...Elias hat noch versucht auszuweichen...Doch es war schon zu spät und wir sind hingeflogen.", meinte ich. „Du warst auch dabei? Ist bei dir alles in Ordnung?", fragte Katy gleich. „Ja alles gut. Phil und ich haben sie gerade angeschaut. Sie hat nochmal Glück gehabt.", antwortete Paula an meiner Stelle. „Wann wird er wieder wach?", fragte ich Katy nun. „Das kann ich dir jetzt noch nicht so genau sagen. Wir müssen schauen, wie schnell er sich erholt und sein Zustand sich stabilisiert.", meinte Katy nur. Ich ging wieder an Elias Bett ran und nahm seine Hand in meine. „Du schaffst das Elias. Ich glaube an dich. Du bist ein Kämpfer.", sagte ich leise zu ihm. Er reagierte auf meine Aussage. Seine Augen fingen an sich zu bewegen. „Paula Katy! Seht ihr das?! Seine Augen!", sagte ich ziemlich aufgeregt und die Beiden kamen sofort zum Bett ran. Ich schaute sie hoffnungsvoll an, doch die Zwei warfen sich nur einen Blick zu, den ich nicht deuten konnte. „Komm wir gehen mal raus.", sagte Paula dann und legte ihren Arm um mich. „Nein! Wieso? Ich möchte bei Elias bleiben! Er hat auf mich reagiert.", meinte ich sofort. Doch plötzlich schlug das EKG alarm, bis nur noch ein einzelnes langes Piepen zu hören war. „Asystolie! Scheiße! Du musst jetzt bitte rausgehen.", meinte Katy und im selben Moment kamen schon viele Schwestern und andere Ärzte in das Zimmer gestürmt. „Elias!", schrie ich nur. „Paula bitte bring sie raus.", hörte ich Katy noch sagen, und kurz danach legte Paula wieder ihre Arme um mich und brachte mich aus dem Zimmer. „Paula bitte. Ich muss bei Elias bleiben! Er braucht mich doch!", meinte ich und brach in Tränen aus. Paula nahm mich einfach in den Arm und strich mir beruhigend über meinen Rücken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein neues Kapitel ist da! Was glaubt ihr wird Elias überleben oder nicht? Ich habe meine Entscheidung schon getroffen.
UND Leute ich habe heute eine super Nachricht bekommen! Ich werde in den nächsten Tagen endlich aus dem Krankenhaus entlassen!!!! Ich hoffe, dass ich es dann schaffe noch etwas regelmäßiger zu schreiben!
-Clara
DU LIEST GERADE
Zurück ins Leben
Hayran KurguEin normales Leben eines 16 jährigen Mädchen ist für Malia ein Fremdwort. Einen Nachmittag mit Freunden verbringen, verliebt sein, zur Schule gehen? All das kennt sie nicht. Doch wird sie es schaffen sich ihr eigenes Leben zurückzuholen?