Kapitel 8 Die Geburtstagsfeier

3.5K 152 14
                                    

Hermine erwachte mitten in der Nacht. Sie lauschte in den Raum und hörte verschiedene Sachen, jemand lief im Raum umher, es wurde geflüstert, aber sie verstand kein Wort und es klirrte. Plötzlich spürte sie, dass sie ihren Körper nicht bewegen konnte, sie konnte nicht mal ihre Augen öffnen oder schreien. Sie merkte wie sich Panik in ihrem Körper ausbreitete.

Sie hörte wie ein Zauber gesprochen wurde und sie ihren Körper wieder unter Kontrolle hatte. Sofort schlug sie die Augen auf und griff nach ihrem Zauberstab, aber bevor sie auch nur einen Zauber sprechen konnte wurde das Licht eingeschalten. Hermine blinzelte, da ihre Augen sich erst an die Helligkeit gewöhnen mussten.

„Alles Gute zum Geburtstag Mine.", riefen mehrere Stimmen gleichzeitig. Hermine schaute sich in ihrem Zimmer um und sofort entspannte sie sich wieder. Sie konnte Pansy, Blaise, Draco, Ginny, Harry, Ron, Neville, Luna, George und Angelina sehen. Sofort stürmte Ginny auf sie zu und fiel ihr um den Hals.

„Ich wünsche dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag meine süße.", lachte Ginny. Nach ungefähr 10 Minuten hatten alle im Raumstehenden Hermine umarmt und ihr gratuliert. „Du hast gesagt, dass du keine Feier vorbereiten wirst, das heißt aber nicht, dass ich es nicht für dich machen kann.", erklärte Pansy einer sichtlich verwirrten Hermine. „Zieh dir was an und komm dann in den Gemeinschaftsraum.", forderte Ginny sie auf und machte sich daran alle aus dem Raum zu scheuchen.

Wenige Minuten später war Hermine allein in ihrem Zimmer. Sie zog sich schnell eine Jogginghose, ein T-Shirt und Dracos Pullover an bevor sie den Gemeinschaftsraum betrat. Sie konnte ihren Augen kaum trauen, der ganze Raum war mit Girlanden und Kerzen geschmückt, auf dem Tisch standen verschiedene Süßigkeiten, Feuerwhisky und Butterbier. Ein strahlendes Lächeln breitete sich in ihrem Gesicht aus.

Auf einmal begann Musik zu spielen und als Hermine sich nach der Quelle umdrehte, erkannte sie mehrere verzauberte Instrumente. Ginny und Pansy nahmen das Geburtstagskind bei der Hand und führten sie in die Mitte des Raumes zum Tanzen. Alle Sessel, Sofas und Stühle waren an die Wand geschoben wurden und so war in der Mitte viel Platz.

Hermine bemerkte, dass noch viele weitere Leute da waren, die nach und nach zu ihr liefen um ihr zu gratulieren. Alle Siebtklässler waren da und auch ein paar, die nicht nach Hogwarts zurückgekehrt waren. Nachdem sie eine Weile getanzt hatten wurde Hermine von Harry zum Tisch mit den Getränken gezogen. Er reichte ihr ein Butterbier, stieß mit ihr an und trank. Hermine fühlte sich so glücklich wie schon lange nicht mehr.

„Du musst unbedingt deine Geschenke auspacken.", bettelte Ginny und zeigte auf einen kleinen Tisch zwischen zwei Sofas, welcher mit Geschenken beladen war. Hermine ging darauf zu und setzte sich. Es dauerte nicht lange und George, Ginny, Draco, Harry, Ron, Blaise und Pansy saßen ebenfalls auf den Sofas und sahen sie freudig an.

Mine griff nach dem ersten Geschenk und öffnete es vorsichtig. Ihr kam ein leeres Blatt Pergament entgegen, welches seltsam gefaltet war. Sofort richtet sich ihr Blick zu Harry, welcher nur nickte. Er hatte ihr tatsächlich die Karte des Rumtreibers geschenkt. Sie konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn die anderen wüssten, was sie hier in den Händen hielt. Sie sah die verwirrten Blicke von Pansy, Draco und Blaise, sagte aber nichts dazu.

Sie griff nach dem nächsten Geschenk in welchem sich ein roter gestrickter Schal mit goldener Verzierung befand. „Das ist von meiner Ma.", sagte Ron und wurde ein wenig rot. Und wieder musste Hermine grinsen. Im nächsten Geschenk befand sich eine Erstausgabe über verschiedene Kräuter und deren Wirkung in Zaubertränken, von Pansy. Blaise schenkte Hermine ein Buch über den Animagus Zauber.

Von Ron bekam sie ein goldenes Armband mit einem Otter, einem Hirsch und einem Jack Russell Terrier. Ginny und George schenkten ihr eine wunderschöne und anmutige Eule. Als nur noch ein Geschenk auf dem Tisch lag waren alle schon wieder Tanzen, abgesehen von Draco. Sie öffnete das Papier und die Schachtel und fand darin eine silberne Kette mit einem Drachenanhänger. Die Augen des Drachen bestanden aus winzigen grünen Smaragden.

„Sie ist wunderschön. Vielen Dank Draco.", sagte Hermine und zog ihn in eine Umarmung. „Es freut mich wenn er dir gefällt.", flüsterte Draco und zog sie wieder auf die Tanzfläche. Hermine begann mit Draco zu tanzen und später mit Ron, Blaise und Harry. Sie fühlte sich so wohl wie schon lange nicht mehr. Immer wieder bedankte sie sich bei Pansy, welche diese Feier organisiert und alle ihre Freunde eingeladen hatte. Es wurde viel getrunken, getanzt und erzählt.

Irgendwann wurde Hermine plötzlich bei der Hand genommen und nach draußen gezogen. Als ihre Augen sich an die Dunkelheit im Gang gewöhnt hatten, erkannte sie Draco, welcher noch immer ihre Hand hielt. „Was ist?", fragte Hermine etwas verunsichert und lehnte sich an die Wand. „Ich wollte dich nur kurz für mich allein haben.", gestand Draco und stellte sich vor sie. „Und dieses Mal, lasse ich mich nicht abhalten.", flüsterte er und beugte sich zu ihr runter um sie zu küssen.

Sie spürte seine Lippen auf ihren und seine Hände, welche sie fest gegen seine Brust drückten. Sie konnte nicht anders, als diesen Kuss zu erwidern und ihr Herz begann zu rasen und es fühlte sich an, als wolle es aus ihrer Brust heraus springen vor Glück. Noch nie hatte sie sich so gut gefühlt. Vorsichtig löste Draco sich von ihr und strich ihr eine Strähne hinter ihr Ohr.

„Wir sollten wieder rein gehen.", sagte er mit rauer Stimme. Hermine nickte nur, da sie sich nicht in der Lage fühlte etwas zu sagen. Draco trat vor das Portrait um das Passwort zu sagen, aber bevor er auch nur eine Silbe über die Lippen brachte wurde er mit Schwung herum gedreht und sah in die braunen Augen von Hermine.

Sie trat dicht an ihn heran, stellte sich auf ihre Zehenspitzen und zog Draco mit ihrer Hand in seinem Nacken zu sich nach unten um ihn erneut zu küssen. Draco konnte sein Glück kaum fassen. Es war einfach zu schön um wahr zu sein.

Plötzlich schwang das Portrait zur Seite und Theodore sah die beiden überrascht an. „Sorry. Wollte nicht stören.", sagte er und drehte sich um. „Nicht so schlimm. Wir wollten eh gerade wieder zurück zu den anderen.", meine Hermine und betrat zusammen mit Draco den Gemeinschaftsraum.

Da das Portrait hinter ihnen zu schwang konnten sie nicht sehen, wie Theodore gemein grinste und sich in seinen Animagus verwandelte.

Sie tanzten, bis die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster fielen. Alle waren müde und verabschiedeten sich nach und nach. Am Ende waren nur noch Draco, Blaise, Pansy und Hermine wach. Sie räumten mit Hilfe ihrer Zauberstäbe den Gemeinschaftsraum wieder auf und legten sich dann auf die Sofas zum Schlafen.


Anders als erwartetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt