Teil 8 ~ Ran's Verzweiflung

866 36 8
                                    

Ich folge Ran runter zum Strand. Sie ist sauer, weil ich sie geküsst habe. Total verständlich und hätte ich nicht machen sollen. Es war nicht meine Absicht, sie noch mehr zu verunsichern aber in diesem Moment empfand ich den Kuss als notwendig. Sie war völlig ausser sich. Ich weiss aber, dass ihr der Kuss gut getan hat. Ich habe es in Ihren Augen gesehen als ich sie wieder losgelassen hab. Doch dann überkam sie diese Wut der Verzweiflung. 

Ich muss aufpassen wie ich mich ihr gegenüber verhalte. Ran's Gefühle spielen verrückt und sie hat mein vollstes Verständnis dafür. Beim Ufer angekommen bemerke ich, vier Badetücher die mir sehr bekannt vorkommen. Kann es sein, dass . .?

"CONAN!!" 

Ach du heilige Maria. Diese Stimmen kenne ich doch. Ich dreh mich um mit einem gezwungenem Lächeln auf meinem Gesicht. "Ayumi, Genta, Mitsuhiko, was macht ihr denn hier?" 

"Wir sind her gekommen mit Professor Agasa! Er ist gerade unterwegs mit Ai um uns allen ein Eis zu holen"

"Ai ist auch hier? wow. . das ist ja mal was Neues"

Ayumi spannt ihren Sonnenschirm auf. "Anfangs wollte sie nicht mitkommen, doch dann hat sie die Langweile gepackt, hat Professor Agasa angerufen und wir sind zurück gefahren um sie mitzunehmen. Zum Glück waren wir nur etwa zehn minuten entfernt"

Ich werfe einen kurzen Blick rüber zu Ran und Kogoro. Sie scheinen in einer tiefen Unterhaltung zu sein. Besser für mich jetzt in diesem Moment die beiden nicht zu stören. Ran braucht die Zuneigung ihres Vaters jetzt mehr als alles andere. 

Professor Agasa und Ai kommen zurück mit einem Plastiksack voll verschiedenster Eissorten. "Conan? Ja, was für eine Überraschung dich hier anzutreffen! mit wem bist du denn hier?" Fragt Professor Agasa. "Kogoro, Ran und ich verbringen das Wochenende in dem Haus da drüben und wo übernachtet ihr?"

"Wir sind nur für ein paar Stunden hier. Wir übernachten nicht hier am Strand" Ayumi packt mich am Arm und reisst mich ins Wasser. "Komm schon, Conan! Genta und Mitsuhiko sind schon im Wasser! Wir können unser Eis auch im Meer essen!"


Ran

Ich liege auf meinem Liegestuhl neben Paps und geniesse die Sonne. Naja, ich versuchs zumindest. Ich fühl mich nicht besonders gut und Paps hat's gemerkt. Er denkt ich und Shinichi haben einen Beziehungsstreit. Natürlich kann ich ihm die Wahrheit nicht erzählen. Ich hab's Conan versprochen. 

"Weisst du, Mausebein, Shinichi mag noch so ein guter Detektiv sein aber wenn er dich zum Weinen bringt, dann ist er deine Tränen doch gar nicht wert, findest du nicht?"

"Paps . . es ist so viel komplizierter als du denkst"

"Wenn die Sache zwischen dir und Shinichi so kompliziert ist, warum beendest du es nicht einfach? Du könntest dir damit viele schlaflose Nächte und Tränen sparen. Warum denkst du sind deine Mutter und ich nicht mehr zusammen? Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten mit ihr! Schlicht und einfach nicht mehr ausgehalten!"

"Paps, Mama hat sich von dir getrennt und du liebst sie noch immer, also lass den Quatsch"

"Ich soll deine Mutter noch immer lieben? Woher willst du denn das wissen, Mausebein?!"

"Hmm, wo soll ich nur anfagen? Du trägst immer noch ihr Foto in deiner Brieftasche mit dir herum, du liest und verfolgst alles was über Sie geschrieben wird und du trägst immer noch deinen Ehering"

. . . . . 

"Wir reden hier über dich und Shinichi und nicht über mich!" Gibt Paps sichtlich genervt zur Antwort und nimmt einen grossen Schluck von seinem Bier. Conan, Ayumi, Mistuhiko und Genta sind im Meer am spielen. 

Detektiv Conan | Mit dir an meiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt