Ran
Gerade eben bin ich wieder zu Hause angekommen. Hatten heute drei Prüfungen. Ich und Sonoko sind fix und fertig. Wir hatten nicht einmal genug Energie um noch ein Eis essen zu gehen, wie wir es uns vorgenommen haben. Es wäre so oder so kein Eis-Wetter gewesen, weil es gerade Hunde und Katzen regnet.
Ich wundere mich ob Shinichi noch immer nicht zurück verwandelt wurde. Ich hoffe eifach nur, dass es ihm gut geht. Ob Paps und Shinichi wohl gerade zusammen an dem Fall arbeiten? Ich hoffe die kleine Harumi wurde inzwischen gefunden.
Fünf Stunden vergehen. Ich habe weder von Paps noch von Shinichi irgendwas gesehen oder gehört. Ich hoffe den beiden geht es gut. Genau in diesem Moment hör ich wie unten die Türe laut aufgeschlagen wird. Ach Gottchen. Ist das Paps? Ich steh auf und renn die Treppe runter.
Ja.
Es ist Paps.
Und er ist wieder einmal betrunken.
"Guten Abend, Gnädigste, wie kann ich ihnen behilflich sein? Ach, du bist's Ran. Warum kommst du erst so spät nach Hause??!"
"Paps?! Bist du völlig abgetaucht in Sake?! Ich war zu Hause, DU kommst gerade heim!! Wo warst du so lange?"
"Ach . . ja stimmt. Ich, Inspektor Megure, Takagi und andere von der Polizei sind noch einen trinken gegangen, um den gelösten Fall zu feiern, versteht sich . . mit ganz viel Bier, Bier und Sake . . ganz viel Sake. Ich bin bereit fürs Bett"
"Ach das freut mich aber, dass die kleine Harumi gefunden wurde. Super, hast du das gemacht, Paps! Das Trinken hättest du aber weglassen können! Man kann auch ohne Alkohol feiern, weisst du? . . wo-wo ist Conan eigentlich?"
"Conan ist . . Conan sollte eigentlich auch irgendwo hier sein . . wo is der Bengel jetzt schon wieder? Ach, mir doch egal . . ich bin zu betrunken um mich jetzt um den zu kümmern. Ich bin mal in der Dusche und dann im Bett. Gute Nacht, Mausebein"
"Gute Nacht, Paps"
Ich öffne die Haustüre und schau mich herum. Wo Shinichi wohl gerade steckt? Ich entscheide mich ihn anzurufen doch leider geht er nicht ans Telefon. Toll. So kann ich natürlich nicht zu Bett gehen. Ich muss mich zuerst vergewissern, dass es ihm gut geht.
Ich sitze hier unten in Paps Büro und schaue nervös auf mein Handy. Ach Shinichi. Ruf doch bitte an, ich mach mir Sorgen um dich. Eine weitere Stunde vergeht und ich sitze immer noch hier. Kein Anruf und keine Nachricht von ihm. Das kann doch nicht sein. Er hätte sich doch schon längst bei mir melden müssen. Normalerweise ist er schon lange wieder zu Hause. Sieht ganz so aus als wäre er noch immer Shinichi und kommt aus dem Grund nicht hier hin, weil er und Paps sich zur Zeit nicht vertragen.
So muss es wohl sein.
Shinichi, ruf doch bitte an. Langsam werde ich echt ungeniessbar. Ich schau aus dem Fenster und mich trifft der Schlag. Da unten steht er und er ist wieder zu Conan geworden. Mit wem steht er denn da unten? . . sind das Takagi und Sato? Sieht ganz so aus. Gott sei Dank geht's ihm gut. Ich bin froh, ist er wieder Conan. Jetzt kann er wieder hier sein.
Ich mach mich bereit für's Bett und leg mich hin. Ich bin mir sicher, dass Conan noch schnell bei mir vorbeischaut bevor er selbst ins Bett geht. Ein paar Minuten später öffnet sich meine Schlafzimmertür. "Ran? . . bist du noch wach?"
"Ja, mein kleiner Schatz"
"Ok . . das wort KLEIN kannst du weg lassen"
"Aber du bist doch klein" sag ich lachend.
"HA. HA. Ich muss mir das schon die ganze Zeit von Heiji anhören. Bitte nicht du auch noch, Ran"
"Ich mach doch nur Witze . . . Moment mal, Heiji weiss auch Bescheid?"
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan | Mit dir an meiner Seite
Fanfic"All die Zeit, die du als Conan bei mir warst und jetzt erst erzählst du es mir? Wie konntest du mich so lange im Glauben lassen, dass du und Conan zwei völlig verschiedene Menschen seid? Wie konntest du mir das nur antun, Shinichi?" - Ein Abschnit...