"Heiji, mein Junge! . . trink mit uns!" Mori legt seinen Arm um mich und hält mir die Flasche hin. "Danke, Mori aber mir ist nicht danach . . und übrigens bin ich mit dem Auto unterwegs . . zu trinken wäre keine gute Idee"
"Ich lufte mal frische brauch - ich brauche mal frische Luft" sagt Mori total beschwipst und läuft hinaus. Der ist ja echt hin und weg. Kudo, der auf dem Sofa vor mir sitzt, genau so. Ich setze mich hin und lege meine Hand auf seine Schulter. Er schaut mich mit leerem Blick an. "Kudo? alles ok mit dir?"
". . . ich bin total besoffen"
"Ja, das kann ich sehen . . warum hast du denn getrunken? In deinem Zustand ist Alkohol echt keine gute Idee. Es wird dir dabei nicht besser, sondern nur noch schlechter gehen!"
"Isss doch egaaaal . . spielt doch sowieso alles keine Rolle mehr . . Gin wird mich sowieso finden und mich umbringen . . haha . . er wird mich finden, Heiji . . also scheissssss drauf . . wen interessierts? haha . . mich auf jeden Fall nicht"
"Kudo, du solltest aufhören zu trinken . . stell die Falsche hin, ja?" Er stellt die Flasche auf den Tisch. "Was für'n Sinn macht dieses Leben denn überhaupt noch? Ich habe keine Lebensfreude mehr . . ich sterbe bald . . ich werde sterben"
"Du bist betrunken und der Alkohl ist dir schlecht eingefahren! Darum fühlst du dich so elendig! Du musst dich auf positive Sachen konzentrieren und dich nicht runterziehen lassen. Es wird alles wieder gut, Shinichi"
"Nichts wird wieder gut! . . ich werde sterben . . Mori wird sterben . . ich werde sterben . . Mori wird sterben und vielleicht wirst du bald auch sterben, Heiji . . du musst hier weg . . alle Menschen um mich herum werden in diese Scheisse hineingezogen und denen wiederfährt das selbe Schicksal wie mir . . ich möchte nicht, dass dir das auch passiert . . du musst hier weg . . vergiss mich doch . . vergiss mich doch einfach, Hattori"
Ihn vergessen? Wenn Kudo denkt ich könnte und würde ihn im Stich lassen, dann kennt er mich aber schlecht. Freunde lässt man nicht im Stich, man steht ihnen zur Seite und zwar vorallem dann, wenn sie es am meisten brauchen. Kudo scheint mir sternhagelblau. Wie viel hat er denn nur getrunken? Die Flasche Sake vor ihm auf dem Tisch ist beinahe leer. "Ich denke, du sollst dich ein wenig hinlegen und dich ausruhen . . ich bin hier wenn du etwas brauchst"
"Ich kann sowieso nicht schlafen"
"Versuch es doch zumindest! Komm, jetzt leg dich hin"
. . . . .
. . . . .
"Küss mich, Heiji"
"Was? . . hör auf . . du bist bestoffen"
"Nein, das bin ich nicht . . . küss mich!"
"Du meinst das nicht ernst, Kudo . . du solltest dich hinlegen und dich ausruhen! Morgen wird's dir wieder besser gehen. Du wirst zwar einen schlimmen Kater haben aber es wird dir besser gehen" Kudo greifft nach meiner Jacke und zieht mich zu ihm hin. "Du liebst mich, nicht wahr??"
. . . . .
"Bitte leg dich jetzt einfach hin und ruh' dich aus, Shinichi!!"
"Du liebst mich, stimmt's?? Sag's mir! Sag mir ins Gesicht, Heiji!"
"Du bist völlig betrunken! Weshalb willst du, dass ich dir das jetzt sage?? lass bitte meine Jacke wieder los!"
"Du liebst mich! . . sag's mir doch einfach ins Gesicht, wenn's so ist!"
. . . . .
"Leg dich hin, Kudo!!!"
"Sag mir nicht was ich zu tun habe! Ich bin nicht betrunken!!"
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan | Mit dir an meiner Seite
Fanfic"All die Zeit, die du als Conan bei mir warst und jetzt erst erzählst du es mir? Wie konntest du mich so lange im Glauben lassen, dass du und Conan zwei völlig verschiedene Menschen seid? Wie konntest du mir das nur antun, Shinichi?" - Ein Abschnit...