Ach du liebe Zeit.
Jetzt hab' ich mich aber in eine Scheisse geritten. Paps hat mich gerade eiskalt beim lügen erwischt. Wie peinlich und unangenehm sich das anfühlt. Ich hasse es Paps anzulügen. Er ist noch am Telefon und wartet auf eine Antwort von mir. Was soll ich denn nur sagen? Ich muss mit der Wahrheit rausrücken, sonst reite ich mich immer tiefer hinein.
"Ran . . ich warte auf eine Erklärung von dir!!"
"Paps . . es tut mir leid, dass ich dich gerade angelogen habe aber ich musste es tun"
"Wie soll ich das denn bitte verstehen? Was auf dieser Welt gibt dir das Recht mich anzulügen, meine Liebe?!"
"Paps, ich habe gelogen, weil - weil ich in Osaka bin . . ich wollte dir nichts davon erzählen, weil du mich sonst nicht hättest gehen lassen!"
"Du bist in Osaka? Was machst du denn dort?? Und auch noch um diese Zeit??"
"Keine Sorge, Paps. Ich bin nicht alleine. Ich bin mit Heiji hier her gekommen . . ich übernachte bei ihm"
"Ja aber hallo? Hast du jetzt völlig deinen Verstand verloren?? Shinichi ist unauffindbar und du schmeisst dich in die Hände des nächstbesten Detektivs??"
"Ich darf ja wohl bitten!! Hast du sie noch alle, Paps?? Ich musste mir schon genug Dummheiten von Kazuha anhören, von dir muss ich mir das nicht auch noch geben lassen! Zwischen Heiji und mir läuft nichts, ok?? Keinen Grund zur Panik!"
"Wie soll ich das Ganze denn sonst verstehen, Mausebein?? Du machst mit Heiji eine spontane Reise nach Osaka und übernachtest auch noch bei ihm? Warum hast du mich nicht vorher um Erlaubnis gebeten??"
"Paps! Mit allem Respekt auf dieser Welt, ich bin erwachsen! Ich brauche dich nicht mehr um Erlaubnis zu beten für alle Entscheidungen die ich in meinem Leben treffen will!"
"Solange du unter meinem Dach wohnst, werden meine Regeln gelten, ist das klar?!"
"Ich bin momentan unter Heiji's Dach, also . . ."
"Komm mir ja nicht so, hast du gehört?! Du wirst jetzt sofort deinen Hintern in den nächsten Shinkansen bewegen und nach Hause kommen, hast du mich verstanden, Ran?!"
"Nein! . . nein, Paps, das werde ich nicht! Heiji und ich sind hier her gekommen aus einem einzigen Grund und der Grund ist SHINICHI! Wir haben eine Adresse bei Ai gefunden, die uns vielleicht weiter helfen kann!!"
"Ich habe doch die Polizei eingeschaltet, Ran!! Hör auf Detektiv zu spielen und komm nach Hause! Ich möchte nicht, dass du dich in Gefahr begibst! Jetzt komm zur Vernunft und steig in den nächsten Zug! Hast du mich gehört?! Sonst werde ich dich höchstpersönlich bei Heiji holen kommen!"
"Detektiv spielen? Paps, es geht hier um die Liebe meines Lebens! Und übrigens muss ich nicht Detektiv spielen, denn ich habe einen Detektiven bei mir! Ich habe es satt jedem ständig erklären zu müssen was ich tue! Es geht hier um Shinichi! Und nichts und niemand kann mich davon abhalten, mich auf die Suche nach ihm zu machen!! Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, gute Nacht, Paps!!"
"Wage es ja nicht, mir das Telefon aufzulegen! Hast du gehört, Ran??"
"Ich lege jetzt auf!"
"Nein, das tust du nicht! Du kommst jetzt sofort nach Hause, hast du mich verdammt nochmal verstanden?! Ich habe die Autoschlüssel in der Hand, Ran . . ich stehe jetzt in diesem Moment auf und laufe runter zum Auto. Ich werde dich holen kommen, das verspreche ich dir!"
"Schön! Dann tu das doch. Bis du hier bist, sind Heiji und ich schon längst über alle Berge!"
"Wage es ja nicht, Ran! Ich werde die Polizei auf die Suche nach dir schicken und zwar jetzt gleich! Wenn du dich nicht sofort auf den Weg nach Hause machst!! Du magst vielleicht erwachsen sein aber du bist noch lange nicht bereit, deine eigenen Entscheidungen zu treffen! Ich bin dein Vater und ich befehle dir jetzt, in diesem Moment, dass du zur Vernunft kommst und wieder nach Hause fährst!!"
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan | Mit dir an meiner Seite
Fanfiction"All die Zeit, die du als Conan bei mir warst und jetzt erst erzählst du es mir? Wie konntest du mich so lange im Glauben lassen, dass du und Conan zwei völlig verschiedene Menschen seid? Wie konntest du mir das nur antun, Shinichi?" - Ein Abschnit...