DREI MONATE SPÄTER
Es sind inzwischen drei Monate vergangen seit Kaito Kid die schwarze Organisation zum Stillstand gebracht hat. Ganz Japan feiert den einst nicht gerne gesehenen Meisterdieb. Kaito Kid, der sonst so in sich gekehrt im Alleingang unterwegs ist, mischt sich jetzt öfters unter die Leute. Es kommt auch schon mal vor, dass er Ran, Sonoko, Heiji, Kazuha und mich in den Ausgang in die Stadt begleitet. Sonoko ist Hals über Kopf in Kaito Kid verknallt und es macht sie wahnsinnig, weil er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt.
Ran und ich sind inzwischen verlobt.
Wann wir genau heiraten werden, haben wir noch nicht ausgemacht aber wir sind so gut wie ausgezogen bei Kogoro. Wir wohnen jetzt zusammen in meinem Haus. Endlich wieder dort wohnen zu können fühlt sich herrlich an. Kogoro passt das gar nicht, aber er muss sich wohl daran gewöhnen müssen, denn Ran und ich werden bald heiraten . . . und wahrscheinlich auch bald mal Kinder bekommen.
Heiji und Kazuha haben eine on und off Beziehung. Mal sind sie zusammen und dann die Woche darauf wieder nicht. Irgendwie will es bei den beiden nicht so hinhauen. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke, dass Heiji noch immer Gefühle für mich hat . . und das macht die komplizierte Beziehung zwischen ihm und Kazuha auch nicht einfacher.
Ai hat sich aus irgendeinem Grund in letzter Zeit sehr zurückgezogen. Warum, weiss ich nicht. Man sieht sie nur noch selten und melden tut sie sich auch nicht. Sie ist bei Professor Agasa ausgezogen und hat jetzt ihre eigene Wohnung etwa 'ne halbe Stunde entfernt. Ich versuche öfters sie telefonisch zu erreichen aber sie geht selten ran . . und wenn sie mal ran geht, dann ist das Gespräch auch schnell wieder beendet. Sie wirkt sehr abwesend und in sich gekehrt, ich hoffe, dass es ihr gut geht. Ai habe ich sehr viel zu verdanken. Wir haben in den letzten Monaten viel zusammen erlebt . . es würde mich freuen, wenn sie sich mal blicken lassen würde. Aber wenn sie nicht möchte, dann muss ich das wohl verstehen.
Die letzten Monate waren sehr hart für uns alle.
Ich gehe immer noch zu einem Therapeuten um das Erlebte zu verarbeiten. Es kommt hin und wieder mal vor, dass ich eine Panikattacke erleide aber ansonsten habe ich mich sehr gut erholen können. Es braucht halt alles seine Zeit.
Ran, Kogoro, Heiji, Kazuha und ich sitzen gerade in einem Kaffee in der Nähe der Stadt und genehmigen uns riesengrosse Eisbecher. Immer wieder gerne machen Heiji und ich uns über Kogoro lustig. Er hasst es wenn wir den Liebespille-Vorfall ansprechen aber wir haben jedes Mal so verdammt viel zu lachen. Kazuha findet die Geschichte überhaupt nicht lustig, weswegen sie mich und Heiji auch gerade so wütend anstarrt.
Heiji stellt seinen Eisbecher hin und bereitet sich auf die nächste Story vor die er uns allen erzählen möchte. Wir haben alle schon Bauchschmerzen vor lachen. "Wollt ihr das Beste hören? Keine Angst, Mori . . dieses Mal geht es nicht um dich"
"Wird aber auch Zeit! über mich habt ihr jetzt genug lange gelacht, ich will jetzt mal ein Weilchen über Shinichi lachen können! erzähl doch mal über ihn was gutes, Hattori!" Heiji gibt Kogoro ein High Five. "Weiss du was, Mori? Du hast recht! über Shinichi habe ich tonnenweise Geschichten auf Lager! also, es passierte vor etwa zwei Wochen, da hatte Shinichi-"
Kazuha setzt sich plötzlich auf Heiji's Schoss und unterbricht ihn beim erzählen. Die beiden fangen an über etwas zu diskutieren. Sieht ganz so aus als würde zwischen den beiden bald wieder ein Streit entstehen. "Entschuldigt uns für einen kurzen Moment" sagt Heiji und verlässt mit Kazuha die Terrasse des Kaffees.
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan | Mit dir an meiner Seite
Fanfiction"All die Zeit, die du als Conan bei mir warst und jetzt erst erzählst du es mir? Wie konntest du mich so lange im Glauben lassen, dass du und Conan zwei völlig verschiedene Menschen seid? Wie konntest du mir das nur antun, Shinichi?" - Ein Abschnit...