Teil 57 ~ Sie sind zurück!

358 14 7
                                    

Ich leg' mein Telefon auf die Waschmaschine und setze mich auf den Badewannenrand. Ich kann Kaito's Stimme hören wie er nach mir ruft aber ich bringe kein Wort aus mir raus. Die schwarze Organisation ist zurück? 

Sie sind zurück?

Ich versuche gerade einen Fall zu lösen doch mit jeder Sekunde die vergeht merke ich, wie mir die Kraft schwindet. Mein Kopf füllt sich mit tausenden Gedanken die ich mit Mühe versuche zu sortieren, doch ich versage jämmerlich. Angst und Panik überfallen mich. Gin wird mich kein zweites Mal davon kommen lassen. Dieses Mal wird das letzte Mal sein. Ob Ai auch schon Bescheid weiss? 

Ich möchte das Handy aufheben und zurück an mein Ohr halten doch ich schaffe es nicht. Ich greife mit zitternder Hand danach und schaffe es gerade noch aufzulegen bevor mir das Teil vor den Augen zu Boden fällt und der Akku rausspringt. Verdammt. Verdammt nochmal. Das darf doch alles nicht wahr sein. 

Plötzlich ertönt ein lautes Klopfen an der Badezimmertür. Fast hätte ich es vergessen. Ich bin bei Frau Matsuo Zuhause und bin hier im Badezimmer um mich umzusehen . . das ist mir noch nie in meinem Leben zuvor passiert, doch es sieht wohl oder übel so aus als könnte ich diesen Fall nicht zu Ende bringen. Ich schlucke schwer und öffne die Tür. 

"Herr Kudo . . was haben Sie denn hier drin so lange gemacht? Sie sehen aus als hätten Sie einen Geist gesehen"

Ich kratze mich am Hinterkopf und überlege mir was ich ihr sagen soll. Einen Geist gesehen? Ja, wohl möglich mein eigener in näherer Zukunft, denn ich werde bald zur Strecke gebracht werden. Wie unwohl mir das Ganze ist, doch ich kann diesen Fall nicht weiterführen. Ich habe als Detektiv versagt. "Frau Matsuo . . ich muss leider gehen. Es tut mir leid. Hier ist die Telefonnummer eines wahrlich begabten Detektiven, wenden Sie sich bitte an ihn!" 

Ich hebe mein Handy auf und gehe aus dem Badezimmer. Frau Matsuo greift mich am Arm und schaut mich verzweifelt an. "Einen wahrlich begabten Detektiv?? Ich habe gehört Sie sind der Beste! Ich bitte sie, Herr Kudo! Helfen Sie mir meinen Mann wieder zu finden! Ich flehe Sie an!" Ich befreie mich aus ihrem nicht allzu harten Griff und laufe wortlos aus ihrem Haus. Mein ganzer Körper zittert. Ich muss nach Hause . . ich muss aus der Öffentlichkeit verschwinen . . ich muss zu Ran!

Ich steige in mein Auto und fahre los. Rote Ampeln ignoriere ich vollkommen. Mein Blick ist kaum auf die Strasse gerichtet als würde diese Fahrt von Gott gelenkt. Erst kürzlich habe ich mich von dem ganzen Schock mit der schwarzen Organisation erholen können und jetzt sieht's so aus als ob das Ganze Chaos wieder von vorne beginnt. Verdammt. Ich könnte schreien und heulen zugleich. Ich parke das Auto vor meinem Haus und renne hinein. Ich schliesse die Tür ab und greiffe nach meinem Handy.  In diesem Moment ruft Kaito an. Ich setzte mich schwer atmend aufs Sofa und nehme den Anruf entgegen:

"Kaito? . . ."

"Kudo! . . alles ok mit dir?! Hast du gehört was ich dir vorhin gesagt habe??"

. . . . . 

"Ja . . ja, das habe ich"

"Kudo, hör mir zu! Ich versuche gerade alles was ich kann um sie aufzuhalten und in dieser Zeit solltest du allen Bescheid geben und dir überlegen wo du hinge-"

"Nein . . ."

"Was, nein?"

. . . . .

"Ich gehe nirgendwo hin . . . sollen Sie mich doch finden"

"Bist du wahnsinnig, Kudo?!"

"Ja . . und ich habe die Schnauze voll! Ich habe genug lange ein zweigesichtiges Leben gelebt, denkst du ich mach die ganze Kacke nochmal mit? Ne! Vergisses! Sende mir per Handy ihren momentanen Standort und ich werde mich dort hin begeben, denn ich-"

Detektiv Conan | Mit dir an meiner SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt