Alone

767 22 0
                                    

Ich wurde von dem Klingeln meines Handy wach. Verschlafen blickte ich auf mein Handy und kniff meine Augen zusammen vor der Helligkeit. Als sich meine Augen an die Helligkeit gewöhnt hatten, schaute ich erneut auf mein Handy. Es war Max. Er rief mich an.

"Hallo?" fragte ich.

"Schatz willst du zu mir kommen" fragte er mich.

"Ich hab bis eben geschlafen. Mama ist noch nicht da und ich glaub ich muss auch mal Zu Hause sein" sagte ich ihm verschlafen.

"Aso okay" sagte er traurig.

"Sorry" sagte ich.

"Ist okay. Schlaf gut und ruh dich aus" sagte er.

"Danke" sagte ich und legte auf.

Mir war klar, dass etwas andres war. Ich hatte nicht einmal ich liebe dich gesagt, geschweige denn ihn Schatz genannt. Ich schaute mich in der Wohnung um. Mittlerweile war es schon 19 Uhr und ich machte mir Sorgen. Meine Mutter war immer noch nicht da. Ich nahm mein Handy und rief sie an.

"Mama?" fragte ich meine Mutter.

"Hallo mein Schatz. Ich versuch dich schon die ganze Zeit zu erreichen. Entweder war besetzt oder du hast mich nicht gehört" sagte meine Mutter.

"Ja sorry Mama. Ich habs auf der Couch verschlafen. Wo seit ihr?" fragte ich meine Mutter.

"Ich wollte dich ja Anrufen. Wir sind immer noch auf dem Berg. Es ist ein Unfall passiert, weswegen bis morgen die Wege gesperrt sind und wir nicht weg kommen. Wir sind morgen Nachmittag sehr wahrscheinlich wieder da" sagte meine Mutter.

"Okay" sagte ich.

"Bestell dir was mein Schatz" sagte meine Mutter.

"Mach ich" sagte ich.

"Bis morgen mein Schatz. Hab dich lieb" sagte meine Mama.

"Ich dich auch" sagte ich und legte auf.

Ich nahm mir die Speisekarte der Pizzerria, die auf unserem Schrank im Flur lag. Ich schaute mich durch. Ich bestellte mir ein Knoblauchbrot und einen Salat mit Tunfisch und Mozzarella. 15 Minuten später klingelte es an der Tür und ich nahm begeistert mein Essen an. Ich bezahlte ihn und stellte alles auf den Esstisch. Ich ließ es mir schmecken. Theoretisch könnte ich jetzt zu Max gehen und bei ihm schlafen, doch ich wollte nicht. Ich wollte in meinem Bett schlafen und einfach mal von allem abschalten und entspannen. Es schmeckte köstlich. Als ich fertig gegessen hatte, verräumte ich noch die Verpackungen und ließ mich auf die Couch fallen. Ich schaltete den Ferseher an. Ich schaltete auf Viva es lief Loveline. Loveline war eine Sendung, bei denen die Aktuellsten Song liefen. Unten war eine Leiste eingeblendet mit jeweils zwei Namen und einer Nummer. Man konnte dort auf die Nummer per sms zwei Namen schicken. Man konnte dann dort im Fernseher sehen, mit wie viel Prozent sie füreinander bestimmt waren oder nicht. Ich schaute dies und sah immer wieder die bekloppten Personen, die dort eine Sms hin schickten. Ich selber würde dies nie tun. Auf ein mal stockte mir der Atem. Ich konnte es nicht fassen.

Im Fernseher sah ich die Namen Joana und Marco.

LIAR.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt