My new Phone

725 17 0
                                    

"Hallo?" sagte ich.

"Hey Babe wie geht's dir?" fragte Max.

"Hey Schatz. Jaja eigentlich schon aber ich hab mein Handy geschrottet" sagte ich ihm und lachte.

"Wie hast du denn das hin bekommen" fragte er mich.

"Ich hatte meine 5 Minuten" sagte ich und lachte.

"Ohje" sagte er.

"Das schlimmste ist, dass meine.Mutter mich umbringt wenn sie das rauskriegt.

"Na dann. Soll ich vorbei kommen?" fragte er mich.

"Wenn du willst" sagte ich.

"Okay ich bin in ner Stunde hier" sagte er und legte auf.

Ich schmiss mich auf die Couch und widmete mich dem Tv. Es lief wieder How I met your Mother. Ich schaltete um. Rtl. Punkt 12. Okay why not. Ich war aufgeregt. Max hatte ich jetzt lange nicht mehr gesehen. Ich wusste nicht wie ich bei seiner Anwesenheit war. Ehe ich weiter in Gedanken vertiefen konnte, klingelte er an meiner Haustür. Ich öffnete sie und sah Max. Er sah wunderschön aus. Er hatte einen Neue Frisur. Einen Undercut.

"Hey Babe" sagte Max und umarmte mich.

"Hey Schatz" sagte ich.

Er gab mir einen kurzen Kuss und wir gingen hinein.

Im Haus setzte er sich auf die Couch und ich lief in die Küche.

"Wilst du was trinken?" fragte ich ihn.

"Ja bitte" sagte er.

Kurze Zeit später kam ich mit zwei Gläßern gefüllt mit Mineralwasser ins Wohnzimmer.

Ich stellte de Gläser ab und gab ihm eins.

"Zeig mal dein Handy" sagte er un grinste mich an.

"Das ist nicht witzig Max. Meine Mum bringt mich um!" sagte ich und gab ihm mein Handy.

"Sieht über aus" sagte Max zu mir.

"Ja ich weiß" sagte ich kurz und bündig.

"Was hälst du von iPhone?" fragte mich Max.

"ich wollte schon immer eins haben, aber ich hab nicht das Geld dazu" sagte ich ihm.

Er grinste mich nur an.

"Ich war bevor ich zu dir gekommen bin in der Stadt" sagte er.

Ich nickte nur. Was wollte er mir jetzt damit sagen. Bevor ich was sagen konnte holte er etwas aus seiner Tasche. Ein nagelneues iPhone 5 in der Originalverpackung.

Ich schaute ihn nur ungläubig an. Doch bevor ich etwas sagen konnte unterbrach er mich.

"Keine Widerrede. Siehs als Geschenk für den ersten Schultag an" sagte er und gab mir die Verpackung.

"Max" sagte ich.

"Keine Widerrede!" sagte er erneut.

Ich nickte nur und öffnete die Verpackung.

Was ich dann sah, stockte mir den Atem. Es war das iPhone 5 was vergoldet und mit unzähligen goldenen Diamanten verziert war. Ich wollte nicht wissen wie viel das gekostet hatte.

"Max das kann ich nicht annehmen!" sagte ich und wollte es ihm wieder geben.

"Nein behalte es" sagte er und schob mit einer Gestik das iPhone wieder zu mir.

Ich grinste nur und nickte.

"Danke mein Schatz!" sagte ich ihm und küsste ihn.

LIAR.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt