Silver:
Das konnte doch einfach nicht wahr sein, oder?? Was bitte hatte ich getan um so enden zu müssen?? Ich... Eine Papierkugel traf mich und gerade als ich mich umdrehen wollte um jemanden anzubrüllen, bemerkte ich, das es niemand geringeres als Bea war. Kein Wunder. Sie sah mich fragend an und bedeutete mit einer recht seltsam aussehenden Geste, das ich wohl starren würde, jedoch mit einem sehr verzweifelten Ausdruck in den Augen. Sie schüttelte fragend den Kopf und ich sah sie nur an. Dann bewegte auch ich meinen Kopf langsam von links nach rechts und wieder zurück und schloss dabei demütig die Augen. Somit wollte ich ihr klar machen, das nichts los war und sie nickte. Dann richtete ich meinen Blick wieder nach vorne und überlegte einen Moment. Weshalb regte ich mich eigentlich so auf? Worüber? Sie sah doch recht nett aus und... ich war nicht verliebt... Mein Herz begann zu rasen. Ich schüttelte nur unmerklich den Kopf und kniff die Augen zusammen. Ich wollte nicht verliebt sein. Nicht nochmal... das damals, mit einer anderen Frau,... das hatte mir gereicht. Etwas solches wollte ich nie wieder erleben. Die Beziehung war zwar schön, doch wie sie auseinander gegangen war... Nein, das wollte und konnte ich einfach nicht mehr erleben... Es durfte nicht passieren und somit durfte ich auch nicht verliebt sein... das durfte es einfach nicht geben!! Liebe auf den ersten Blick?? Wohl kaum... Wer weiß, vielleicht würde sich Frau Winters ja wirklich blöd anstellen und somit das perfekte Ziel werden... Somit würde ich mich evtl. ablenken können... 'Bitte!!' Ich schickte heimlich ein Stoßgebet gen' Himmel. Doch noch redete sie mit jemandem... Von hinten kam es dann:" Redet die neue gerade mit der Brams???" Ich nickte nur stumm und beobachtete jede einzelne Bewegung und jedes einzelne lächeln welches sie von sich gab fasziniert und wurde automatisch rot, als ich zu grinsen begann. 'NEIN!!!' In genau diesem Moment drehte sie sich um, kam herein und das erste was sie mit ihren Augen festhielt, war ich. Waren meine Augen. Anstatt sich einen ersten Überblick über die Klasse zu verschaffen, sah sie direkt in meine Augen. Mein Herz raste nun noch mehr und so langsam aber sicher kam mein Glaube an die Liebe auf den ersten Blick zurück. Sie sah geschockt, fasziniert, traurig, wütend und zugleich unendlich liebevoll aus. Es war magisch, und gruselig... aber magisch!! Und irgendwie sehr leicht zu beschreiben. Es war als würden zwei Wolkenherzen am Himmel aufeinander geprallt sein und hätten nun ihre Seiten ineinander verhakt. Es war wundervoll!!! Und einmal mehr an diesem Tag stockte mir der Atem.
Arabia:
Ich redete noch einen Moment lang mit Joeena, von der ich erfuhr das sie mit Nachnamen Brams hieß, zwei Pferde hatte, in der Vorstadt lebte, die Musik über alles verehrte, die Schule dreiundvierzig Lehrer und Lehrerinnen hatte, vier Ausgänge wovon lediglich zwei von den Schülern genutzt wurde und es im fünften Stock drei Räume gab, von denen seit mehr als drei Jahrzehnten keiner mehr genutzt und wahrscheinlich vergessen worden war und sie mir beizeiten einmal mehr davon erzählen würde. Doch jetzt war es nicht an der Zeit für solche Sentimentalitäten und ich sollte lieber gucken das ich in die Klasse komme. Dann wünschte sie mir noch viel Glück, strich noch einmal über meine Schulter und verließ mich dann.
Ich drehte mich mit einem Lächeln auf den Lippen um und... sah direkt in die Augen von Silver... der jungen Frau die mir vorhin auf dem Parkplatz begegnet war, die so wunderschöne Augen hatte, in welchen ich mich gerade verlor. Mein Herz brannte und eigentlich hätte ich sofort wieder aus diesem Raum rausrennen und einfach nur noch weit weg, ganz weit weg gewollt, doch da standen mir zwei, nein, drei Dinge im Weg. Erstens, mein Job. Zweitens, ihre Augen, und drittes und damit wohl am wichtigsten, sie selbst... Ich konnte nicht gehen. Sie strahlte etwas aus, das mich beruhigte und nicht promt losweinen ließ. Dankend und unendlich traurig sah ich ihr ganz tief in die Augen und versuchte weiter zu laufen. 'Zwei Herzen... Arabia, zwei Herzen... Komm schon!!' Dann wand ich meinen Blick schwer von ihr ab und blickte über die ganze Klasse. Ich legte meine Sachen auf das Pult vor mich und lehnte mich an den Schreibtischstuhl, welcher direkt hinter meinem Pult stand. DAnn sah ich Silver nochmals tief in die Augen und begann zu sprechen: "Guten Morgen ihr lieben, zuersteinmal zu mir... Mein Name ist Arabia Winters. Ich übernehme für dieses Schuljahr eure Klasse und hoffe, das ich euch alle gut durch den Abschluss bringen kann. Doch... davon später mehr. Ich werde bei euch Kunst, Musik, Englisch, Deutsch und Geschichte unterrichten. Ich persönlich bin eine weniger strenge Lehrerin und lasse euch eigentlich euren eigenen Spielraum, doch... bitte übertreibt es nicht, denn ich kann auch ganz schnell anders werden. FAlls ihr Fragen zu mir habt, könnt ihr sie mir gerne stellen.! Damit setzte ich mich auf die Kante und wartete darauf, das mir irgendeiner eine Frage stellte. Natürlich meldete sich, wie nicht anders zu erwarten einer von denen, die vorhin so blöde gepfiffen hatten als ich gesehen hatte, wie einige Mädels den Raum betraten hatten. Er wollte gerade anfangen zu reden als ich eine Hand hob und ihn unterbrach. "Bitte entschuldige, du kannst mich gleich etwas fragen, doch... verrate mir doch zuersteinmal deinen Namen bitte!" Er grinste schelmisch und meinte "Sie können ihn ja gerne mal versuchen zu erraten!" Ich sah ihn desinteressiert an und konterte:" Ich bin nicht sonderlich daran interessiert irgendwelche Namen zu erraten. Also sag ihn mir einfach bitte oder ich muss deine Klasse nach deinem Namen fragen und dir einen Vermerk im Klassenbuch geben mit der Bitte, zu einem Arzt zu gehen und dich auf Demenz -wobei das in deinem Alter sicher nicht oft vorkommt- testen zu lassen, solltest du ihn vergessen haben!" Der braunhaarige Junge aus der hintersten Ecke sah mich erstaunt an und meinte dann: " Mein Name ist Pork! Und cool, ich steh auf harte Weiber...!" Einen Moment lang wollte ich noch lächeln, doch sofort als ich diesen Satz hörte und aus dem Augenwinkel einen kurzen, doch deutlich zu erkennenden, panischen Ausdruck in Silver's Augen sah, was mich irgendwie glücklich machte, gefroren meine Lippen auf dem Weg zum Lächeln und fielen herab. Ich starrte ihn einen Moment an, klatschte dann einmal in die HÄnde und die Aufmerksamkeit der Klasse zu haben, grinste sarkastisch und meinte dann: "Seht ihr meine lieben, und genau etwas solches meinte ich. Damit... verstehe ich eher weniger Spaß!!" DAnn drehte ich meinen Kopf zu dem Jungen herum der sexistische Bemerkungen von sich ließ und meinte:" Schade, denn neu zu sein und nach noch nicht einmal..." ich sah auf die Uhr "... fünfzehn Minuten sofort jemanden rauszuschmeißen... kommt manchmal nicht sehr gut, doch ich glaube... für Frau McKenzie wäre es nichts neues dich bei sich zu haben, oder irre ich mich?!" Er blickte mich ganz geschockt an und ich erwiederte:" Sei bloß still, dann entgehst du heute deinem Klassenzimmertausch, doch wenn ich noch ein Wort heute von dir höre, bist du bei ihr!!!" Er sah grimmig zu Boden, knirschte mit den Zähnen und meinte dann:" Ist mir doch egal...!" allerdings nuschelte er dies. Zwar so das ich es noch locker verstand, doch ein grimmiger Blick ihm gegenüber genügte und er verstummte. Ich lächelte zufrieden, sah dann zur Klasse und natürlich zu Silver und meinte freundlich:" Na, hat sonst noch jemand eine Frage...?"
DU LIEST GERADE
You next to me
RomanceSilver Crowds war bis jetzt, wo sie in der Abschlussklasse ist immer die eher laute, die sich nicht um die Gefühle anderer scherte, außer der ihrer besten Freundin Bea, die der die Schule egal war und sich nur auf positive Weise äußerte, wenn Sie me...