Arabia:
Meine Freundin kam aus dem Staunen garnicht mehr heraus. "Ach komm... das hätte ich zwar niemals von ihm gedacht, aber dem versalzen wir die Suppe." Als sie dann interessiert fragte wie, antwortete ich lediglich mit:" Das sage ich dir später... jetzt will ich erstmal etwas essen und mit meiner umwerfenden Freundin auf dem Sofa kuscheln!" Ich feixte und begann zu schnurren als sie, nachdem sie die beiden Teller befüllt und mir meinen gegeben hatte und sich an mich kuschelte. Tja... das versprach noch ein angenehmer Nachmittag zu werden.
Die beiden Tiere schliefen friedlich zusammen in einem Körbchen und auch Silver und ich dösten so vor uns hin als es plötzlich an der Tür klingelte. Geschockt starrten wir uns an. Silver kauerte sich in eine Ecke und ich ging zur tür, als eine völlig aufgelöste Joeena Brams herein kam und schnurstracks auf mein Wohnzimmer zu lief. Noch immer geschockt schloss ich langsam die Tür und schickte ein Stoßgebet gen Himmel, er möge irgendetwas unternehmen was meine Freundin und mcih retten würde.
Als ich das Wohnzimmer betrat war von meiner Freundin weit und breit ncihts mehr zu sehen und Joeena saß auf dem Sofa und starrte auf die zwei Teller. "Hattest du besuch??" Ich lächelte schief, unfähig etwas zu antworten. "Okay, nagut dann lass mich anders beginnen. Tschuldige das ich einfach so reinplatze, aber du hast auf meine vielen WhatsApp Nachrichten nicht reagiert und es ist wichtig, also... verzeih mir bitte."
Völlig in Gedanken schielte ich um eine Ecke, drehte mcih dann abruppt um und nickte verwirrt. "Jajaja... alles gut..."
Sie nickte und kam dann aber glücklicherweise sofort zur Sache. "Also... das folgende... wir hatten doch die Klassenfahrt zusammen geplant, gell?" Ich nickte, noch immer geistesabwesend. "Ich kann nicht mitkommen, und Mike fährt an meiner stelle mit." Jetzt hatte sie meine volle Aufmerksamkeit. "WAAAAAS!?!??" Sie lachte leise. "Jajaaja... nicht der angenehmste Zeitgenosse, aber darüber später mehr... sag mal meine liebe... hast du mir was zu sagen?" Sie grinste erneut und schielte auf die beiden Teller. "Hast du etwa einen freund?" Ich wurde rot. "Nein... du hast eine Freundin...!" Inzwischen müsste mein gesicht ganz gut zu der Weinroten Schale die auf dem Tisch stand passen und ich hatte das Gefühl gleich zu platzen. "Komm schon... ich wills wissen... du kannst mir vertrauen. Das weißt du doch, oder?" Mit zusammengekniffenen Augen und ihren lustig gelockten grauen Haaren wirkte sie irgendwie Hexenartig. "Ich weiß nicht ob sie das will..." Joeena schüttelte den Kopf und bedachte mich einen Moment mit einem durchdringenden Blick. Dann fing sie das lachen an und rief:" Silver... komm ruhig raus... ich weiß das du da bist!!" Jetzt wirkte ihr Gesicht zwar eher etwas irre aber dennoch wusste ich ich kann ihr vertrauen. Aber silver wusste es nicht... Also fasste ich mir ein Herz und meinte:" Baby... komm raus..." und da erschien sie auch. Mit wütendem Blick und stellte sich halb vor mich in einer schützenden Position. Joeena lachte. "Du brauchst sie nicht zu beschützen... ich werde weder ihr ncoh dir etwas tun! Das solltest du aber wissen." Silver knurrte, setzte sich dann aber mit mir auf das Sofa neben Joeena.
"Woher wussstest du das es Silver ist?" Frau Brams lachte. "Naja... ich hab dafür irgendwie den siebten Sinn... außerdem weiß ich wie schwer es unter solchen Bedingungen sein kann eine Beziehung zu führen... trotz des heutigen Zeitalters sind nicht alle für Homosexuelle Beziehungen offen... und ganz besonders dein Freund nicht..." Sie machte eine kleine Pause... dann fuhr sie fort:" Ich hatte vor vielen vielen Jahren eine Beziehung mit einer Schülerin. Sie war... umwerfend... lebt nur leider nicht mehr..." Geschockt sahen wir beide sie an. "Nein nein... nicht so schlimm... ist lange her." Eigentlich wollte ich mehr wissen, doch das Thema mit Maik machte mcih nervös. "Und was ist mit Maik?" Sie schüttelte den Kopf. "Also... ich nehme an Silver du weißt über alles bescheid?"
Silver:
Als meine Freundin mir eine Hand auf mein Knie legte nickte ich wortlos und zaghaft. "Also... die Fahrt findet nach wie vor statt... ihr fahrt zusammen in ein Hotel nach San Marino, die Musikkurse bleiben sowie alles andere was wir geplant hatten, mit der einzigen Ausnahme das ich nicht mitkommen werde." Verwirrt starrten wir beide sie an. "Und warum kommen Sie nicht mit?" Sie lächelte. "Schon gut Kindchen... nenn mich ruhig Joeena... außerhalb der schule zumindest, ja?" Ich nickte. "Ich kann nicht mitkommen, weil ich in der Zeit auf Fortbildung in San Leo sein werde und Libea nicht möchte das du mit den Schülern alleine bist, weil sie etwas Angst um dich hat wegen... Pork..." Sie vermied es absichtlich mich nicht anzusehen... Aha... "Er hat es gerne anderen Lehrern das Leben schwer zu machen und sie will dich nicht gleich wieder verlieren, also von dem her... aber keine Sorge... falls etwas ist kannst du mich gerne anrufen, ich bin ja da, okay? Also... zumindest in der Nähe, ja?"
Es brauchte einige Zeit bis die beiden sich über die restlichen Dinge unterhielten hatten, doch dann stand sie auf, bedankte sich für die Zeit und verschwand genauso schnell wie sie gekommen war wieder. Wir saßen noch eine ganze Weile nebeneinander auf dem Sofa und sprachen kaum ein Wort. Schweigend aßen wir zu ende und tranken ncoh etwas Wein. Irgendwann stand ich auf und brachte das dreckige Geschirr in die Küche, während sich Arabia noch mit ihrem Handy beschäftigte. Ich bezweifelte sehr das sie überhaupt mitbekommen hatte das ich aufgestanden und in die Küche gegangen war. Naja, was solls.
Arabia:
Eine Weile starrte ich auf mein Handy. Ich kannte mein Glück... ich brauchte bloß noch diese eine Nachricht ab zu warten. Sobald sie kam könnte ich mich weiter mit Silver über unseren Plan unterhalten und auch hoffentlich von ihr erfahren was genau ihr Angst machte. *Pling* Aha, jetzt war sie da. Mit geschlossenen Augen wischte ich über mein Handy um die Nachricht zu öffnen. Wenn ich ehrlich war, so wollte ich sie garnicht erst lesen. Musste das denn sein??? Jetzt war es eine ganze Weile so gut, und nun???
"Hey Baby, haste die tolle Neuigkeit schon mitbekommen??? Wir beide werden die Klassenfahrt mit diesen kleinen Idioten machen!! Wie geil, oder? Kann es selber noch immer nicht fassen!"
Ich überlegte eine ganze Weile was ich denn bitte darauf antworten sollte, biss dann aber doch die Zähne zusammen und begann eine Nachricht einzutippen...
DU LIEST GERADE
You next to me
RomanceSilver Crowds war bis jetzt, wo sie in der Abschlussklasse ist immer die eher laute, die sich nicht um die Gefühle anderer scherte, außer der ihrer besten Freundin Bea, die der die Schule egal war und sich nur auf positive Weise äußerte, wenn Sie me...