Abendessen mit Neuheiten

402 21 0
                                    

Silver:

Bea nickte unauffällig und Julie und Kiki sahen zuerst Bea und dann mich argwöhnisch an. Kiki kuschte bereits, weil sie mitbekommen hatte das ich eine Faust um meine Servierte geballt hatte und beide wirklich anstarrte, als wäre ich eben aus der Haft entlassen worden und hätte kein Problem damit, nochmal zurück zu gehen. Julie hingegen blieb kritisch. "Aber sie ist ne olle Lehrertussi!!" Das reichte jetzt. "Julie!!!!!" schrie ich schon fast und zog mir damit die ein oder anderen Blicke der Schüler auf mich, ebenso wie den von Herrn Holbertson und Arabia. Ich duckte mich etwas und senkte meine Stimme. "Das weißt du doch garnicht. Außerdem hat sie dich fast öfter als jeden anderen von uns mit den Noten und so gerettet. Du magst sie doch eigentlich, oder nicht?" wir alle sahen sie an. "Ja, schon..." nuschelte sie. "Aber das ist eben so komisch daran... wieso benimmt die sich so nett und so? Das ist doch nicht normal?" Nun wurde ich etwas sanfter, nahm ihre Hand und meinte:" Ja, aber freu dich doch einfach darüber... dank ihr haben wir alle bessere Noten und ich glaube sogar Pork, wäre dieser Trottel hier, hat eine Chance auf seinen Abschluss... sie lässt niemanden fallen und das ist unser großes Glück!" wir lächelten uns über den Tisch an und dann ließ ich ihre Hand auch schon los. "Wollt ihr Nachtisch?" Er hatte unsere Teller eingesammelt und wollte aufstehen und für alle anderen den Nachtisch holen. Bea hatte den selben Gedanken und wollte sich erheben, doch ich war schneller und zwinkerte ihr zu:" Lass mich das mal machen!" Somit entfernten Tamo und ich uns vom Tisch. "Hast du eigentlich noch immer Angst vor mir?" fragte ich ihn nach einer Weile lachend. "Ääääähm n...nei...n?" Jetzt lachte auch er nervös. "Brauchst du nicht. Alles gut!" sagte ich ein letztes mal und mit Nachdruck in der Stimme, bevor ich für mich Himbeercreme, für Kiki Tiramisu und für Julie ein Stück Kuchen holte. Auf halbem weg drehte ich mich um und betrachtete ihn. "Ist was?" unentschlossen stand er vor den ganzen Kuchenstücken und drehte sich dann fragend um. "Sag mal... was mag Bea eigentlich?" Ich lächelte sanftmütig, hob das Tiramisu an und meinte nur lässig:" Nimm eines davon mit!" dann machten wir uns auf den Weg zurück zum Tisch. Herr Holbertsen war aufgestanden und hatte sich diverse Kuchenstücke geholt, wohl in der Hoffnung sie mit Arabia teilen zu können, doch die stand auf, lehnte seine zweite Gabel ab und holte sich ebenfalls etwas. Ich lächelte, wandte meine Aufmerksamkeit wieder dem Tisch zu und verteilte die mitgebrachten Teile. "So, Kiki, hier für dich, und für dich Julie!" beide sahen mich mit großen Augen an. "Ehm... danke!" Ich verdrehte bloß die Augen und sagte:" Jajaja, schon gut... aber wehe ihr erzählt irgendwem das ich auch eine nette Seite habe! Das würde ja meinen Ruf ruinieren!" Wir alle lachten und aßen unseren Nachtisch. Dann plötzlich standen Herr Holbertsen und Arabia auf. Sie klopfte sanft mit ihrer Gabel gegen ihr Wasser Glas und räusperte sich. "So ihr lieben, also... dann beende ich hiermit mal offiziell das ABendessen. Ich hoffe jeder hat etwas gefunden das ihm schmeckt? Ab jetzt habt ihr Freigang. Jeder hat die Schlüssel zur Haustür und zu seinem Zimmer. Habt einen schönen Abend ihr alle, und bitte denkt daran. Ihr seid alle mindestens 18 Jahre alt, also amüsiert euch. Und falls ihr etwas trinkt... ich denke jeder weiß selber wie viel er vertragen kann, also... wir nehmen keine Rücksicht darauf falls jemand Morgen einen Kater hat oder so. Bitte benehmt euch anständig und... ja, ab jetzt viel Spaß!" Wir alle applaudierten ihr, irgendwo kamen vereinzelte Pfiffe her. Meine Freundin lächelte. "Ach ja, und denkt daran, wir treffen uns morgen um 08:30 Uhr hier unten zum Frühstücken, und dann geht es weiter zu unserem nächsten Punkt auf der Programmliste!" fügte Herr Holbertsen noch hinzu, dann setzte er sich wieder und sah hoffnungsvoll zu Arabia, die ihn jedoch nicht weiter beachtete, sondern auf unseren Tisch zukam. "Na, darf ich mich zu euch setzten?" fragte sie. Wir alle nickten. "Ehm...?" kam von Julie, doch Bea hatte die geistige Präsenz und trat ihr warnend erneut unter dem Tisch gegen ihr Knie. "Heeeyy!" kam es von ihr. Wir kicherten, doch Arabia sah sie ganz aufgeschlossen an und meinte:" Du meinst warum ich mich zu euch setze und nicht so spießig an meinem Tisch bleibe wie Herr Holbertsen?" Sie zwinkerte uns allen zu. Julie lächelte verlegen. "Nun ja, auch ich habe ab jetzt sogesehen "Schluss" und außerdem die anderen Tische sind mir einfach zu voll. Möchtest du das ich wieder gehe?" fragte sie an Julie gerichtet, doch die schüttelte schnell den Kopf und meinte:" Nein, ich... finde es schön. Endlich mal ne coole Lehrerin und nicht so olle Typen wie sonst." Arabia lachte. "Na, was habt ihr heute Abend noch vor?" "Wir wollten Tanzen gehen, nur Silver weiß noch nicht ob sie mitkommt." erläuterte Tamo Situationsgerecht. Arabia sah mich prüfend an. "Weshalb? Klingt doch lustig. Vielleicht mache ich mich auch noch auf den Weg, mal sehen. Geh ruhig." Sie knuffte mir mit ihrer Schulter gegen meine. "Wollen sie mit uns mitkommen?" fragte Tamo der natürlich wieder das Herz am rechten Fleck hatte du versuchte es allen recht zu machen. "Hmmm nun ja, wenn keiner was dagegen hat? Tanzen ist zwar nicht so ganz mein Ding, weil ich das nie wirklich gelernt habe, aber... gegen ein Glas Wein und etwas Musik hätte ich nichts einzuwenden. Aber... ich würde eher nachkommen. Ich brauche noch etwas und muss noch was für morgen vorbereiten. Wann wolltet ihr denn los?" Ihre Augen glitten fragend durch die Runde. "Oooch so in ner Stunde oder so." beantwortete Kiki ihre Frage. "Oh, gut. Dann sehen wir uns in einer Stunde, oder?" sprach sie, zwinkerte uns allen zu, stand auf und ging Richtung Treppe.

"Oh woooow hast du ein Glück!" kommentierte Kiki. Entgeistert sah ich sie an. "Wie meinst du das denn?" sofort biss sie sich auf die Lippen und blickte entschuldigend zu Bea rüber. Nun verstand ich. Wütend und panisch packte ich Bea und riss sie mit mir hoch um ein paar Schritte mit ihr zu gehen. "Sag mal spinnst du?? Warum erzählst du ihr sowas, und... wieviele wissen überhaupt davon??" Bea kaute auf ihrer Lippe und sah mich unterwürfig an. "Naja, sie gehören doch jetzt, genauso wie Tamo zu unserer Klique und glaube mir... ich habe sie getestet, alle drei sind absolut vertrauenswürdig, freuen sich für dich und haben mir geschworen die Klappe zu halten. Sieh nur!" Sie drehte sich mit mir um und sah jeden von ihnen einmal kurz und streng an. Alle nickten wie auf Kommando. Ich brummte und ging mit Bea wieder zum Tisch. "Keine Sorge..." kommentierte Tamo und Kiki und Julie folgten seinem Beispiel und sagten wie aus einem Munde:" Ja, wir verraten dich nicht. Ist doch schön für dich!" Damit standen wir alle auf, umarmten uns und verabredeten uns auf in einer Stunde unten vor dem Hotel. Ich machte mich wieder auf den Weg, in unser Zimmer. Konnte es kaum erwarten meine Freundin zu sehen, wieder mit ihr alleine zu sein, auch wenn ich noch nicht wusste, wie ich ihr das alles hier erklären sollte, oder ob ich das überhaupt tun wollte.

You next to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt