Michelle's Sicht:
Darijan lag jetzt auf der Krankenstation, wir wussten nicht warum er ins Koma gefallen war, der Arzt konnte uns auch nicht viel darüber sagen. Wir waren mit zwei Gruppen draußen unterwegs um nach Waffen und Essen für Negan zu suchen. Es war riskant aber wir hatten nicht mehr viel, Jerry war bei meiner Gruppe und Ezekiel war mit Daryls Gruppe unterwegs. „Meinst du wir finden überhaupt was", rief eine Frau genervt von hinten. „Es gibt immer noch Hoffnung, also ja ich glaube das wir noch etwas finden", antwortete ich ihr. „Wir sind seit Stunden unterwegs und haben nichts gefunden", sagte sie und kam weiter nach vorne. „Ich habe gesagt keiner verlässt die Formation und seinen Posten, sieh zu das du wieder an deinen Platz kommst und hör auf zu nerven, hast du das verstanden?", ich wurde etwas lauter und sah sie mit einem scharfen Blick an. „Ja Miss", murmelte sie und ab da an war endlich Ruhe. „Da kam die Korporal raus", sagte Jerry neben mir und lachte. „Manchmal muss man das nutzen", murmelte ich und dachte an früher, wäre Jace damals nicht gewesen wäre ich sogar zum Oberstleutnant aufgestiegen. „Schau mal da vorne, rauch", hörte ich Jerry neben mir sagen. Ich deutete allen stehen zu bleiben und überlegte welche Möglichkeiten wir hatten.
„Ich werde mit ein paar Leuten vorgehen, der Rest wartet hier für den Notfall, wenn ich Pfeife dann ist alles in Ordnung und ihr könnt kommen", murmelte ich und suchte mir vier Leute aus, ich ließ Jerry bei dem Rest weil ich ihm vertraute und machte mich mit Lukas, Jerome, Anna und Loisa auf den Weg zum Rauch. „Was meinst du was uns erwartet?", fragte Loisa mich, als sie neben mir war. „Eine andere Gruppe oder aber Beißer", murmelte ich und sah mir die Umgebung an. Es war seltsam das uns noch kein einziger Beißer begegnet war, sonst waren sie immer in Herden unterwegs. „Und wenn es Negan ist?", fragte Lukas plötzlich. „Dann werden wir ihn umbringen, wenn es nötig ist", sagte ich und ging selbstbewusst weiter. Die anderen vier folgten mir, ich sah von weitem das es ein Lager war, was wir noch nicht kannten, ob der Mann der mich als Geisel hatte hier her kommt. „Kennst du das Lager?", fragte Anna. „Nein, aber sie sind sehr dicht an uns dran", sagte ich und schlich leise weiter. Wir waren jetzt nah genug dran um die Leute beobachten zu können.
Daryl's Sicht:
Wir hatten nichts gefunden, die Suche war für den Arsch gewesen, weshalb wir auch umgekehrt waren. Es war die Zeit die wir mit Michelles Gruppe ausgemacht hatten und kamen auch ziemlich flott wieder nachhause, immerhin hatten wir die Autos genommen. Jace kam mir gleich mit Jesse entgegen. „Habt ihr etwas gefunden?", fragte er und sah sich um. „Nein, wo ist deine Mutter?", brummte ich. Er sah zu Carl der jetzt ebenfalls dazu stieß und sich die Gruppe ansah. „Sie sind noch nicht zurück", sagte Carl für Jace und sah mich an. „Sie sind noch nicht zurück?", fragte ich jetzt lauter als ich wollte, nahm meine Armbrust und machte mich auf den Weg in die Richtung in die sie wollten. Es muss irgendwas passiert sein, sonst wären sie schon längst wieder hier gewesen, in der Sache vertraute ich ihr blind. Ich wusste das es keine Gute Idee gewesen war sich aufzuteilen auch wenn sie Jerry dem ich vertraute dabei hatte. Ziemlich schnell fand ich die Autos, natürlich alle Leer. Im Wald traf ich auf keinen einzigen Streuner, was mich auch ziemlich verwunderte, immerhin waren sie sonst überall. Vorsichtig schlich ich mich an und fand kurz darauf Jerry und eine kleine Gruppe, doch weit und breit nichts von Michelle.
„Wo ist sie", brummte ich als ich aus dem Gebüsch getreten war und Jerry mich ansah. „Sie ist mit den vier anderen zu dem Camp da unten", sagte Jerry und zeigte in die Richtung. Ich schüttelte den Kopf und lief an ihm vorbei. „Du musst ihr auch mal vertrauen Daryl, sie weiß was sie tut, außerdem hat sie die Stärksten von der Gruppe dabei", hörte ich Jerry sagen, doch das war mir egal, wenn ich sie finden würde, würde ich ihr den Arsch aufreißen. Am Camp sah ich mich erst um, es konnte immerhin eine Falle sein, das wusste man in diesen Zeiten nie. In der Mitte des Camps sah ich Lukas und Jerome, auf die eine Waffe gerichtet war, doch von den anderen keine Spur. Es war seltsam das die drei Frauen unter anderem auch meine nicht dabei waren. Hinter mir knackte es im Unterholz und ich drehte mich langsam um als mir Anna entgegen stolperte. „Oh Gott Daryl", sagte sie überglücklich und schmiss sich in meinen Arm. „Ist schon gut, was ist mit den anderen?", brummte ich leise und schob sie von mir weg. „Sie haben Lukas und Jerome gefangen genommen und Michelle und Loisa auch, ich hab es grade noch so von da weg geschafft", sagte sie und weinte. Ich konnte es nicht fassen, wie konnte sie sich schon wieder so in Gefahr bringen, warum ist sie nicht erst zurück gekommen und wäre mit uns allen gemeinsam hingefahren. „Hör mir zu Anna, du musst zu Jerry und den anderen zurück und sie hier her bringen, wir müssen die vier da raus holen", brummte ich und hatte sie gleich wieder am Frack hängen. „Anna", knurrte ich und schob sie wieder weg. „Ich...ich kann das nicht Daryl... ich bin nicht so stark wie es alle immer glauben", sagte sie und weinte weiter. „Doch das bist du und nun lauf los und hol Jerry", sagte ich freundlicher zu ihr und machte mich dann auf den Weg näher ans Camp zu kommen.
Man konnte alles ganz genau von meiner Position verstehen und so fand ich auch schnell raus wo sie die beiden eingesperrt hatten. Vorsichtig schlich ich bis dahin und sah in den Wohnwagen, Michelle saß mit Loisa gefesselt auf dem Bett und redete leise mit ihr. Leise klopfte ich gegen das Fenster so das ich ihre Aufmerksamkeit hatte, was mir schließlich auch gut gelang. Plötzlich hörten wir alle ein anderes Geräusch und verharrten in der Position.
DU LIEST GERADE
Man trifft sich immer zweimal im Leben.. [Pausiert]
KorkuMichelle und Lena waren seit Anfang der Apokalypse von Atlanta unterwegs,die beiden haben sich bei ihrem Armee Stützpunkt kennengelernt und wurden nachdem sie Merle rausgeschmissen hatten eine Einheit,dich nach zwei Jahren zusammen Arbeit brach die...