Future

1.5K 71 14
                                    

2038 - 8:12 Uhr

Ich fuhr durch denn Strömenden Regen mit denn Auto zur Arbeit- wieder einmal viel zu spät dran.
Ich schlug die Tür zu und lief die letzen Meter zum Fotografen Studio.
Ich musste mich beeilen, ich hatte einen Auftrag bekommen mit Catherine die neue Polizei Stelle zu fotografieren.
Werbung halt.
Ich nahm die Treppen, da der Fahrstuhl kaputt war, und kam völlig abgehetzt oben an.
Ich lief durch die Kabinen wo Leute sich Passbilder schießen lassen , hinter der Kasse und ins Büro.
Dort wartete auch schon Catherine, die grade ihre Kamera einstellte.
"Da bist du ja endlich"!
Sagte sie und stand auf, umarmte mich kurz und fing dann an die Sachen zu packen, wie Stativ, Linsen etc.
"Tut mir leid ich hab verschlafen...."
Sagte ich flüchtig.
"Das ist doch heute fast unmöglich, jeder hat doch ein Andrioden oder einem richtig guten Wecker."
"Ich bin halt Old School. Ich brauche keinen Andrioden, ich kann meine Sachen auch gut selbst erledigen."
Gab ich zurück und schnappte mir denn Koffer. Wir gingen Zusammen wieder raus.
"Naja praktisch ist es schon. Er kann die Hausarbeit machen während du nicht da bist, oder wenn du schnell mal ein Babysitter brauchst, ist immer einer da."
Catherine hat selber einen Andrioden und findet ihn super. Ich eigendlich auch, doch ich gab es nicht zu, da ich nicht so viel Geld hatte mir so ein Andrioden zu leisten.

Wir packten die Sachen ins Auto und fuhren los.
Die Fahrt dauerte nicht lange, die Ampeln waren auf unserer Seite.
Angenommen mit nur 5 Minuten Verspätung, liefen wir durch denn Regen ins große Polizei Gebäude.
"Ach da seit ihr ja"!
Ein Beamter führte uns sofort, ohne große Rede ins Büro.
Dort ankommen, waren Haufen von Menschen so wie Andrioden.
Ein alter Mann kam auf uns zu. Er hatte etwas längeres Graues Haar mit Bart.
"Hallo, ich bin Lieutant Hank Anderson. Schön das ihr doch noch gekommen seit."
Moment mal...
Mein Gehirn ratterte, als ich seine Hand kurz schüttelte.
LT. Anderson... Hank...
Bingo!
"Ich bin Mila White... Erinnern Sie sich noch? 2028 der erste Abweichler. Da war ich Zehn, sie haben nach meiner Mutter gesucht..."
Hank schien zu überlegen.  Doch damn machte es auch bei ihm klick.
"Sie sind das?? Wow... zehn Jahre ist es her... aber sie sind wohl zu einer erfolgreichen Frau heran gewachsen, sonst würden sie jetzt nicht hier sein."
Sagte er und Rang sich ein lächeln ab.
"Kennst du ihn auch noch? Connor! Komm mal her."
Ich hielt die Luft an als er kam. Er sah noch haargenau so aus wie damals.  Klar, Andrioden ältern nicht.
Mein Herz raste, und ich wusste nicht wieso.

"Kannst du sie noch? Du hast sie vor zehn Jahren gerettet als der erste Abweichler aufgekreuzt ist."
Fragte Hank ihn.
"Natürlich Lt. Anderson. Sie war damals 10 Jahre alt. Sehr erfreut Mila White."
Er gab mir sogar die Hand.
Ich zitterte ein wenig.
Er wirkte Monoton. Aber nur wenn jemand anders dabei war. So wie damals.
Ich ergriff sie und sofort kam die Erinnerung zurück, als wir auf denn Dach waren.
Ich lächelte schwach. Der Tag an dem meine Welt zerbrach...
Wir wurden ein paar Meter weiter verfrachtet, wo sich die Polizisten grade aufstellten, und Catherine ihnen Anweisungen gab, wie welche Haltung am besten aussah .
Connor stand nun neben mir.
"Ganz schön lange her... aber ich habe dich nicht vergessen, Connor. Nie."
Platze es aus mir heraus.
"Ich hab dich auch nicht vergessen, Mila." sagte er.
Ich sah in seinen Augen das er nicht so war wie die anderen.
Anstatt sich wie die anderen Andrioden steif für 's Foto hinzustellen, stand er bei mir.
Ich wurde das Gefühl  nicht los, das er auch einer von den Abweichler war...
Aber konnte es sein? Konnte es sein das er tatsächlich alles nur vorspielte?
Meine Gedankengänge wurden zerissen, als Hank rief: "Connor, schwing dein Arsch hierher."
Catherine musste sich das Lachen verkneifen.

Nachdem alle richtig  standen,  wurde das Foto geschossen.
Ein guter Schnapschuss.
Als das kleine Shooting vorbei war , räumten Catherine und ich alles wiede ein, und doch schwenkte mein Block immer wieder zurück zu Connor, der sich wieder ganz monoton benahm.
Ich seufzte, und stopfte die Kamera zurück in der Tasche .
Catherine stupste mich an.
"Hey, was geht denn jetzt ab? Sag nicht du findest einen Andrioden süß"?
Fragte sie kichernt.
"Psst! Schrei es doch gleich im gesamten
Büro herum! Stimmt doch gar nicht."
Zischte ich.
"Ajaaa.  Klar, und ich bin Obama."
Wir verließen das Presidium und stiegen wieder ins Auto und fuhren zurück.
Der Tag verlief so normal wie immer, außer das meine Gedanken immer wieder zu Connor schweiften. Ich wollte wissen ob er sich so jemand war. Wie die Abweichler. Wenn den doch so ist, hatte ich denn Beweis das Abweichler nicht immer böse waren.
Daran glaubte ich eh nie.








~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab mich entschieden das Kapitel doch jetzt hoch zu laden 😂👌 Joa meine Logik wieder. Aber Hey, wenn ich Lust darauf habe, und keine Spoiler enthalten sind?

Ich hoffe euch hat's gefallen ^^

Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡

#Detroit Become Human# 'Just A Machine' Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt