Spirit Animal

841 52 8
                                    

2038 - 15:45 Uhr

Wir liefen schon seit einer halben Stunde  in der Stadt herum, und trotzdem fanden wir keine einzigste Wasser Stelle.
Es war zum verzweifeln, aber Connor war stets mit seinen LED unterwegs und scannte die Umgebung ab.
Er fand schließlich einen Fluss der nicht grade der sauberste war.
"Egal, besser als gar nichts."
Sagte ich und nahm ihn denn Hund ab.
Ich setze ihn in denn Fluss und fing an ihn zu reinigen.
Connor half mir sogar dabei und bald bekamen wir ein großes Stück von denn Schlamm runter.
Jetzt erkannte ich auch welche Rasse es war. Es war ein niedlicher schwarz weißer Husky .
"Das machst du toll, kleine Lady."
Connor fing an mit ihr zu sprechen was mich wieder erinnern ließ das er jetzt nach und nach Emotionen entwickelte.
Als das meiste abgewaschen war, waren ein paar Haarstellen trozdem noch verklebt, weshalb ich in meiner Tasche nach einer Nagel Schere kramte.

Ich fing an das Fell zu schneiden, während Connor sie festhielt damit sie nicht so zappelte.
Hochkonzentriert sie nicht zu verletzen, merkte ich Connor's Blicke auf meinen Kopf ruhen.
"Du bist eine echte Heldin."
Sagte er plötzlich.
"Ach Connor. Ich kann es einfach nicht sehen wie Menschen zu so etwas fähig sind. Tiere einfach so verrotten zu lassen. Sie haben doch auch Gefühle. So wie ihr. Ich hasse Menschen wirklich"!
Platzte es aus mir heraus.
"Für mich bist du eine Heldin.  Du bist nicht wie die anderen. Du hast in mir etwas gutes gesehen.  In einen Andrioden. Obwohl du allen Grund dazu hättest sie zu hassen. Und du willst jeden helfen. Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber du bist ein toller Mensch."
Ich war von seinen Worten geschmeichelt.
Noch nie hatte jemand so etwas zu mir gesagt.
Ich schaute ihn in die Augen.
Er lächelte mich an.
"Du bist der erste der das sagt. Und weißt du was? Ich wusste schon von Anfang an das du nicht nur eine Maschine bist. Das bist du für mich nämlich schon lange nicht mehr. Du bist mein Freund."
Ich konnte nicht anders, als ihn flüchtig einem Kuss auf die Wange zu geben.
Erst danach realisierte ich meine Tat, und wendete mich wieder denn schneiden zu.

<○>

Ich wusste nicht recht wie ich mich verhalten sollte, aber mein Bio Komponent, oder besser gesagt mein Herz fing wild an zu schlagen.
Das war also ein Kuss wie es die Menschen sagten.
Ich hab so etwas schon ein paar mal gesehen, und hatte nie darüber nachgedacht wie es ist selbst einen zu bekommen.
Ich musste auch plötzlich grinsen wie ein Vollpfosten, und versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Aber wieso eigendlich?

Als Mila mit schneiden fertig war, sah das arme Tier immer noch ziemlich abgemagert aus. Und die Wunde blutete immer noch.
"Du hast jetzt einen stufenschnitt, süße. Und jetzt kümmern wir uns um deine Wunde."
Sagte sie und stand auf.
Sie ging zu einen halb verrotteten Baum und hob dort ein paar Blätter auf und kehrte zurück.
"Ich hab mal gelesen das diese Blätter Entzündungshemmend wirken sollen. Und da wir sonst nichts anderes haben..."
Erklärte sie und zog ihre Jacke aus, und zeriss ihren Rechten Ärmel.
Sie bastelte eine Mulbinde und Verband die Wunde.
"So kleines, jetzt müsste es dir bald besser gehen.  Hoffe ich. "
"Wenigstens ist die blutung gestoppt."
Sagte ich.
"Na komm dieses mal trage ich sie. "

Connor und ich gingen weiter. Mit denn Hund auf dem Arm durchsuchten wir noch die ganze Stadt.
Ich vermisste das Auto.
Connor durchsuchte das Viertel.
"Vielleicht wäre es doch logischer gewesen das Auto mit zu nehmen.  Dort vorne fängt die Straße wieder an. "
Connor deutete vor uns.
Ich dachte ich hörte nicht recht.
"Hä? Was ist das hier für ein scheiß? Das sieht aus als hätte man die Stadt auf der Straße gebaut"!
Regte ich mich auf.
Ich seufzte und setze mich mit denn Hund auf einer morschen Terasse.
Der Hund rollte sich ein und bettete seinen Kopf auf meine Beine.
Ich fing an das Tier zu streicheln.
Connor kam an und setze sich neben mich.
Er streckte die Hand aus und fing zögernd an sie auch zu streicheln.
"Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen..."
Rätselte ich.
"Wie wäre es mit... Patches "?
Haute es Connor raus.
"Patches... hört sich süß an. Wie kamst du darauf"?
Fragte ich.
"Sie sieht mit ihren Fell so aus als ob es ungleichmäßig aneinander geklebt wäre."
Ich sah an ihr herunter. Stimmt die Farben sahen tatsächlich so aus.
"Du bist wohl was ganz besonderes..."
Flüsterte ich ihr ins Ohr.

#Detroit Become Human# 'Just A Machine' Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt