105| Unexpected

1.7K 125 96
                                    

Kapitel 105
Unexpected
[Melody Rose Morgan]
-
"Ihr kommt hier nicht rein", brummt der Türsteher mit einem gelangweilten, aber dennoch unfreundlichen Unterton in der Stimme.

"Doch, wir kommen hier herein!", beharrt Sarah, wobei ihr Bob hin und her wippt.

"Nope"

Mit meinen Fingern massiere ich meine Schläfe.

"Hören sie mal, dieses Mädchen feiert ihren Junggesellenabschied. Sie ist 20 Jahre alt, aber hat die Liebe ihres Lebens gefunden. Die Beiden kennen sich seit ihrer Geburt und sind schon seit sieben Jahren zusammen! Sollte so etwas nicht angemessen gefeiert werden? Nur, weil sie nicht aussieht wie ein Schlauchboot, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht gut genug für den Club ist. Sehen sie die Mädchen da? Alle sind ganz besondere Individuen. Nur, weil man nicht passend gekleidet ist, heißt das noch lange nicht, dass man für diesen Club nicht geeignet ist.
Das ist Diskriminierung!", plappere ich drauf los. Von was bin ich denn gepudert?

Das war die schlechteste Rede, die ich jemals gehört oder gehalten habe.

"Nope", ist alles, was der Türsteher sagt, was zugegebener Maßen kein Wunder ist.

"Ist das ihr Ernst? Sie wissen doch gar nichts! Was, wenn ich eine Berühmtheit bin?"

"Bist du nicht"

"Oder was, wenn ich mit einem Star zusammen bin?"

Was ist mit mir falsch? Wirklich, was ist los? Was zur Hölle bringt mich dazu, wie eine Irre herumzuschreien?

"Sie gehören zu mir", taucht eine bekannte Stimme hinter mir auf.

Nein. So etwas passiert in Filmen. Nur in Filmen, nirgendwo sonst.
Das ist wie ein schlechter Witz. Sollte er nicht in Toronto sein? Ist er nicht dort?

"Was-"

"Shhhhh", Shawn legt seinen Zeigefinger auf seinen Mund. Hat er mich gerade geshhhht?

Was zur Hölle macht er hier? Wieso versucht er uns in einen Club zubekommen?

"Dann wollen wir euch wohl hereinlassen"

Der muskelbepackte Kerl macht uns Platz.

"Danke", quietschen alle Mädchen, die sowieso schon in heller Aufregung sind. Dennoch scheint es merkwürdiger Weise so, als würden sie ihn nicht erkennen.

"Was machst du hier? Solltest du nicht in Kanada sein?", blaffe ich ihn im flüsternden Ton an.

"Nicht hier", entgegnet er.

Wenn er nicht mit mir reden will, warum hat er es dann nicht gleich gesagt? Was ist mit ihm los?

Erst betrügt er mich oder auch nicht..., dann gebe ich ihm eine Chance und er sagt, dass er nicht kann. Jetzt steht er hier und spielt Eintrittskarte zu dem beliebtesten Club New Yorks.

Je mehr ich das ganze durchexorziere, desto seltsamer wird es. Ich verstehe ihn nicht.

"Ich lasse mir den Mund nicht verbieten", zische ich und laufe an ihm vorbei in den Club.

Ich höre eine Art Schnauben von Shawn kommen.

"Kennst du ihn?", fragt Sarah, als wir ein bisschen weiter nach innen vorgedrungen sind. Die Musik ist ziemlich laut, weshalb sie schreien muss.

"Sozusagen", lache ich und beschließe mich ein bisschen weiter nach vorne zu drängen, um unangenehmen Fragen über Shawn aus dem Weg zu gehen.

"Woher?"

"Keine Ahnung", ich zucke mit den Schultern.

Als mir jemand auf die Schulter tippt, hoffe ich, dass es Shawn ist.

unexpected [s.m] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt