125| Unexpected

2.1K 147 59
                                    

Fünf Jahre später, 31.Dezember 2025
-

Kapitel 125
Unexpected
[Melody Rose Morgan]
-
Mein Atem stockt, als ich das Haus betrete. Der Boden ist voller Rosenblätter, die mich in einen riesigen Raum führen. Die vorderste Wand besteht aus Glas.

Der Ausblick ist unglaublich, er führt auf das weite Meer hinaus. Wir sind hier komplett alleine. Auf einer Klippe, die sich Meter über dem Boden befindet.

Jetzt erst drehe ich mich in dem Raum um. Er ist komplett leer.

Bis auf einen Tisch mit zwei Stühlen. Eine einzelne Kerze steht in der Mitte. Mit meiner Hand fahre ich an der Kante der Stuhllehne entlang.

Die Wände sind über und über mit Zetteln beklebt. Ich drehe mich im Kreis, während ich versuche herauszufinden, was gerade passiert. Es gibt keinen freien Platz an der Wand.

Mit einer E-Mail hat mich Shawn hierher geordert. Heute ist Silvester. Bald beginnt ein neues Jahr. Shawn und ich kennen uns schon seit sieben Jahren und ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist.

Meine Füße bewegen sich automatisch auf die Wand zu.

Ich sehe, dass es E-mails sind. Ausgedruckte E-mails.

Vom: muffin.lover@ gmx.de
An: melody.cobain@ gmail
Betreff:...

Wenn du nach Hause kommst, wird Andrew auf dich warten. Er wird dich zu einem Privatjet führen.
Du wirst eine Weile fliegen, also zieh dir etwas Gemütliches an.
Pack ebenfalls etwas Elegantes ein, wenn du ankommst wird Silvesterabend sein.
-S

Ich lächele und stecke mein Handy wieder zurück in meine Hosentasche.

Von: muffin.lover@ gmx.de

An: melody.cobain@ gmail.com

Betreff: Klassentreffen

Liebe Melody,

ich habe deine Einladung erhalten, kann aber leider nicht erscheinen, da ich im Moment zu viel zu tun habe. Du weißt schon, der ganze Kram mit Illuminate und so. Dennoch habe ich mich gefreut mal wieder etwas von dir/euch zu hören. Wie geht es euch allen? Und vor allem: veranstaltet man Klassentreffen nicht erst nach 10 Jahren oder so?

Liebe Grüße

-S

"Es war unsere erste E-Mail", höre ich Shawn sagen. Schnell drehe ich mich um.

"Was wird das hier? Diese E-Mails.... Es ist der Wahnsinn", flüstere ich und sehe mich um.

Mein Blick wandert aus dem Fenster. Unter mir befindet sich das Meer, doch Land ist in Sicht.

Vom Flughafen werde ich mit einer Limousine abgeholt. Um Himmels Willen, was hat Shawn vor? Ich muss grinsen, als ich einsteige.

Die Trennwand zwischen dem Innenraum und dem vorderen Raum, in dem der Fahrer sitzt, geht auf.

"Jetzt wäre es Zeit, sich umzuziehen. Keine Sorge, die Scheibe ist blickdicht"

Erstaunt sehe ich ihn an, nicke dann aber. Ich warte eine Weile, bis die Scheibe hochgefahren ist und ziehe mir mein rotes Kleid an. Es ist kurz, enganliegend und hat nur zwei super dünne Träger.

Mit einem schnellen Handgriff fasse ich meine Haare zu einem Dutt zusammen. Meine Lippen schminke ich rot, sie sind in derselben Farbe, wie das Kleid. Ich weiß, dass Shawn es liebt, wenn ich es trage. Er betont es jedes Mal, weshalb es ebenfalls zu meinem Lieblingskleid geworden ist.

"Und hier hast du mir das erste Mal geantwortet!", er macht einen Zettel von der Wand ab und liest ihn vor, "Betreff: Falsche E-Mail-Adresse. Lieber Sean Hughes, ich muss dir leider mitteilen, dass du die E-Mail an die falsche Adresse geschickt hast. Normalerweise würde ich dich ja auch Sietzen, aber der Fakt, dass du deine E-Mail-Adresse muffin.lover nennst, begräbt leider deine Autorität.

Mal abgesehen davon, könntest du auch ruhig mit deinem Namen unterschreiben und nicht nur mit einem S, da du nicht A bist und das hier nicht PLL.

Da ich deinen richtigen Namen nicht kenne nenne ich dich einfach Sean Hughes.Liebe Grüße-M
PS: Ha! Siehst du ich kann das auch.PPS: Ja, meistens sind die Klassentreffen 10 Jahre später, damit sich alle darüber erfreuen können, was alle anderen für super Loser geworden sind, nur um später fest zustellen, das man genauso wenig den Sechser im Lotto des Lebens gezogen hat"

Ich grinse.

"Es ist zwar schon sieben Jahre her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern. Es war die beste Entscheidung meines Lebens dir zu antworten", sage ich und schaue aus dem Fenster. Der Ausblick macht mich immer noch baff.

Ich lächele in die Ferne hinein. Die Zeit vergeht, doch unsere Liebe dauert an.

Shawn schlingt von hinten seine Arme um meine Hüfte.

"Habe ich dir schon gesagt, dass du umwerfend aussiehst?", haucht er mir in mein Ohr. Sein Atem kribbelt auf meiner Haut. Ich lege mein Hals schief.

"Danke", flüstere ich.

Ich nehme seine Hand und führe sie zu meinem Bauch. Er lässt sie dort liegen.

"Melody-", flüstert er in mein Ohr. Ich nicke.

Er dreht mich zu sich um. Für einen Moment blicke ich einfach nur in seine Augen. Sie sind warm und weich. Voller Liebe.

Langsam kniet er sich vor mir nieder. Meine Hand legt sich automatisch auf mein Herz.

"Als ich die E-Mail an die falsche Adresse geschickt habe, wusste ich nicht, dass ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen habe. Ich würde es immer wieder tun. Dadurch ist mir nämlich das Beste überhaupt passiert. Egal was auch passieren mag, ob es gut oder schlecht ist, ich möchte es mit dir erleben. Der Gedanke, dass ich irgendwann in dem Wissen aufwachen könnte, dass ich ein Leben ohne dich führe, macht mir unheimliche Angst. Denn ich will den Rest meines Lebens nur mit dir verbringen. Melody Rose Morgan, willst du meine Frau werden?"

Ich spüre, wie Freudentränen über meine Wangen laufen. Dabei dachte ich immer, ich wäre nicht eine dieser Frauen, die beim Heiratsantrag heulen. Anscheinend bin ich es doch. Shawn hat mich verändert.

Doch ich würde es nicht missen wollen durch ihn eine bessere Person zu werden.

"Ja, ich will"

unexpected [s.m] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt