Kapitel 91
Unexpected
[Melody Rose Morgan]
-
"Komm tanz mit mir!"Camila zieht mich am Handgelenk mit sich auf die Tanzfläche, wo sich bereits ein paar andere befinden. Überrumpelt, lasse ich mich mitziehen. Als ich einen Blick über die Schulter werfe, sehe ich, wie Shawn mich grinsend mustert.
Gemeinsam mit Camila bewege ich mich zu der Musik. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so gut mit ihr verstehen würde. Man stellt sich die Partys der Reichen und Schönen immer wie in Filmen vor. Doch im Endeffekt sind es nur Menschen, die mit anderen Menschen Spaß haben wollen. Natürlich ist alles ein wenig luxuriöser und ein wenig aufgeblasener. Hält man sich aber bei Camila oder Shawn auf, fühlt man sich wieder wie in der Highschool. Auf eine positive Weise.
Das erste Mal seit genau 165 Stunden denke ich nicht an die Schwangerschaft. Nicht an das Ding, das gerade in mir heranwächst.
Ich denke nicht daran, dass ich es Shawn sagen muss.
Das Gefühl ist schön."Ich liebe das Lied", schreie ich Camila über die laute Musik zu. Nickend bewegt sie ihre Hüften im Takt.
"Ich auch. Zu diesem Lied habe ich damals meinen ersten Kuss bekommen"
Bei diesem Grund muss ich Grinsen und an meinen ersten Kuss denken. Jayden. Er war ein schöner erster Kuss. Es ist über ein Jahr her. Eine lange Zeit.
Wie es ihm wohl geht?
"Wie lange kennst ihr euch schon?", höre ich Camilas Stimme wieder zu mir durchdringen. Verwirrt sehe ich sie an.
Wenig intelligent hake ich nach: "Wer?"
Sie stupst mir leicht gegen die Schulter.
"Na du und Shawn", sagt sie dann lächelnd. Ein leises "Oh" einfährt es mir.
"Schon länger", antworte ich schulterzuckend. Genauer gesagt schon fast 1 1/2 Jahre.
Sie lacht kurz auf:"Du solltest hören, wie er von dir schwärmt. Der Junge hat nur Augen für dich"
"Echt?", frage ich und blicke auf meinen Bauch. Wahrscheinlich sollte er es unter diesen Umständen tun.
"Ja wirklich. Es ist schon süß, wie er über dich redet", sie sieht mich verschwörerisch an, "Und es ist süß, wie rot du wirst, wenn ich dir das sage"
Ich schüttele meinen Kopf.
"Stimmt nicht. Ich werde doch gar nicht rot!", bestreite ich das Offensichtliche. Da fühlt man sich doch gleich in die dritte Klasse zurückversetzt.
Camila lächelt und hört auf zu tanzen.
"Wollen wir uns nicht etwas zu trinken holen?"
Ich nicke, halte jedoch inne. Etwas alkoholisches darf ich nicht trinken, aber ich kann mir ja ein Wasser holen.
Zwanzig Schritte bis zu der Bar, an der ich einen komischen Blick dafür ernte, dass ich mir keinen Drink bestelle.
"Trinkst du nicht?", fragt Camila nach einer Weile und sieht mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Doch... Nur habe ich jetzt keine Lust darauf", antworte ich lächelnd. Sie nickt und stellt ihren Drink ab.
"Achso okay. Wo ist eigentlich dein Loverboy abgeblieben?"
Mit Camila zureden fühlt sich bereits jetzt schon an, als würde ich sie Jahre kennen. Sie zieht mich genauso auf, wie es Kat oder Logan tun würde.
"Nenn ihn nicht so!", sage ich und boxe sie in die Seite. Dabei verziehe ich mein Gesicht, als wäre es das Schlimmste, das sie sagen könnte.
"Hier ist dein Loveeboy", haucht mir eine allzu bekannte Stimme ins Ohr. Ich stoße Shawn gespielt angewidert von mir.
"Ihhh sag das nie wieder!", weise ich ihn dann zurecht.
"Was ist denn daran so schlimm?"
Lachend stellt er sich vor mich und Camila. Ich muss ebenfalls lachen.
"Na alles"
Mit meinem Zeigefinger stoße ich ihm in die Brust.
"Wie ich sehe findet die beste Party ja ohne mich statt", höre ich die Stimme von Hailey säuseln.
"Eh ja...", sagen Camila und ich gleichzeitig in dem selben verschreckten, angewiderten und irritieren Unterton.
Wenn ich könnte, würde ich ihr jetzt einen High Five geben, doch
das wäre ein wenig zu auffällig."Hey, Hailey", begrüßt sie Shawn. Aus irgendeinem Grund macht mich das Ganze ein wenig eifersüchtig.
"Wie findet ihr die Party?", fragt sie dann und blickt in die Runde.
"Toll. Ich war noch nie auf einer wie dieser, aber sie ist echt schön", sage ich und lächele. Einfach nett sein. Sie hat mir nichts getan. Na ja nicht wirklich.
"Ja, ich weiß. Schön, dass es dir gefällt"
Was sollte bitte dieses 'ich weiß'?
Melody, hör auf so zu überreagieren. Du beginnst wieder zu viel in Sachen hineinzuinterpretieren.
Shawn lächelt mich an und legt seine Hand auf meinen Rücken. Wärme durchfährt mich auf eine sehr angenehme Weise. Das Kribbeln, das immer da ist, wenn er mich berührt, fährt durch meinen Körper.
"Interessierst du dich eigentlich für Mode?", fragt mich Hailey dann plötzlich. Überrascht sehe ich sie an, nachdem ich meinen Blick von Khalid, der sich hinter ihr mit jemandem unterhält, hebe.
"Nein, nicht wirklich. Du?"
Diese Frage ist wahrscheinlich das Dämlichste, das ich jemals von mir gegeben habe. Sie ist ein Model. Natürlich interessiert sie auch für Mode.
"Ja, natürlich. Ich meine wäre ja schlecht, wenn ich in Millionen Dollar Kleidung herumrenne, für die ich mich nicht interessiere. Aber weißt du was ich am meisten liebe? Goldschmuck. Ich denke, wenn man dazu noch eine leichte Bräune hat, sieht das einfach nur super aus", sie gestikuliert dazu wild, wobei sie sogar wirklich begeistert aussieht.
"Oh okay. Ich persönlich trage ja nicht so viel Schmuck, das ist immer so lästig. Also finde ich. Das Einzige, das ich trage, ist diese Kette", ich deute auf die kleine Kette um meinen Hals.
"Na ja", sie sieht mich nachdenklich an.
"Melody kann es wirklich nicht leiden viel Schmuck zu tragen", wendet Shawn ein.
"Woher willst du das denn wissen?", grinse ich und sehe ihn an.
"Mir entgeht nichts, was mit dir zu tun hat. Als wir uns in Toronto getroffen haben, hattest du mehr als eine Kette und sogar Ohrringe an. Das hat dich dann aber so genervt, dass du alles Stück für Stück abgenommen hast"
Wow. Ich kann kaum glauben, dass er sich das gemerkt hat. Echt süß von ihm.
"Awwww", sagen Camila und Hailey gleichzeitig. Ich grinse bloß in mich hinein.
DU LIEST GERADE
unexpected [s.m]
Fanfiction[Shawn Mendes] „Du bist die schönste Melody[ie] in meinem Leben", flüstert Shawn leise, während er seine Stirn gegen meine lehnt. - Alles, was man in seinem E-Mail Postfach vorfindet, sind Spam-Mails von irgendwelchen Portalen, in denen man sich...