Kapitel 9 - Das Sommerfest

17.5K 863 56
                                    

Seit dem Schwimmbad hatte ich Kyle so gut es ging gemieden, doch ihm nicht über den Weg zu laufen , war fast unmöglich. Ich durfte mir jeden Tag vor der Schule einen seiner Sprüche anhören , in der Schule spannte er meine Nerven im Englischkurs auf die Folter und in der Schülerzeitung trieb er mich in den Wahnsinn. Einen Monat lang ging das so , bis das Sommerfest und auch die Ferien vor der Tür standen. Mason hatte mir mittlerweile verziehen und fuhr mich zur Schule , denn ich hatte mein ganzes Equipment dabei: Kamera, Gestell, Notizblock und Stifte.
"Wozu brauchst du eigentlich dieses blöde Gestell?", fragte Mason mich.

"Ich will nicht , dass die Bilder verwackelt sind. Mrs Kendall bezeichnet meine Fotos nicht umsonst als die qualitativ besten."

"Ich dachte Kyle ist fürs Fotografieren zuständig?"
Ich verdrehte die Augen.

"Als wenn der das hinkriegt." Ich stieg aus , verabschiedete mich von meinem Bruder und lief auf den Schulhof. Die Musik hatte ich schon von weitem gehört . Kendrick Lamar sang Bitch don't kill my vibe und ich sang in Gedanken mit. Das Schülerradio leistete wirklich ganze Arbeit. Auf dem Schulhof war es rappelvoll. Alle Kurse boten Stände an. In der Mitte war eine große Bühne aufgebaut , auf der die 1. Schülerband sich gerade vorzubereiten schien. Die Schülerbands heute waren mein persönliches Highlight. Alle würden gegeneinander antreten und die Gewinner bekamen einen Preis. Ich scannte den Schulhof ab und suchte Kyle. Ich fand ihn nicht und beschloss, schon mal ein wenig rumzugehen und mir Notizen zu machen. Ich war gerade dabei , die Namen der Schülerbands aufzuschreiben , als mich jemand antippte.

"Da bist du ja endlich! Kannst du nicht ein mal pünktlich kommen?" , fuhr ich Kyle verärgert an.

"Entspann dich , ich bin schon ein wenig rumgegangen und hab Fotos geschossen."

"Zeig her.", sagte ich , stieß ein verächtliches Schnauben aus und nahm ihm die Kamera aus der Hand. Zu meiner Überraschung waren die Fotos wirklich gut.

"Joa, kann man mit arbeiten.", ich drückte ihm die Kamera wieder in die Hand. Wir schlenderten über den Platz , blieben ab und zu stehen um Fotos zu machen und zu schreiben und unterhielten uns. Kyle schien einen guten Tag zu haben , denn er war erstaunlich nett zu mir.

"Guten Tag und herzlich willkommen zu unserem diesjährigem Sommerfest.", ertönte Lindsay's rauchige Stimme durch die Lautsprecher. Sie moderierte. Kyle pfiff durch die Zähne , als er sie erblickte und ich boxte ihm kräftig gegen den Arm.
"Oho, eifersüchtig?", fragte er mich amüsiert. Im Gegensatz zu ihm , fand ich das gar nicht lustig. Ich ignorierte ihn und spürte seinen Blick auf mir . Er schien zu begreifen , dass Lindsay ein schlechtes Thema war.

"... Und somit möchte ich die Schülerband Competition eröffnen. Hier unsere erste Band : Dark Tune mit Early Morning von Alesana."

"Dark Tune, was ein origineller Name.", meinte Kyle sarkastisch und ich grinste. Dark Tune war verdammt schlecht, aber die nächsten Bands waren besser. Wir lauschten der Musik , machten ein paar Fotos und klatschten . Es stellte sich heraus , dass Kyle genau den selben Musikgeschmack wie ich hatte.

Nachdem alle Bands gespielt hatten und die Jury sich zurückzog , suchten wir unsere Freunde. Wir fanden Ruth und Jordan händchenhaltend auf einer Bank sitzen . Ich zog die Augenbrauen hoch und Ruth zwinkerte vielsagend.

"Na , wie findet ihr die Bands?", fragte Jordan.

"Einige sind echt gut , andere echt zum kotzen.", antwortete Kyle ihm.

"Heute Abend steigt 'ne Party bei ner Bekannten. Habt ihr Bock zu kommen?", wendete Ruth ein.

"Ne , ich hab leider keine Zeit.", antwortete Kyle. Ich wollte gerade zusagen, doch Kyle's Blick hinderte mich daran.

"Ähm ne ... Also Mason braucht... Äh ... Mason will... Er braucht mich.", stammelte ich mir zusammen. Scheisse. Ruth zog die Augenbrauen hoch , sagte aber nichts .

"Gut. Jordan und ich gehen dann , wir haben was vor." Sie lächelte ihn verführerisch an und zog ihn mit sich.

Als sie weg waren , sah ich Kyle fragend an.
"Lass uns noch ein paar Fotos machen.", meinte er nur und ging los. Er nahm an , dass ich ihm folgte und das tat ich. Warum wollte er nicht , dass ich zu dieser Party ging? Wir gingen über den Platz und schossen noch ein paar Bilder.

"Jetzt werde ich den Gewinner der Schülerband Competiton verkünden.", hörten wir Lindsay's Stimme durchs Mikro.

"Und die Gewinner sind ... The Black Sheep! Herzlichen Glückwunsch!"
Alle jubelten und die Band kam auf die Bühne. Kyle grinste. Diese Band war sein Favorit gewesen.

"Du Kaylee?"

"Ja?"

"Heute Abend , bin ich zu einer kleinen Grillparty bei einem gutem Freund eingeladen. Da sind nur 10 Mann oder so. Ich darf jemanden mitbringen. Hast du vielleicht Lust?" Mein Herz raste und in meinem Kopf ratterte es. Wieso wollte er ausgerechnet mich dabei haben? Wieso fragte er nicht einfach ein anderes Mädchen?

"Wir würden da in Zelten schlafen. Alles was du mitbringen müsstest , wären warme Sachen und gute Laune.", fügte Er hinzu.

"Ich ... Klar also ... Ich hätte schon Lust. Kenn ich die Leute da?"

Kyle schmunzelte. "Ich denke nicht. Die gehen nicht hier auf die Schule. Aber sind korrekt."

Hatte er deswegen nicht gewollt , dass ich auf die andere Party ging? Hatte er mich so unbedingt dabei haben wollen?

"Wieso fragst du ausgerechnet mich?"

"Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich ja doch Interesse daran, unsere Freundschaft wieder aufzubauen." Er lächelte . Gequält lächelte ich zurück. Aber was , wenn ich längst mehr wollte als das?



Hallo meine Lieben! Sorry , dass das Kapitel nicht gestern schon kam , aber ich war bei einer Freundin . <3

-nimmerlandstraum

Kiss Me Softly (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt