Kapitel 17 - Lügen

16.5K 764 92
                                    

3 Wochen waren seit der Beachparty vergangen. Meine Ferien waren bisher ziemlich langweilig gewesen und von Kyle hatte ich recht wenig gehört. Der einzige Lichtpunkt meines traurigen Daseins, war Hunter. Wir trafen uns fast jeden Tag, fuhren an den Strand, gingen in die Stadt oder unterhielten uns einfach stundenlang im Park. Hunter war nicht nur gutaussehend und nett, sondern auch furchtbar intelligent und hatte seine ganz eigene Sicht auf die Welt. Trotzdem wanderten meine Gedanken immer wieder zu Kyle. Ständig sah ich sein Gesicht vor meinem geistigen Auge. Seine azurblauen Augen, die weichen sanft nach oben geschwungenen Lippen. Der Pulli roch mittlerweile nicht mehr nach ihm, trotzdem schlief ich jede Nacht darin.

Die Lage Zuhause hatte sich etwas beruhigt. Ich kam nicht drumrum, mit Mason zu reden. Wenigstens hatte er mir alles erzählt. Es hatte wohl gefunkt, als Lynn bei mir übernachtet hatte. Beide hatten mitten in der Nacht nicht schlafen können und sich in die Stube gesetzt, um sich stundenlang zu unterhalten. Danach, hatten sie sich wohl einige Male zufällig getroffen, sich schließlich verabredet und dann war es passiert. Trotzdem war ich sauer. Ich mied Lynn und ignorierte all ihre Annährungsversuche. Jetzt, da ich es wusste, waren Mason und sie offiziell zusammen und alle Anderen waren ebenso geschockt gewesen wie ich. Ruth und Carrie redeten auch nicht mehr mit ihr. Ich hatte ihnen erzählt, was Lynn auf der Party gesagt hatte und sie fanden ihr Verhalten unmöglich.

Carrie's Nacht mit Alex war ihrem Erzählungen nach schmerzhaft, aber schön gewesen. Sie klebten nun noch mehr aneinander. Zwischen Ruth und Jordan lief es momentan gar nicht gut. Sie hatten ständig Streit und Ruth hätte die Sache fast hingeschmissen, doch ich hatte auf sie eingeredet. Ich wusste, dass sie Jordan liebte. Sie gab nur immer viel zu schnell auf.

Ich stand vor dem Spiegel und zupfte mein schwarzes Top zu recht. Heute Abend würde ich mit Hunter ins Kino gehen. Er hatte mich eingeladen und ich war schon ziemlich aufgeregt. Ruth war der festen Überzeugung, das Hunter auf mich stand, doch ich glaubte nicht ernsthaft daran. Er war viel zu gutaussehend und liebenswert. Er konnte jede haben, also würde er nicht mich wählen.

Ich sprühte noch ein wenig Haarspray in meine Haare, die ich vorhin gelockt hatte und puderte mein Gesicht ab. Als letztes strich ich den schwarzen Lederrock glatt und schlüpfte in meine Ballerinas. Das sollte reichen fürs Kino. Ich hatte gerade mein Handy und mein Portmonnaie in meine kleine Tasche gepackt, als es an der Tür klingelte. Ich lief die Treppe hinunter und öffnete die Haustür. Hunter's blonde Haare waren lässig nach oben gegelt. Er trug einen beigen Kaschmirpullover und eine schwarze Hose. Seine Augen leuchteten, als er mich sah.
"Du siehst wundervoll aus.", ich lächelte, wurde rot und sah nervös nach unten.
"Na komm.", er sah mich liebevoll an und ging hinüber zu seinem Wagen. Ich folgte ihm. Als wir ein paar Minuten unterwegs waren, verdunkelte sich der Himmel und der Regen prasselte schon bald gegen die Scheibe.

"Gut, dass ich dich nicht zu einem nächtlichen Picknick im Park eingeladen habe, ich hab erst überlegt.", Hunter stellte die Scheibenwischer an.

"Das wäre kein Problem gewesen, ich mag Regen." Das war die Wahrheit. Als ich kleiner gewesen war, hatte ich im Sommer immer meinen Badeanzug angezogen und war im Regen hinaus gegangen.

"Hast du kein Problem damit, wenn deine Haare nass werden?", er zog eine Augenbraue hoch, wendete den Blick aber nicht von der Straße ab. Ob er merkte, wie ich ihn anstarrte? Natürlich merkt er das Kaylee, wie blöd bist du eigentlich?! Aber er sah so gut aus...

"N-nein. Trocknen ja wieder.", ich wurde rot. Nun sah Hunter kurz zu mir herüber. Nur kurz, doch intensiv.

"Du bist wirklich... Gott.", er heftete den Blick wieder auf die Straße und lehnte den Kopf an den Sitz. Ein breites Lächeln umspielte seinen Mund. ?

Kiss Me Softly (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt