Es dauerte nur eine Woche, bis jeder in unserem Umfeld wusste, dass Hunter und ich ein Paar waren. Meine Freundinnen freuten sich riesig für mich, besonders Ruth. Ständig musste ich mich mit Hunter, Ruth, Jordan, Carrie und Alex zu Gruppendates treffen und vorgaukeln, Hunter zu lieben. Hör auf zu heulen Kaylee, das hast du dir doch selber eingeborgt. Das hatte ich. Und ich hasste mich dafür. Hunter war einer der nettesten und liebenswertesten Menschen, die ich kannte. Er hatte es nicht verdient, so angelogen zu werden. Ich hätte Schluss machen sollen, doch ich wollte ihm nicht wehtun.
Mein Vater war wenig begeistert von meiner neuen Beziehung und auch Mason nicht, doch das sagte er nicht offenkundig. Besser so für ihn, nach der Aktion mit Lynn. Eigentlich war mir so ziemlich egal, was alle anderen von dieser Beziehung hielten. Nur eine einzige Meinung interessierte mich.
Ich hatte zu Gott gebetet, dass Kyle nie davon erfuhr. Mein Wunsch wurde mir nicht erfüllt. Wie denn auch? Wir waren in derselben Clique.
Als wir eines nachmittags mit der Clique unterwegs gewesen waren, war mir klar geworden, dass er es wusste. Es war die Art, wie er mich angesehen hatte. Wissend. Vielleicht auch ein wenig verletzt? So ein Quatsch. Seitdem, hatte er mich nicht mehr angelächelt, auf diese undefinierbare Art und Weise. Sein Blick war stets kühl und überlegen. Ich hätte mir irgendeine Reaktion gewünscht. Wenn es nur ein dummer Kommentar gewesen wäre. Der hätte zwar wehgetan, doch das hier war viel schlimmer. Interessiert es ihn, oder interessiert es ihn nicht? Ich hätte alles dafür gegeben, eine Antwort auf diese Fragezu finden.
Das Klingeln meines Handys riss mich aus meinen Gedanken.
"Hey Ruth."
"Hi Maus, ich wollte nur fragen, ob du mit ins Freibad kommst."
"Ja klar, ich hab sowieso nichts zu tun."
"Okay super. Nimm Essen mit. Soviel, wie du finden kannst. Wir werden ein Riesenpicknick veranstalten. Und Hunter nimmst du auch mit!"
Scheiße.
"Warum soll ich Hunter mitnehmen?"
"Ähm, weil er dein Freund ist? Ich will nicht, dass du da alleine rumsitzt und uns allen beim Knutschen zuguckst."
"Kyle hat doch auch niemanden."
"Kyle bringt irgendein Mädchen mit. Ich glaube sie hieß Lala oder so ähnlich."
Ich erstarrte.
"Meinst du Layla?"
"Ja genau, so hieß die! Wir treffen uns in einer Stunde dort. Ciao ciao!", mit diesen Worten legte Ruth auf. Warum zum Teufel brachte Kyle Layla mit? Sie war doch seine Ex! Ruhig atmen Kaylee, ganz ruhig. Mit zitternden Händen suchte ich Hunter in meiner Kontaktliste und tippte 'anrufen.'
"Hallo mein Engel.", vernahm ich seine Stimme durch den Hörer.
"Hey. Hast du Lust mit mir und den Anderen ins Freibad zu kommen?"
"Gerne, wann soll ich dich abholen?"
"In einer Stunde sollen wir da sein."
"Okay, ich mach mich auf den Weg. Dann haben wir noch etwas Zeit für uns."
Ich murmelte eine Bestätigung und legte dann auf. Ich seufzte laut und ging zu meinem Kleiderschrank. Ich kramte denselben Bikini, den ich auch schon im Schwimmbad getragen hatte heraus und zog ihn an. Darüber trug ich mein weißes Spitzenkleid. Dann band ich meine Haare zu einem lockeren Dutt zusammen, da sie überhaupt nicht lagen, wie ich es wollte und versuchte die dunklen Ränder unter meinen Augen mit Concealer abzudecken. Kurz überlegte ich, mich zu schminken. Schließlich war Layla da. Aber dann entschied ich mich dagegen. Layla trug bestimmt auch keine Schminke und ich würde mich nur lächerlich machen, wenn ich versuchte, besser auszusehen als sie. Es würde sofort auffallen, ich schminkte mich nie fürs Freibad.
DU LIEST GERADE
Kiss Me Softly (abgeschlossen)
Teen FictionKleine Vorwarnung: Ich bin ein 99er Kind und habe die Story mit 14 geschrieben, ich denke, ihr wisst, was ich damit sagen will. Ranking: #1 in Jugendliteratur/Teen #1 in Teenlove »Es war verdammt schwer, dich zu lieben.« Fünf Jahre ist es her...