Kapitel 5

63 5 11
                                    

"Ach, du kannst auch noch lustig! Ist ja schön", knurrte Liam und verschwand aus dem Zimmer.

"Ist da etwa jemand schwanger?", fragte Josie gespielt besorgt hinterher und brach erneut in Gelächter aus.

Rick kramte währenddessen in seiner Tasche rum und holte schließlich eine kleine Packung hervor. Aus der Packung zog er ein kleines Fläschchen mit der Aufschrift Bella Dona.

"Hand auf!", befahl er mir und wenig später lagen fünf kleine Kügelchen auf meiner Hand.

"Die musst du einfach auf der Zunge zergehen lassen! Das müsste erstmal etwas schmerzhemmend wirken. Stärkeres hab ich leider nicht", erklärte Rick mir und ich folgte seiner Anweisung.

Ich muss schon sagen. Die Dinger haben einen interessanten Geschmack. Danach gingen wir ins Wohnzimmer.

"Schauen wir nen Film?", fragte Josie aufgeregt.

"Ohne mich!", meinten Liam und ich gleichzeitig.

Ich lief sofort rot an.

"Ach kommt schon! Seid keine Spielverderber!", bettelte Rick.

Liam sah ihn genervt an.

"Dann klopf beim nächsten Mal. Dann wäre ich jetzt besser drauf und würde vielleicht mitgucken", knurrte Liam und stand auf, doch Rick versperrte ihm die Tür.

"Rick, geh da weg!", zischte er, doch dieser schüttelte nur unbeeindruckt den Kopf.

"Du und Lin bleiben schön hier!", bestimmt er und schloss geschwind die Tür ab.

"Riiick!", brüllte Liam und ich bekam eine richtige Gänsehaut.

Liam lief auf ihn zu und schlug mit einer schnellen Bewegung den Schlüssel weg. Wenige Sekunden später hörte man die Zimmertür. Rick seufzte. Dieser Sturkopf. Josie grinste und ich versuchte mich aus dem Zimmer zu schleichen. Ich war kurz vor Josies und meinem Zimmer, als ich voll in eine Zimmertür lief. Ok, ich kam, sah und rannte gegen die Tür. Cool. Das war genau das, was ich jetzt wollte.

"Autsch!", murmelte ich und wollte schnell weiter laufen, doch schon rannte ich in die nächste Sache, die eigentlich auch gar keine Sache sondern viel mehr ein Mensch war und dieser Mensch war niemand anderes als Liam.

Peinlich! Ich war gefühlt rot wie eine Tomate und entschuldigte mich schnell, bevor ich mit hochrotem Kopf in das Mädchenzimmer rannte. Oh man. Warum musste immer mir so etwas passieren?

"Lin?"

Liam stand in der Tür.

"Alles gut?"

"Nein, ähm ja!", stotterte ich und schaute weg.

"Was denn jetzt?"

Amüsiert sah er mich an. Ich nickte einfach.

"Du bist schon ein ziemlicher Tollpatsch. Bist du immer so?", wollte er wissen.

Aaah. Peinlich hoch zehn! Ich glaube mein Kopf fliegt gleich ins Weltall und wird dort eine Sonne! Hektisch schüttelte ich den Kopf und wollte mich auf das Bett setzten. Wohl gemerkt, wollte!! Erneut machte ich Bekanntschaft mit dem Boden. Also ich muss schon sagen, irgendwie mag mein Arsch diesen Boden ziemlich gern. Für meinen Geschmack sogar zu gern! Liam fing an zu lachen.

"Ach, halt doch die Klappe", murmelte ich, doch er hörte nicht auf.

"Endlich mal jemand, der Leben in die Bude hier bringt", lachte er.

"Pfff!", machte ich und drehte mich zu meiner Tasche, um sie etwas auszupacken.

"Ach komm! Verstehst du denn überhaupt keinen Humor?", harkte er nun nach.

"Halt einfach die Klappe und geh in dein eigenes Zimmer", knurrte ich etwas zu angepisst, denn nun blieb dieser Pfosten auch noch mit Absicht stehen und grinste auch noch so blöd.

"Kannst du dich nicht einfach verpissen?", versuchte ich es .

"Hey, du hast über mich gelacht, also kann ich auch über dich lachen", stellte Liam fest.

"Du nervst!", meckerte ich.

"Find ich nicht!", meinte dieser Idiot.

Ich verdrehte die Augen und stöhnte: "Man, echt jetzt. Du nervst!"

Doch statt zu gehen, kam er einfach rein und setzte sich auf das Bett, auf das ich mich eben eigentlich setzten wollte.

"Warum bist du eigentlich hier? Also was sind deine Stärken?", fragte er vollkommen unerwartet.

"Bitte, was?"

Verwirrt sah ich ihn an.

"Hast du nicht auch so ne Einladung bekommen und musstest dann hier hin?"

"Nein! Ganz sicher nicht!"

Ich sah ihn an, als wäre er von einem anderem Stern.

"Komisch!", murmelte Liam.

"Der einzige, der hier komisch ist, sitzt gerade auf nem Bett", brummte ich.

"Du kannst ja doch noch witzig sein", meinte Liam und begann schon wieder zu grinsen.

"Kannst du jetzt endlich mal gehen?"

So langsam nervte dieser Typ.

"Ich will mich umziehen!"

Es fiel mir einfach so ein. Eigentlich wollte ich nur meine Sachen in der einen Ecke des Raumes stapeln und danach ein bisschen zeichnen. Naja, aber anders wurde ich dieses Typ einfach nicht los. Endlich stand er auf und ging. Ich atmete auf und schloss die Tür. Schnell streifte ich mein Oberteil und meine Hose ab und schlüpfte in eine lange Sporthose. Ich wollte gerade mir ein Oberteil anziehen, als die Tür aufgerissen wurde. Ein Rick stand in der Tür.

"Oh sorry"

Und schon verschwand er wieder. Schnell zog ich mir mein Oberteil über und atmete tief durch. Hoffentlich hatte er nicht die ganzen Narben gesehen und meine Rippen. Ich schämte mich enorm dafür. Ein Klopfen ließ mich zusammenfahren.

"Jaaa?", fragte ich zögerlich.

Ricks Kopf tauchte im Türspalt auf.

"Ich wollte fragen, ob du nicht doch etwas mit schauen willst. Es ist ein echt cooler Film!", erklärte er.

"Ich hab noch einen Film geguckt", murmelte ich und schaute zu Boden.

Jaa, der Boden ist seeehr interessant!

"Waaaas?", brüllte Rick und sah mich schockiert an.

"Du schwingst jetzt auf der Stelle dein Arsch zu uns aufs Sofa", fügte er etwas leiser hinzu.

"Was ist den hier los?"

Liam stellte sich neben Rick.

"Lin hat noch nie einen Film geschaut", sagte Rick zwar ruhiger aber immer noch fassungslos.

Erst sah mich Liam leicht schockiert an, doch dann fing er an zu lachen.

"Viiel Spaß!", meinte er und grinste, "Wir sind alle ziemliche Filmfans. Leute, ihr wisst was zu tun ist!"

Ohne das ich noch ein Wort sagen konnte, kamen die beiden Jungs auf mich zu und Rick warf mich einfach über seine Schulter.

"Lass mich runter!", schrie ich und hämmerte wie eine Furie auf seinen Rücken ein, während Josie und Liam sich kaputt lachten.

Nach gefühlten Stunden warf er mich schließlich aufs Sofa. Die anderen setzten sich auch dazu und dann begann eine lange Nacht...

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Heyo,
Und wie fandet ihrs? Schreibt's mir einfach mal in die Kommentare...

Eure
P.L

not the best lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt