Kapitel 8

47 4 5
                                    

Mittlerweile sahen uns alle komisch an. Gerade die Mädchen blitzten mich fast schon aggressiv an. Ok? Was war schief bei denen? Hatten die noch nie jemanden lachen sehen? Rick nahm mich am linkem Handgelenk und zog mich hinter ihm her. Irgendwann stand ich in der Mensa. Es roch nach Brötchen. Sofort fing mein Magen wie auf Kommando an zu knurren. Rick grinste amüsiert, während ich ihn böse anfunkelte.

"Warum ziehst du mich eigentlich immer am Handgelenk hinter dir her?", platzte es plötzlich aus mir heraus.

Diese Frage stellte ich mich schon die ganze Zeit. Schließlich kannten wir uns kaum... Rick sah mich erst etwas irritiert an. Mit dieser Frage hatte er eindeutig nicht gerechnet. Dann begann er jedoch wieder zu grinsen.

"Ganz einfach", erklärte er, "Du bist so hoffnungslos verloren hier, dass du dich sonst einfach wieder verirren würdest. Und damit wir uns nicht im Gedränge verlieren, ist das eine einfache Lösung. Oder ist dir das zu unangenehm?"

Fragend musterte er mich. Ich schüttelte schnell den Kopf und spürte wie mir das Blut in den Kopf schoss.

"Du bist süß, wenn du rot wirst", lachte Rick.

"Stimmt gar nicht", fauchte ich und hielt nach Josie Ausschau.

Als ich sie nach wenigen Augenblicken gefunden hatte, lief ich direkt zu ihr.

"Na du?", begrüßte sie mich, "Wie fandest du's?"

"Nicht so toll", murmelte ich und holte mein Brot heraus.

"Ach komm schon", versuchte Josie es, "So schlimm kann es doch gar nicht gewesen sein."

"Doch!", widersprach ich ihr, "Mathe war sterbenslangweilig und italienisch ist einfach nur scheiße. Ich glaube, ich nehme doch lieber japanisch. Das kann ich wenigstens..."

"Du sprichst japanisch?"

Erstaunt sah Rick mich an. Ich nickte leicht und biss sofort in mein Brot, um nicht gleich wieder antworten zu müssen. Die Pause verging schnell und nun hatten wir Englisch. Jap, ich weiß, wir sind in der USA, aber ich hasse Englisch einfach mega. Ich konnte die Sprache noch nie wirklich leiden. Stöhnend trottete ich hinter Josie her. Im Klassenraum befand sich der letzte freie Platz neben Liam. Super. Ich bin begeistert. Ach ist Ironie nicht toll? Ich ließ mich einfach neben ihn fallen und holte mein Buch raus sowie meinen Collegeblock und meinen Stift. Liam schenkte ich keinen einzigen Blick. Wenn der mich so ignorierte, war er selbst Schuld! Der Englischlehrer betrat den Raum und begrüßte uns kurz. Danach fiel sein Blick auf mich. Oh nein! Bitte niiiiicht!

"Möchtest du dich vorstellen?", fragte er.

Nein, eigentlich nicht! Stattdessen nickte ich.

"Bin Lin und bin 16", brummte ich.

"Wow", meinte ein gewisser Typ neben mir.

Alter, was war sein scheiß Problem? Ich verstand diesen Typen echt nicht. Also ignorierte ich seinen Kommentar einfach und begann den Rand meines Collegeblocks voll zu kritzeln. Ab und zu zeigte ich auf. Doch den größten Teil des Unterrichts beobachtete ich die anderen Schüler unauffällig, schaute nach draußen und kritzelte. Am Ende der Doppelstunde war mein ganzer Rand voll. Ich musste grinsen und steckte den Block wieder in den Rucksack genauso wie das Buch.

"Kommst du, Lin?"

Josie tauchte vor mir auf. Ich nickte und stand auf. Für eine Millisekunde begegneten sich meine und Liams Augen. Danach verließ ich den Raum fast schon fluchtartig. Josie brachte mich erst zu den Schließfächern und kramte aus meinem einen Turnbeutel.

"Rick hat mir erzählt, dass du auch gleich mit uns Sport hast", erklärte sie mir und drückte ihn mir in den Arm.

Ich nickte leicht überfordert und folgte ihr in die Cafeteria. Rick saß schon an einem Tisch und winkte uns zu ihm. Neben ihm saß Liam. Am liebsten hätte ich den Raum wieder verlassen. Auf den hatte ich jetzt echt kein Bock. Ein Mädchen, das ich nicht kannte setzte sich mit ihrer Gang auf die eben noch freien Plätze und machte den beiden Jungs schöne Augen. Josie grinste tückisch.

"Komm", meinte sie und zog mich zu einem anderem freien Tisch, von dem aus wir das ganze unauffällig beobachten konnten.

"Die Mädels fahren voll auf die beiden ab", kicherte Josie, "Irgendwie tun die mir schon leid..."

Ich schaute wieder rüber. Die eine Tussi war zu Liam rüber gekrochen und hing jetzt halb auf seinem Schoss, während Rick gequält zu uns rüber sah und schließlich aufstand. Doch die anderen Mädels hielten ihn fest und schupsten ihn wieder auf die Bank. Nur um sich wenige Augenblicke später auf ihn zu stürzen. Mir wurde langsam übel vom zu sehen. Ich sah ein letztes Mal zu Liam, der sogar einen Arm um die Tussi gelegt hatte und ihr gerade etwas erzählte, wobei er immer wieder in meine Richtung schaute. Ok, ich bin dann mal weg. Schnurstracks verließ ich die Mensa und ließ eine irritierte Josie zurück. Ich fühlte mich merkwürdig allein und leer. Alle anderen hatten Freunde und verstanden sich untereinander. Und ich? Ich war einfach fehl am Platz. Ich gehörte hier nicht hin. Irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht zu existieren. Eine einzelne Träne lief über meine Wange. Schnell wischte ich sie weg und folgte schließlich der Ausschilderung zum Mädchenklo. Nach ein paar Minuten hatte ich es endlich gefunden. Sofort schloss ich mich ein und schlug meinen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand. Zum Glück war kein anderer da. Benommen hielt ich mir meine Birne und schwankte leicht aus dem Klo. Ich spritzte mir etwas Wasser ins Gesicht und trat dann wieder auf den Flur. Mein Kopf dröhnte leicht, doch es war mir egal. Nur noch Sport. Dann hatte ich es endlich geschafft.  Hoffentlich war es nicht tanzen oder Volleyball. Ich konnte beides nicht leiden. Kurz vor dem Schellen hatte ich die Turnhalle schon erreicht und war schon mega stolz auf mich. Ich lehnte mich an die Wand und betrachtete den Boden vor meinen Füßen.

"Wo warst?", rief plötzlich eine bekannte Stimme, "Wir haben dich überall gesucht!"

Ich vernahm ein Keuchen vor mir, doch ich schaute nicht auf. Die sollten mich jetzt gerade einfach in Ruhe lassen.

"Schau mich an, wenn ich mit dir rede!", zischte Rick und riss mein Kinn hoch, sodass ich ihm direkt in die Augen schauen musste.

Verzweifelt wand ich mich in seinem Griff, doch er wollte einfach nicht locker lassen...

___________________________
Hey ihr,
Na? Habt ihr schon erraten, was Lin hat?

P.L

not the best lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt