Kapitel 21

37 2 0
                                    

Special

Liams Sicht

Ich wachte auf. Lims Bett war schon leer. Langsam erhob ich mich und schaltete das große Licht an. Ich trottete zurück zu meinem Schrank. Hoffentlich konnte sie schlafen. Das von gestern nahm mich immer noch ziemlich mit. Dieser zerstückelte Körper. Das Blut. Das Kind. Lin. Ich wischte die Gedanken zur Seite und fischte mir eine kurz Sporthose und ein weißes T-Shirt aus dem Schrank, in den ich schon ein paar meiner Sachen stationiert hatte. Ich ging davon aus, dass ich mein Bett so schnell nicht wiedersehen durfte bzw konnte. Kurz vor der Tür fiel mein Blick auf einen kleinen Zettel. Er lag halb unter der Tür. Vorsichtig bückte ich mich und faltete ihn auseinander.

Sorry Liam, dein Unfall war allein meine Schuld! Vergiss mich am besten! Ich gehe!
Deine Jace/Lin

Oh Gott! Nein! Ich starrte auf das Blatt. Das konnte nicht sein. Lin war Jace? Ich spürte Tränen in meinen Augen. Doch dann fiel mein Blick wieder auf diese eine Zeile.
Vergiss mich am besten! Ich gehe!
Meine Brust zog sich schmerzhadt zusammen. Bitte nicht. Da hatte ich sie endlich wiedergefunden und dann war sie weg. Das durfte nicht sein. "Rick!", brüllte ich panisch, "Rick, komm her!" Die Tür nebenan flog auf. "Was brüllst du so?", brummte er verschlafen. Ich drückte ihm einfach nur den Zettel in die Hand. Seine Augen weiteten sich. "Verdammt!", zischte er. Ich hatte ihm von gestern erzählt. "Josie, pass auf. Wenn du Lin sieht, ruf mich oder Liam an!", schrie er und schnappte sich seine Schuhe. Er trug genau wie ich eine Sporthose und ein T-Shirt. Ich tat es ihm nach und öffnete hektisch die Luke. Schnell kletterten wir runter und schwangen uns auf unsere Fahrräder. Wir teilten uns schnell auf. Und da fuhr ich nun. Wäre ich bloß bei ihr geblieben! Ich war so ein Idiot. Ich hätte ihr mehr Sicherheit geben sollen. Außerdem war es nicht ihre Schuld. Ich hatte nicht aufgepasst und nicht sie. Sie hatte nur den Ball geschossen. Also nichts schlimmes! Das kann doch mal passieren! Meine Hände krampften sich in meinen Lenker. Hoffentlich war ihr nichts passiert. Ich würde es mir nie verzeihen. Ach verdammt! Dieses Mädchen machte mich verrückt. "LIN!", schrie ich immer wieder, "LIN, WO BIST DU? ANTWORTE!" Doch ich bekam nichts zurück außer meinem eigenem Echo. Tränen traten mir in die Augen. Verdammt, wo konnte sie bloß sein. Die Panik in mir wuchs mit jeder Sekunde. Was war, wenn ihr etwas zu gestoßen war? Vielleicht lag sue gerade schwer verletzt irgendwo im Wald. Ich fuhr weiter. Irgendwann stieg ich ab und rannte durch den Wald. Immer wieder rief ich verzweifelt ihren Namen. Warum antwortete sie bloß nicht? Verdammt ich machte mir Sorgen. Ich ging im Kopf alle Möglichkeiten durch. Hatte sie womöglich schon den Wald verlassen? Nein, das durfte nicht sein. Das würde ich nicht akzeptieren! Erschöpft ließ ich mich an einem Baum heruntergleiten. Das Szenario von gestern kam mir wieder in den Sinn. Ich hielt mir die Hände vors Gesicht und stöhnte. Ich brüllte kurz, bevor ich wieder weiterlief. Ein Hoch auf meine Ausdauer! Das plötzliche Klingeln meines Handys ließ mich zusammenzucken. RICK stand auf dem Bildschirm. Ich nahm ab und hielt mir das Handy ans Ohr. "Ja?", fragte ich zögerlich hinein. "Komm sofort zum Baumhaus", kamm es gestresst von Rick, bevor er auflegte. Ernsthaft? Das konnte er doch nicht machen. Ich drehte um und rannte zurück zu meinem Fahrrad. Zum Glück hatte ich einen außerordentlichen Orientierungssinn. Rick stand vor dem Baumhauseingang. Sein Blick war leer und sein Gesicht spiegelte Verzweiflung, Sorge und Angst wieder. Fragend sah ich ihn an. "Hast du sie gefunden?", hauchte ich. Er schüttelte den Kopf und reichte mir einen Zettel.

Ich habe deine kleine Freundin. Ich gebe dir zwei Tage, um sie zu finden. Findest du sie nicht, wird sie von einer Bombe zerfetzt! Viel Glück!

Höhenangst kann ins Verderben führen, genauso wie Schwindel. HE. weißt den Weg und Erinnerungen...

Immer wieder las ich den Text durch. Nein! Bitte nicht! Warum ausgerechnet Lin? Warum nicht ich? Die Angst nahm mich ein. "Liam, hast du ne Idee?", fragte Rick. Seine Stimme klang gebrochen. Ich schüttelte den Kopf. "Scheiße!", schrie Rick frustiert. Warum war ich nicht da? Wäre ich für sie mehr da gewesen, wäre das alles nicht passiert! "Kanntest du sie schon früher?", fragte ich Rick plötzlich. Er starrte mich kurz verwirrt an. Dann schaute er weg in den Wald. "Ihr Bruder und ich waren sehr gut befreundet", murmelte er, "Bis ihre Mutter ermordert wurde und sie versucht hat, Selbstmord zu begehen." Zum Schluss wurde er immer leiser und er schluckte hat. "Ihr Bruder wurd mich killen!", fügte er noch hinzu und raufte sich verzweifelt die Haare. Ich schaute zu Boden. Was meinte dieser Kerl bloß mit dem HE? Schwindel und Höhenangst waren klar. Damit war ein Baumhaus oder generell ein hohes Gebäude oder ein Baum gemeint. "Verdammt!", meinte ich und fuhr mir frustiert durch die Haare. Alter, denk nach! Verdammt, mach was! Du kannst sie jetzt nicht noch mal im Stich lassen! "Rick, was ist los?", rief Josie. Sie war runtergekommen. "34?", fragte sie verwirrt. Irritiert sahen wir sie an. "Was soll das sein? Zeigt mal her!" "Was ist hier überhaupt los, Jungs?", wollte sie wissen, während sie den Zettel studierte. "Lin wurde entführt und der Mistkerl hat das hier hinterlassen!" Ich zeigte auf den Zettel. "Ein Rätsel also", murmelte Josie interessiert. "Ja, und wir kommen einfach nicht drauf. Das mit der Höhenangst und dem Schwindel ist ja leicht aber dieses HE ist mir ein totales Rätsel", erklärte Rick die Lage. "Oh, ich dachte das wäre ne 34 und jemand hätte sich bei der vier verschrieben", lachte Josie. Wie konnte die jetzt noch lachen? "Josie, das ist kein bisschen witzig!", schnauzte ich sie an. "Ich lache doch nicht darüber, sondern wie einfallslos dieser Typ sein muss. Er meint hundert pro das Baumhaus 34!", klärte uns Josie auf und grinste. Geschockt sah ich sie an. Wie? Wie hatte sie das, verdammt noch mal, herausgefunden? Waren wir echt so blöd? Ich schnappte mir sofort mein Rad ubd raste los. "Ey, warte!", schrie mir Josie beleidigt hinterher, doch ich konnte nicht. Lin ging jetzt vor. Ich musste sie da rausholen. Komme was wolle! "Mensch, jetzt warte doch mal!", schnaufte ein Rick neben mir. "Sorry", murmelte ich, "Ich mach mir halt ziemliche Sorgen wegen Lin!" Ich blickte kurz zu Boden. "Das machen wir uns doch alle, Bro!", munterte mich Rick etwas auf, "Wir holen die da schon irgendwie raus, klar?" Ich nickte und war Rick echt dankbar, dass er da war. Wir hielten vor dem Baumhaus und hörten einen Schrei. Mein Blut gefrohr mir in den Adern. Scheiße! Rick und ich sahen uns an. Wir brauchten keine langen Worte. Wir beiden wussten, was jetzt zu tun war!

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Hey ihr,

Das war nun mal ein kleines Special. Wie fandet ihr es. Hättet ihr das kleine Rätsel auch lösen können?

Eure
P.L

not the best lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt