Kapitel 17

38 6 5
                                    

Liam und Rick hatten ebenfalls das Halbfinale für sich entschieden. Gerade hatten wir eine Pause. Ich saß neben Liam, während Josie und Rick sich in eine ruhige Ecke verzogen hatte. "Irgendwie süß die beiden", murmelte Liam. "Ich hatte auch mal eine Freundin. Sie war total niedlich mit ihren Locken und später wollten wir unbedingt heiraten. Doch dann hatte ich diesen blöden Unfall..." "und dann", harkte ich nach. "Ich lag fünf Jahre im Koma. Sie hatte mir einen Brief geschrieben, dass es ihr unglaublich leid tue und es allein ihre Schuld sei. Sie hatte versucht sich das Leben zu nehmen, weil sie dachte, dass ich nie wieder aufwache, zumindest wurde mir das immer erzählt. Aber ich hab es nie geglaubt. Sie einfach nicht der Typ", erzählte er weiter. Traurig sah er auf den Boden, weshalb ich ihn in den Arm nahm. "Ich bin sicher, dass sie noch lebt und du sie wieder finden wirst", lächelte ich, obwohl es mir einen Schmerz durchs Herz jagte. Schon kam Mr Smith raus und rief uns wieder rein. Wir beide sprangen von der Mauer. "Zeig's dem Typen. Ich kann den absolut nicht leiden!", sagte Liam und ich lachte. "Zu Befehl, Sir, aber nur unter einer Bedingung!" "Und die wäre Ma'am?", wollte Liam nun neugierig, wie er war, wissen. "Erstens nenn mich nie wieder Ma'am und zweitens du musst auch gewinnen!" Er grinste und nickte. "Deal!" Ich schlug bei ihm ein und wir gingen entgültig rein. Als erstes war Rick dran. Wir alle nahmen ihn nochmal kurz in den Arm. Ich hoffte jetzt einfach mal, dass meine Daumenknochen stark genug waren. Denn sonst hätte ich ein deftiges Problemchen. Ricks Muskelatur spannte sich aufs äußerste an und ich hatte Angst, sie könnte reißen. Naja, wahrscheinlich übertrieb ich einfach mal wieder. Der Pfiff ertönte und schon stürzten sich die Beiden auf einander. Mal konnte man sie kaum aus einander halten, da sie nur noch ein Knäul waren, mal standen sie fast über einen Meter von einander entfernt, was aber bedeutend seltener vorkam. Ich wusste irgendwann nicht mal mehr, wer welchen Schlag ausführte. Mir tat unser Sportlehrer ziemlich leid, der halb am verzweifeln am Rand stand umd sich immer wieder der Haare raufte. Ich musste grinsen. Irgendwann ertönte der Pfiff. Ricks Gegner schien die Matten sehr gemütlich zu finden, denn er machte gar keine Anstalten aufzustehen. Rick grinste uns an, während irgendwer schließlich den Typen hochhiefte und raus trug. "Ups?", meinte Rick und ich schlug ihn gespielt böse auf die Schulter. "Der Gewinner des ersten Finales ist Rick. Im zweiten kämpft Liam gegen Luc", brüllte Mr Smith gegen den Lärm an. Ich musste erneut grinsen. "Ich hab kein Bock", jaulte Liam. Ich starrte in böse an. "Du" erster Schlag "wirst" zweiter Schlag "jetzt" dritter Schlag "kämpfen" vierter Schlag gegen die Brust. Liam lachte und wuschelte mir durch die Haare, was ich mit einem Fauchen quitierte. Dann schubste ich ihn in den Ring. "Mach was draus", meinte ich nich und machte mir dann einen neuen Zopf. Liam grinste mich frech an. "Und was ist wenn nicht?", fragte er. "Konzentrier dich, du Affe! Mir fällt schon was mieses ein!" Ich lächelte bösartig und schon ertönte der Pfiff. Luc stürzte sich sofort auf Liam, doch dieser wich einfach aus und trat ihm gegen die kurzen Rippen. Guter Schlag. Es wurden Schläge und Tritte ausgetauscht, doch keiner erreicht Liam wirklich. Ich grinste, er war super. Mit einem gekonntem Tritt gab Liam seinem Gegner den Rest. "Was sagst du jetzt?", fragte er mich herausfordernd. "Ganz ok", meinte ich provuzierend. "Das hast du nicht gesagt", brummte er. Glücklicherweise wurde jetzt mein Kampf aufgerufen. Jack stand vor mir. Er war gefürchtet auf der ganzen Schule und war angeblich bisher ungeschlagen. Ich setzte einen eiskalten, durchbohrenden Blick auf. Er starrte mich genauso an und dann kam der Pfiff. Er fixierte mich kurz und rannte auf mich zu. Er war schnell. Sehr schnell. Schon spürte ich seine Faust in meiner Fresse. Schokolade! Dem nächsten Schlag blockte ich in letzter Sekunde. Er drängte mich immer weiter an den Rand. Gleich war es so weit. Ich konzentrierte mich auf meine Füße. Jack kam wieder auf mich zu. Er holte aus zum Schlag und ging dabei in die Knie. Ich nutzte die Gelegenheit, sprang ab und setzte meine Hände auf seine Schulter, nur um ihm meine Knie in die Brust zurammen und dann einfach über ihn zu hocken. Schwankend drehte er sich zu mir um und ich holte aus und boxte auf ihn ein. Ich war so auf seine Hände fixiert, dass ich seine Beine total vergas, und schon spürte ich den Schmerz in meiner Magengegend. Oh man, tat das weh. Ich riss mich zusammen. Schwarze Punkte tanzten in meinem Sichtfeld. Er holte erneut aus. Ich duckte mich unter dem Schlag weg und holte selber aus, doch Jack blockte meinen Angriff ohne Probleme ab. Kacke, was sollte ich nur machen. Die Punkte wurden langsam mehr und mir war schwindelig. Schwieß perlte mir von der Stirn. Lange hielt ich nicht mehr. Wie konnten drei Minuten so verdammt lang sein? Keuchend stellte ich mich wieder vernünftig hin und ignorierte meinen schmerzenden Bauch. Ich beugte mich leicht vor und rannte auf ihn zu. Jack ballte seine Fäuste und wich mir aus. Dies nutzte ich. Ich ging in den Handstand drehte mich leicht und rammte ihm mit voller Kraft meine Füße in die Seite. Im Nullkomma nix stand ich wieder und schlug ihm in den Magen, dann noch ins Gesicht und gegen die kurzen Rippen. Jack jaulte auf und ging zu Boden. Ich stand laut keuchend vor ihm. Mein Fäuste hatte ich immer noch kampfbereit geballt. Der Pfiff erlöste mich endlich. Liam kam mit Rick auf mich zu. Sie fingen mich auf und Josie reichte mir meine Flasche. "Du brauchst ja nicht gleich übertreiben", lachte Rick und kasierte dafür einen Schlag auf den Hinterkopf von Josie. "Sie hat spitze gekämpft. Und das war auf jeden Fall der spannenste Kampf von allen." Beleidigt sah Rick sie an. "Eigentlich wollte ich dich zurück schlagen. Aber jetzt hab ichs mir doch anders überlegt. Wir machen heute Nachmittag ne Fahrradtour, wenn du wieder fit bist", grinste Liam. Ich grinste zurück. Er war doch verrückt...

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Heyo,
Ich hoffe, euch hat's gefallen. Welchen Kampf fandet ihr am spannensten und was haltet ihr von Liams Vergangenheit?
Eure
P.L

not the best lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt