Habe ich mich gerade tatsächlich mit Kim Namjoon verabredet? Ich kann es nicht glauben.
"Alles okay, Helen?"
"Hm?"
Meine Arbeitskollegin reißt mich aus meinen Gedanken. Ob alles okay ist? Ja, eigentlich schon. Es ist nur ein bisschen seltsam, was gerade alles so passiert. Zu all dem Übel wurde ich heute morgen auch noch von Urs angeschrieben. Ja, der Schweizer Urs aus Hannahs Uni. Er will mich auf einen Kaffee einladen. Ich hasse Kaffee. Aber das kann er ja nicht wissen. Und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, ob ich es ihm in der nächsten Zeit verraten werde. Im Moment ist so viel los, dass ich das Gefühl habe, mich nicht noch einer Sache intensiv widmen zu können.
"Du wirkst sehr abwesend heute.", stellt meine Kollegin fest und sieht mich herausfordernd an. Ich kann ihr auf keinen Fall die gewünschte Erklärung liefern, also erfinde ich irgendwas von Stress mit dem Podcast, der in wenigen Augenblicken online gehen würde.
"Wieso denn Stress? Ist etwas schiefgegangen?"
Mir wird klar, dass die Welt ja noch gar nicht weiß, was sie erwartet. Wir haben niemandem von unserer Zusammenarbeit mit BigHit erzählt und demnach weiß auch niemand, was in der nächsten Folge des Podcasts so los sein wird.
"Nein, es ist nichts schiefgegangen... Du wirst schon sehen. Gedulde dich einfach noch acht Minuten."
Und nach genau acht Minuten rennen plötzlich sämtliche ERIS Mitarbeiter aus allen Ecken in die Redaktion und direkt zu meinem Schreibtisch.
"Helen!"
"Ihr habt mit BTS zusammengearbeitet?"
"Wahnsinn! Wow!"
"Hast du uns Autogramme mitgebracht?"
"Wie waren sie so drauf?"
"Wow, Helen, wow!"
Ich weiß gar nicht, worauf ich zuerst antworten soll und ob ich überhaupt antworten soll, denn eigentlich muss ich diesen Beitrag für die Nachmittagsshow fertigstellen. Die Entscheidung wird mir abgenommen, als Lee Hae mich mit ernstem Gesichtsausdruck in ihr Büro bittet. Stirnrunzelnd frage ich mich, ob ich etwas falsch gemach habe oder unhöflich war.
Sie bittet mich, Platz zu nehmen, faltet die Hände und legt sie auf den Schreibtisch. Eine Weile sieht sie mich einfach nur an und ich traue mich nicht, etwas zu sagen. Ich weiß nicht genau, warum ich hier bin und hoffe einfach nur, dass es nichts allzu Schlimmes ist.
"Was glauben Sie, warum Sie hier sind?"
Na super, darauf habe ich doch keine Antwort.
"Äh...", stammele ich und Lee Hae zieht eine Augenbraue hoch. Ich räuspere mich: "Entschuldigung. Bin ich hier, weil der Bericht noch nicht fertig ist und weil ich mich dann auch noch mit meinen Kollegen unterhalten habe?" Meine fragende Antwort schwebt einen Moment im Raum. "Ich mache den Bericht sofort fertig und arbeite konzentriert, das kommt nicht wieder vor, versprochen.", schiebe ich schnell hinterher. Noch immer sagt Lee Hae nichts dazu und langsam werde ich richtig nervös.
"Sie denken nicht daran, dass es etwas mit ihrer Kollaboration mit der Gruppe BTS zu tun hat? Sie denken nicht darüber nach, mich über solche Aktionen in Kenntnis zu setzen?", fragt sie langsam, als ob ich schwer von Begriff wäre. Ich merke, dass ich sauer werde. Dieser Podcast hat nichts mit ERIS zu tun.
"Nein, daran denke ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Schließlich ist der Podcast etwas, was in meinem Privatleben stattfindet und ich sehe keinen Grund, weshalb Sie mich in Ihr Büro bitten, um mit mir über eine Zusammenarbeit zu sprechen, die Sie absolut nichts angeht."
DU LIEST GERADE
Willkommen in Seoul [BTS Fanfiction]
Fanfic[ABGESCHLOSSEN] Als Helen im Sommer in den Flieger nach Seoul steigt, hat sie einen Plan: Sie wird das beste Jahr ihres Lebens in der glitzernden Metropole verbringen, ihre Freiheit und Unabhängigkeit genießen und sich selbst finden, bevor sie sich...