Silvester, Sope und Schüttelfrost

1.3K 50 58
                                    

Es ist Silvesterabend und ich sitze mit Mia und Hannah zusammen im Wohnzimmer und gönne mir ganz verwegen eine Fanta, während die zwei an ihrem Lillet nippen. Im Fernseher läuft das Musikfestival, an dem sowohl BTS, als auch NCT teilnehmen und auf dem Couchtisch flackert noch die Kerze, die wir einige Zeit zuvor angezündet hatten, um Bleigießen zu machen. Der Mülleimer quillt mit Glückskeksverpackungen über und die kleinen, verheißungsvollen Zettel liegen unordentlich überall in der Wohnung herum.

Auch wenn ich ziemlich abergläubisch bin, störe ich mich nicht daran, mehr als einen Glückskeks zu öffnen - und Mia und Hannah sowieso nicht. Die zwei verabscheuen meinen übersinnlichen Hokuspokus generell und sind, ebenso wie ich, der Meinung, dass man nie genug Glück haben kann.

Ich habe nicht mit Jungkook gesprochen (wer hätte es gedacht?), weil sich keine Gelegenheit ergeben hat und ich plötzlich wieder ganz froh war, dass wir uns über das Thema Sex bisher noch nicht wirklich austauschen mussten. Außerdem haben wir uns seit dem Morgen des 25. Dezembers nicht mehr gesehen - und dieser Zustand wird sich in den nächsten Tagen voraussichtlich auch nicht wirklich ändern.

Nichtmal an Taehyungs Geburtstag habe ich ihn gesehen, was aber nicht an ihm, sondern an mir und meiner Nachtschicht bei ERIS lag. Das einzige, was ich tun konnte, war Mia und Hannah mein Geschenk für Tae mitzugeben und ihm über ein Telefonat alles Liebe und Gute zu wünschen.

Mee und Mina starten in New York ins neue Jahr und hängen gleich noch einen zweiwöchigen Urlaub hinten dran, in dem sie mir freundlicherweise wieder gestatten, die Golden Nicki zu fahren. Silvester in der Stadt, die niemals schläft. Das ist so unglaublich romantisch. Die Lichter, das Feuerwerk, die Atmosphäre... Nach all dem Stress, den die beiden hinter sich haben, haben sie sich diese Auszeit und die Zeit zu zweit mehr als verdient.

"Mee hat ein Bild in unseren Gruppenchat geschickt.", verkündet Hannah gerade und hält uns ihr Handy entgegen. Die beiden stehen auf dem Empire State Building und strahlen in die Kamera. Mee sieht aus, als hätte sie die Zeit ihres Lebens, während Mina so gezwungen grinst, als befürchte sie, ihr Leben könnte auf Grund der Höhe des Gebäudes bald ein Ende finden.

"Sie sehen fantastisch aus.", sage ich und lächele. "Auch wenn ich mich frage, wie Mee Mina dazu überreden konnte, mit ihr dort hochzufahren."

"Mich würden keine zehn Pferde auf diesen Höllenturm bekommen.", sagt Mia schaudernd. "Da ist mir mein Leben dann doch zu viel wert."

"Ich würde gerne mal die Aussicht vom Empire State Building genießen.", seufze ich sehnsüchtig. "Das wäre-"

"-totaaaaaal romantisch.", rufen Mia und Hannah wie aus einem Mund dazwischen. Ich klappe den Mund zu und verschränke die Arme vor der Brust.

"Wäre es auch.", erwidere ich trotzig und die beiden lachen.

"Du hast schon recht.", gibt Mia zu. "Silvester in New York wäre wirklich ein dream."

"Aber Silvester in Seoul ist auch wirklich nicht schlecht, wartet's ab." Hannah stellt ihr Weinglas auf dem Tisch ab und schnappt sich stattdessen einen meiner selbstgebackenen Schokomuffins. Genüsslich beißt sie hinein und kaut langsam, bevor sie weiterspricht. "Es ist zwar erst das zweite Mal, dass ich das neue Jahr hier begrüße, aber meine Freunde aus der Uni haben mir gleich das perfekte Fest beschert."

"Es sind auch keine zwei Stunden mehr bis Mitternacht.", stelle ich mit einem Blick auf die Uhr überrascht fest. Die Zeit vergeht doch schneller als gedacht.

Im Gegensatz zum Weihnachtsfest, dessen Planung ich größtenteils in die Hand genommen habe, hat Hannah sich um die Gestaltung des heutigen Abends gekümmert. Mia und ich haben ihr das Zepter gerne überlassen, mit der Bedingung, auf jeden Fall Glückskekse und Bleigießen in den Abend einzubauen, da diese beiden Dinge zu unserer Silvestertradition gehören.

Willkommen in Seoul [BTS Fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt