Vertrautheit der Musik

480 18 1
                                    


Aria POV:

Im Gemeinschaftsraum angekommen setzten wir uns auf ein schwarzes Ledersofa. Außer uns waren auch noch Felix und Alec im Raum. Felix saß auf einem Sessel und las ein Buch. Er sah kurz auf und nickte uns zu, dann wandte er sich wieder seinem Buch zu. Im Gegensatz zu Felix kam Alec auf uns zu und nahm seine Schwester in den Arm und begrüßte uns. Alec setzte sich auf einen weiteren Sessel, während Jane und Corin sich eine Modezeitschrift nahmen, die auf dem Tisch lag. In der zwischen Zeit ließ ich mein Blick durch das Zimmer wandern.

Zwar war ich schon eine Weile bei den Volturi, doch ich war fasst noch nie im Gemeinschaftsraum und wenn dann nur kurz um irgendjemanden zu holen. Der Raum war recht groß und hatte ein Fenster gegenüber von der Tür. Davor befanden sich schwarze Vorhänge und verdeckten somit das Fenster. An der linken Wand stand ein großer Tisch mit sechs Stühlen. Auf der rechten Seite stand das schwarze Ledersofa auf welchem wir saßen und natürlich die zwei Sessel. Je einer links und rechts vom Sofa. Es gab aber auch noch ein weiteres Sofa und zwei Hocker. An der Wand vor mir hing ein großer Flachbildfernseher. Ich ließ mein Blick nochmal zurück Richtung Fenster gleiten. Die schwarzen Vorhänge leuchteten etwas auf.

Die Sonne schien also und wahrscheinlich zeigte dieses Fenster nach draußen auf den Markusplatz. Dann wandte ich meine Aufmerksamkeit etwas anderem zu. Etwas großen, schwarzen. Ein Klavier! Dort stand doch wirklich ein Klavier rechts neben dem Fenster. Seit wann spielten die Volturi Klavier? Wie lange hatte ich schon nicht mehr gespielt? Das letzte mal hatte ich bei den Cullens Klavier gespielt. Das war nun auch schon über fünf Monate her und ich vermisste es. Bei den Cullens hatte ich immer mit Edward oder allein gespielt. Meistens hatten Edward und ich eigene Stücke komponiert. Es machte wirklich Spaß und Esme liebte unsere Musik. Darum schenkten wir ihr meist zu ihrem Geburtstag unsere neuesten Lieder auf CD.  "Aria?",hörte ich plötzlich die Stimme von Jane. Die kleine Blondhaarige sah mich fragend an und auch Corin schien auf etwas gespannt.

"Entschuldige wie bitte?",fragte ich Jane. Diese verdrehte leicht die Augen. "Wo bist du bloß mit deinen Gedanken?",wollte sie wissen. "Bestimmt bei einem Dunkelblonden Vampir.",meinte Corin und grinste mich vielsagend an. "Nein dieses mal nicht.",erwiderte ich und grinste ebenfalls. "Naja ist ja auch egal. Ich wollte wissen ob mir das hier stehen würde?",fragte Jane mich nun noch einmal und zeigte nun mit dem Finger auf die Modezeitschrift. Darauf war ein schwarz-blaues Tanktop abgebildet, das einen weiten Ausschnitt hatte und eher an ein Dance Top erinnerte. Es war rückenfrei, bis auf zwei Träger die sich über Kreuz von der Hüfte bis hoch zur Schulter hoch ging.

"Ich weiß nicht. Ich glaube nicht das es zu dir passen würde.",meinte ich dann. Corin stimmte mir zu. "Das habe ich ihr auch gesagt." Noch immer blickte Jane auf das Top. Dann nickte sie. Ich ließ mein Blick zurück zum Klavier gleiten. Es zog mich magisch an. Edward und ich hatten schon immer Talent was Musik anging. Beide spielten wir ein Instrument. Das Klavier hatte es uns angetan. "Aria. Hallo?" Corin wedelte nun mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. Ich schüttelte meinen Kopf und riss mich somit von meinen Gedanken los. "Was?",fragte ich sie. "Was siehst du denn die ganze Zeit auf das Klavier?",wollte sie wissen.

"Kannst du etwa Klavier spielen?",wollte nun auch Felix wissen, der von seinem Buch aufsah. Etwas verlegen sah ich zu Boden. Wie gut das ich nicht rot werden konnte. "Ja. Mein Bruder und ich haben vor etwa 80 Jahren angefangen zu spielen.",erklärte ich den anderen. "Spielst du uns was vor?",fragte mich Corin und nun sah auch Alec auf. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich mochte es nicht, wenn mir Fremde dabei zuhörten. Ok sie waren meine Freunde, doch sie hatten mich noch nie spielen gehört. Ich mochte es noch nie im Mittelpunkt zu stehen. "Ach bitte Aria!",bat nun auch Jane mich. "Weißt du von uns kann keiner Klavier spielen. Ich weiß gar nicht warum es überhaupt hier steht.",sagte Alec und sah mich abwartend an.

"Na gut.",gab ich mich geschlagen, denn Jane und Corin hätten solange gebettelt bis ich es getan hätte. Ich hatte also gar keine Wahl. So stand ich auf und ging auf das Klavier zu. Dort angekommen strich ich über das Musikinstrument und setzte mich langsam auf den Hocker der neben dem Klavier stand. Vorsichtig klappte ich es auf und nun gab das Klavier die Tasten frei. Ich strich leicht mit den Fingern über die Tasten. Es sah so aus als ob noch niemand auf dem Klavier gespielt hatte. Ich drückte auf eine Taste und sofort gab es einen Klang von sich.

Es klang so vertraut und schön. Langsam holte ich Luft, auch wenn ich das gar nicht gebraucht hätte und fing an die ersten Tasten zu drücken. Die ersten Töne für mein Lieblingslied. Edward hatte es geschrieben und ich hatte den Text hinzugefügt. "River flows in you" hieß das Lied. Je länger ich spielte um so entspannter wurde ich. Es war wie früher. Leise und ohne das ich es richtig mitbekam, fing ich an den Text zu singen. Ich bekam noch nicht einmal mit, das die Tür aufging und Demetri ins Zimmer trat. Als das Lied endete, hörte ich auch auf zu singen. Es war still im Raum, doch dann fing Jane an zu sprechen. "Wow! Aria das war...einfach super!" "Warum hast du uns nie gesagt das du so gut Klavier spielen kannst?",wollte Corin wissen und sah mich gespielt tadelnd an. "Ihr habt nie danach gefragt.",verteidigte ich mich.

"Du hast eine Stimme wie ein Engel mio Angelo.",flüsterte Demetri mir ins Ohr und küsste mich aufs Haar. "Danke.",sagte ich und drehte mich zu ihm um. Er beugte sich zu mir herunter und küsste mich. Doch unser Kuss hielt nicht lange an. "Man Leute nehmt euch ein Zimmer!",grinste Felix und so lösten Deme und ich uns voneinander. "Du bist doch nur eifersüchtig.",erwiderte Demetri seinem besten Freund. "Auf dich?",fragte Felix gespielt überrascht. "Nein auf dieses wunderschöne Wesen hier.",erwiderte Demetri. "Oh wie süß!",quietschte Corin und auch Jane schloss sich ihr an. Ich lächelte. Warum konnte nicht jeder Tag so sein wie dieser hier? 


Lied: http://www.youtube.com/watch?v=IOUz-r-_uds

Volturi oder Cullen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt