Hochzeitszeremonie

417 18 0
                                    

Aria POV:

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit. Alle waren schon sehr früh auf den Beinen, was bei uns eigentlich eher selten war. Meistens kamen wir erst immer gegen 07.00 Uhr aus unseren Zimmern, doch dieses mal waren wir schon seit 06.00 Uhr wach. Wir bereiteten noch weitere Kleinigkeiten vor. Esme kochte, Alice überprüfte noch mal alles und die anderen taten das, was Alice ihnen sagte. Demetri stand bei Emmett und unterhielt sich mit ihm, während ich mich mit Rosalie über alles mögliche unterhielt. Dann war es endlich Nachmittag und die ersten Gäste trafen ein. Wir begrüßten alle freundlich und endlich sah ich ein paar alte Freund wieder.

Die Denalis, ein paar Leute aus der Schule und viel mehr. Nachdem wir alle Gäste empfangen hatten, gingen wir Mädels, sprich Alice, Rosalie, Bella und ich nach oben, um uns und besonders Bella fertig zu machen. Diese sah an diesem Tag nicht sehr ausgeruht. "Wie war das mit dem Schönheitsschlaf?",fragte Alice Bella und versuchte die Müdigkeit von Bellas Gesicht zu schminken. "Tut mir leid. Ich habe schlecht geträumt und nicht viel geschlafen. Komisch, so kurz vor der Hochzeit.",meinte Bella und schien etwas verunsichert. "Mach dir nichts draus Bella. Das ist bestimmt nur die Aufregung.",versuchte ich sie aufzumuntern, was jedoch nicht so gut klappte. Dann war es ruhig und Alice setzte ihre Arbeit fort, während ich meine Haare nach oben Stecke. "Brauchst du Hilfe?",fragte auf einmal Rose, die gerade das Zimmer betrat.

"Ich könnte dir die Haare machen.",schlug sie vor und ich war verwundert. Sie mochte Bella nicht besonders, da sie zum Vampir werden wollte und doch bot sie ihr, ihre Hilfe an. Naja sonst hatte sie auch nichts gegen Bella. "Ach ja?",fragte nun auch Bella und schien sich nicht sicher zu sein, wieso Rosalie ihr nun helfen wollte. Nun trat Rosalie hinter Bella und fing an ihre Haare zu bearbeiten. "Bitte. Du musst wissen, ich nehme dir die Wahl deines Bräutigams nicht übel.",fing Rosalie nun an zu erklären. "Nur meinen mangelnden Respekt vor der Sterblichkeit.",beendete Bella Rose Satz. "Genau.",bestätigte Rose ihr. "Hochzeiten. Da kommen sich alle näher.",schwärmte Alice, umarmte Rose und ich lachte leise vor mich hin.

"Es ist immerhin ein Tag der Freude. Bella sollte heute glücklich sein.",stimmte ich dem kleinen Wirbelwind zu und trat nun hinter Bella. "Willst du die Haare nach oben gesteckt haben oder hast du eine andere Idee?",wollte ich wissen und sah sie durch den Spiegel fragend an. "Alice meinte es wäre gut wenn wir sie...",doch weiter kam sie nicht, da Rosalie ihr ins Wort fiel. "Ich finde sie sollten hochgesteckt werden, lasst mich nur machen." Daraufhin fing sie an Bella die Haare zu machen und ich wandte mich von den dreien ab, um mir nun selbst mein Kleid anzuziehen und mich zu schminken. Irgendwann hörten wir dann Bellas Mum, die nach Bella und Alice rief.

"Alice, Bella?",rief sie und Bella antwortete ihr "Hier Mum." Sofort kam René ins Zimmer und traute ihren Augen kaum, als sie Bella sah. "Mein Gott siehst du hübsch aus!",rief sie. "Schatz! Scheiße mein Mascara.",meinte sie, als sie anfing zu Weinen. Daraufhin hielt ich ihr ein Taschentuch hin und sie bedankte sich. "Danke.",sagte sie und ich nickte ihr zu. "Ich geh dann schon mal nach unten ok?",sagte ich zu den anderen und diese nickte. So ging ich nach unten, wo Emmett und Demetri schon auf uns warteten. Esme und Carlisle konnte ich jedoch nicht sehen. Wahrscheinlich unterhielten sie sich draußen mit den Gästen. Emmett pfiff anerkennend als ich herunter kam und Demetri bekam große Augen. Ich ging auf die beiden zu begrüßte sie.

"Hey Jungs, die anderen brauchen noch eine Weile.",meinte ich und Emmett verdrehte die Augen. Scheinbar hatte er keine Lust mehr zu warten. Ich grinste daraufhin einfach. "Du siehst fantastisch aus Schwester.",sagte Emmett und Demetri stimmte zu. "Einfach wunderschön." "Dankeschön. Das kann ich nur zurück geben.",wandte ich mich an die beiden Männer. Beide trugen Anzüge und hatten sich fein herausgeputzt. Schließlich hakte ich mich dann bei Demetri unter, gab ihm einen Begrüßungskuss, der etwas spät kam und ging dann mit ihm nach draußen. "Ist wirklich alles ok?",fragte ich ihn und meinte damit den Blutdurst. Er schluckte und nickte dann. "Ja alles ok. Wenn es nicht geht dann sind ja immer noch Jasper, Emmett und du da.",erklärte er mir.

Emmett und Jasper wollten ihm helfen? "Moment! Jasper und Emmett helfen dir?",wollte ich wissen und er nickte. "Eigentlich nur Emmett, Jasper passt nur auf, das meine Gefühle nicht verrückt spielen.",erwiderte er und ich nickte daraufhin. Jasper. Natürlich. Er wusste wie schlimm es war unter Menschen zu sein, wenn man nach Blut gierte. "Du schaffst das schon.",meinte ich und küsste ihn auf die Wange, bevor wir uns dann zu unseren Plätzen begaben. Es dauerte nicht mehr lange und dann ging es los. Die Musik begann zu spielen und auf einmal wurde es ganz ruhig. Alle standen auf und sahen zum Eingang. Dort standen Bella und ihr Vater Charlie.

Beide fingen nun an Richtung Altar zu laufen. Bella sah einfach wunderschön aus. Ihr Kleid saß perfekt und der hintere Teil des Kleides lag auf dem Boden. Ihre Haare waren nach oben gesteckt und nur einzelne Strähnen hingen heraus. Den Schleier hatte mit einer Haarklammer befestigt. Beide kamen nun am Altar an und Charlie übergab nun Bella an Edward, der seine Augen gar nicht von Bella lassen konnte. Er war so glücklich wie nie zuvor. Noch nie hatte ich ihn so glücklich gesehen. Zusammen drehten sie sich dann zum Pfarrer um, der der Vater von Mike Newton war. Er deutete uns allen an, uns zu setzten was wir auch taten.

Nun begann er zu sprechen. "Verehrte Hochzeitsgäste, wir haben uns an diesem herrlichen Tag versammelt, zur Vermählung von Edward Cullen und Bella Swan." Dann folgte eine kleine Rede über die Ehe und ich lächelte Demetri an, der mich nun ebenfalls ansah und meine Hand ergriff und mit seiner verschränkte. Dann wandten wir uns wieder Bella und Edward zu. "Bitte sprechen sie mir nach: Ich Edward Cullen.",sprach der Pfarrer und Edward wiederholte seine Worte. "Verspreche die Bella Swan. Ab dem heutigen Tag." Wieder wiederholte Edward, doch dann sprach Bella weiter. Sie hatten eine gemeinsame Rede eingeplant. "In guten und in schlechten Zeiten." "In Armut und Reichtum." "In Krankheit und Gesundheit." "Zu lieben." "Und zu ehren. Solange wir beide leben.",endete Bella nun und noch immer sahen sich die beiden fest in die Augen.

"Ja.",sagte Edward dann, als der Pfarrer ihm die entscheidende Frage stellte. Bella tat es ihm gleich. "Ja." "Ich liebe dich.",hörte ich meinen Bruder leise sprechen. "Ich liebe dich.",erwiderte nun auch Bella. "Sie dürfen die Braut jetzt küssen.",sagte Mr. Newton und so beugte sich Edward zu Bella und küsste sie. Wir Gäste standen auf und jubelten. Manche vergossen sogar Tränen und andere wiederum pfiffen laut. Ich freute mich für meinen Bruder und fragte mich ob ich auch irgendwann einmal heiraten würde?

Ich sah zu Demetri hinüber, der mich liebevoll ansah. Dann beugte er sich zu mir herunter und küsste mich auf die Lippen. "Ich liebe dich.",sagte er und ich erwiderte das mit einem "Ich liebe dich auch.". Nachdem die Zeremonie nun zu Ende war, gingen alle auf das frisch vermählte Ehepaar zu und gratulierten ihr. Demetri und ich gingen ebenfalls auf die beiden zu, nachdem sich Eleazar und anderen Denalis sich von Bella und Edward abwandten. "Ich gratuliere euch beiden. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt.",gratulierte ich den beiden nun und beide bedankten sich. "Danke Schwester.",erwiderte Edward und zog mich in seine Arme und ich erwiderte die Umarmung. Dann umarmte ich Bella.

"Ich wünsche euch alles gute. Natürlich auch im Namen von den Meistern. Ihr Geschenk haben wir bereits zu den anderen gelegt.",erklärte mein Gefährte und das Ehepaar nickte wieder. Ich wusste das Edward nicht gut auf die Volturi zu sprechen war, doch er akzeptierte Demetri. "Sag ihnen, das wir uns sehr darüber freuen.",meinte Edward und Demetri nickte. Dann gingen auch wir und begaben uns zu den anderen. Dann erklang plötzlich ein langsames Lied. Der Eröffnungstanz. Edward und Bella begaben sich auf die Tanzfläche und tanzten eine Weile, bis sich Carlisle und Esme, Jasper und Alice und die anderen ebenfalls auf die Tanzfläche begaben und einen langsamen Walzer tanzten. Demetri wandte sich an mich und verbeugte sich leicht, streckte die Hand aus und sagte "Dürfte ich um diesen Tanz bitten?" "Nichts lieber als das.",antwortete ich ihm und nahm seine Hand und ließ mich zu ihm auf die Tanzfläche führen.

Volturi oder Cullen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt