Filmtag

267 13 0
                                    

Aria POV:

Suchend machte ich mich auf den Weg zu Demetris Zimmer. Wo war er? Seine Schicht musste eigentlich schon längst zu ende sein. An seinem Zimmer angekommen klopfte ich an. Es blieb still. Ich konnte von drinnen auch keinerlei Bewegung hören. Scheinbar war er nicht in seinem Zimmer. Also beschloss ich zu Felix hinüber zu gehen. Wenn er nicht in seinem Zimmer oder bei mir war, dann war er meist bei ihm. Felix Zimmer war nicht weit weg, da es genau neben Demetris Zimmer lag. Dort klopfte ich ebenfalls. Wieder blieb es still. Wo waren die denn alle? Frustriert ging ich zu Janes Zimmer und klopfte dort an. Dort machte man mir endlich die Tür auf. "Arias was ist denn los?",fragte sie mich und bat mich schließlich herein.

"Weißt du wo Demetri ist? Ich habe bei ihm und Felix geklopft, aber niemand hat mir aufgemacht.",erklärte ich ihr und wartete, das sie mir antwortete. "Die beiden sind auf einer Mission. Sie wurden ausgeschickt kurz nach dem Alec und du aufgebrochen sind.",erzählte sie mir und ich nickte. Na super. Das hatte ja mal wieder geklappt. "Wie lange werden sie weg sein?",wollte ich wissen und Jane zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Die Meister haben sie ausgeschickt, um ein paar Verbündete zu uns zu holen.",erklärte sie mir. Verbündete? Wozu brauchten wir verbündete? "Wozu?",wollte ich wissen und Jane zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht. Wahrscheinlich machen ein paar Vampire Probleme oder es gibt ein Fest. Was weiß ich.",meinte sie und ich nickte. Sie hatte wahrscheinlich recht.

Es kam zwar nicht oft vor, das die Volturi ihre Verbündete zusammensuchten, doch ich machte mir auch keine großen Gedanken. Wenn es wichtig wäre, dann hätten uns die Meister doch bestimmt bescheid gesagt. "Klingt so, als wären sie doch eine weile länger weg.",stellte ich fest und Jane nickte. "Ja kann schon sein. Aber inzwischen können wir uns die Zeit ja miteinander vertreiben. Vielleicht sind sie ja schon morgen wieder da.",schlug sie vor und ich stimmte zu. Dann schien sie zu überlegen. "Was wollen wir machen? Ich habe frei, also haben wir den ganzen Tag Zeit." Jane lächelte als sie das sagte. Auch ich überlegte nun. Shoppen gehen würde ich nicht vorschlagen, da ich es einfach hasste. Außerdem hatte ich vom letzten Mal noch genug.

"Wie wäre es wenn wir einen Filmtag machen? Wir alle zusammen?",wollte sie wissen und ich stimmte zu. Das klang doch gar nicht so schlecht. "Ok, dann lass uns die anderen mal holen.",meinte sie und so verließen wir zusammen ihr Zimmer. Wie klopften als erstes bei Alec an, der öffnete uns sofort die Tür. Im Hintergrund lief irgendwelche Musik, deren Band ich nicht kannte, aber es war auf jedenfall nicht altmodisches. Wir erzählten ihm von unserem Plan und er stimmte zu. Als nächstes waren dann Santiago, Chelsea, Corin, Afton und zu meinem Übel auch noch Heidi. Letztere war die einzige, die etwas länger brauchte, dann aber zustimmte. Das passte mir noch. Ich hasste sie dafür, das sie Deme und mich auseinander bringen wollte.

Sie hatte gar keinen Grund Demetri für sich zu beanspruchen. Heidi hatte ihn ausgenutzt und Deme war das nichts mehr als eine Affäre. Außerdem brachte sie fasst jeden zweiten Tag einen neuen mit ins Schloss. Dann hatten sie eine wilde Nacht und dann lag ihr Lover den nächsten Tag tot in ihrem Bett. Ich hatte von den unteren Wachen aufgeschnappt, das sie immer wieder die Leichen verbrennen musste. Einige von den neuen fanden Heidi ganz toll und hatten scheinbar auch schon mal was mit ihr gehabt, doch dann gab es wieder welche, die mit ihr nie etwas anfangen würden. Es war ihnen zu billig. Jedoch waren unsere unteren Wachen auch nur Männer. Wie die meisten, waren die auch Schwanzgesteuert.

Mir war es ein Rätsel, wie man(n) nur so denken konnte. Kopfschüttelnd ging ich nach draußen. Wir hatten ausgemacht, das ich noch mal jagen ging und die anderen sich schon mal im Gemeinschaftsraum anfangen sollten. So schnell ich konnte verließ ich das Schloss und ging mit schnellen Schritten durch die Stadt und rannte dann in Vampirgeschwindigkeit in einen Wald. Dort atmete ich einmal die frische Luft ein. Wie ich das manchmal vermisste. Das Mensch sein war mir vollkommen fremd geworden, aber würde ich jemals die Chance haben, wieder einer zu werden, dann wusste ich nicht, was ich tun würde. Ich fand es toll ein Vampir zu sein. Schön, stark und schnell. Aber der blöde Blutdurst war mies.

Genau dieser ließ mich nun lauschen. Irgendwo weiter hinten hörte ich einen Hasen durch die Gegend hoppeln, während keine fünfhundert Meter weit weg von mir ein Reh Gras fraß. Also machte ich mich auf den Weg und rannte auf das Reh zu, nur um mich im nächsten Moment auf es zu stürzen und das Reh auszusaugen. Dann ging es weiter. Mir fielen noch ein weiteres Reh, ein Dachs und ein Eichhörnchen zum Opfer, bevor ich mich auf den Rückweg machte. Zurück im Schloss machte ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Dort machte ich die Tür auf, ohne darauf zu achten, es laut oder leise zu tun. Was sollte das auch bringen. Wir waren Vampire und sie würden mich sowieso hören.

Als ich mich auf eines der Sofas neben Corin setzte, fiel mein Blick auf Heidi, die wieder mal etwas freizügige Klamotten trug. Innerlich schüttelte ich den Kopf. Wie billig! Meine Aufmerksamkeit wandte ich nun dem Fernseher zu, auf dem ein mir unbekannter Film lief. Wir sahen den Film und danach noch „Vampir Academy", was wirklich lustig war, da diese Vampire sich wirklich anstellten und diese sogar noch Wächter hatten. "Oh man. Diese Vampir sind so erbärmlich. Die lassen sich doch wirklich von einem Halbvampir beschützen.",lachte Santiago und Alec stimmte zu. "So was wie Halbvampire gibt es nicht. Das ist doch quatsch." "Aber Dimitir ist schon süß.",meinte Chelsea dann, was ich falsch auffasste.

"Was?!",fragten Afton und ich sie und nun schien sie bemerkt zu haben, was sie da gesagt hatte. Ihr Freund war nicht gerade begeistert, das sie einen anderen besser fand als sie. "Ich meine den Dimitri im Film Aria. Du weißt doch das ich mit Afton zusammen bin.",meinte sie und ich nickte. Stimmt der eine Charakter hieß ja auch Dimitri. Wieder landeten meine Gedanken bei meinem Demetri. Was er jetzt wohl gerade tat? War er schon auf dem Rückweg? Würde er bald zurück sein? "Aria? Alles klar?",wollte Corin dann wissen, als sie mich anstieß. Ich schüttelte den Kopf. "Ja?",fragte ich und sie sah fragend zu mir. "Ich wollte wissen, ob wir als nächstes „Gone" gucken wollen?",meinte sie und es war gleichzeitig auch eine Frage. "Ach so. Ja klar.",erwiderte ich, auch wenn ich nicht wusste, was das für ein Film war. Hauptsache er würde mich von Demetri ablenken. So legte Alec den Film ein und schon ging es weiter mit unserem Filmtag. 

Volturi oder Cullen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt