Wir sind wieder da

297 16 0
                                    

Aria POV:

Es dauerte lange bis wir endlich wieder in Volterra waren. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sehr ich diese Stadt vermisst hatte. In Forks war es schön gewesen und viel kälter als in Volterra, doch als Vampir hatte mich das nicht wirklich gestört. Einer der unteren Wachen hatte uns vom Flughafen abgeholt und schließlich zurück ins Schloss gebracht. Dort angekommen stiegen wir aus dem Wagen und machten uns auf den Weg in Richtung Thronsaal, um uns bei den Meistern zu melden. "Was sagen wir den anderen?",fragte ich leise zu Demetri, damit nur er es hören konnte.

Meister Aro würde nicht sehen können, das wir uns verlobten. Meine Gabe ließ das nicht zu und genau das liebte ich so. Manchmal konnte dieser Gabe aber auch zur Last werden. Wenn ich zu wütend wurde und das war bisher nur einmal vorgekommen, dann nahm ich anderen nicht nur eine Erinnerung, sondern aus versehen alle Erinnerungen an mich. Damals war ich nicht in der Lage gewesen, die Erinnerungen zurück zu holen und seitdem hatte ich so etwas auch nie probiert. Ich hatte zu viel Angst das es noch einmal passierte.

Schnell verwarf ich den Gedanken, um nicht mehr daran denken zu müssen. Das war vorbei und ich hoffte es würde nie wieder passieren. "Den Meistern werden wir es sagen müssen. Die anderen werden wohl selbst drauf kommen. Spätestens wenn Jane oder Corin es erfahren. Du weißt wie die sind.",meinte Demetri nun und griff nach meiner Hand und küsste mich beim gehen auf den Kopf. Er hatte recht. Hier blieb nichts lange geheim. Inzwischen waren wir beim Thronsaal angekommen und nun öffnete Demetri die große Flügeltür. Im Thronsaal befanden sich die Meister, die sich gerade über irgendetwas unterhielt, jedoch interessierte mich das ziemlich wenig. Plötzlich schossen ihre Köpfe in unsere Richtung und wir verbeugten uns.

"Meine Lieben. Schön das ihr wieder da seit. Ich hoffe doch eure Reise verlief ohne Zwischenfälle?",fragte Aro gleich und kam auf uns zu, während Meister Markus weiter seinen schläfrigen Blick aufgesetzt hatte und Meister Caius nur mit halben Ohr hinzuhören schien. "Hallo Meister. Ja alles verlief gut. Wir sollen ihnen den Dank des Cullenclan überbringen.",informierte Demetri und Aro nickte. "Das freut mich. Nach dem langen Heimweg wollt ihr euch doch bestimmt etwas ausruhen. Ihr habt bis morgen frei.",sagte Aro und wir nickten dankend. Dann hielt er Demetri die Hand auffordernd hin, der seine sofort in Aros legte. Dieser hatte nun wieder diesen abwesenden Blick und es dauerte bis er sich wieder von Demetris Hand löste. Ich wusste nicht wie viel er sah, aber er schien überrascht. Dann sah er von Demetri zu mir. Kurz sah er in mein Gesicht, dann auf meine Hand.

"Das sind wunderbare Neuigkeiten. Ich hatte mir so etwas schon gedacht, auch als ich es vor ein paar Tagen bei Felix sah, aber ich hatte nicht so schnell damit gerechnet. Habt ihr schon einen Termin?",fragte er aufgeregt, doch ich verneinte. Was meinte er damit, er hätte es bei Felix gesehen? Die beiden hatten scheinbar darüber gesprochen. "Wovon sprichst du Aro?",wollte Meister Caius nun wissen. Der Angesprochene sah zu seinem Bruder. "Die beiden wollen heiraten Bruder.",antwortete er Caius und dieser sah abschätzend zu Demetri und mir, sagte aber nichts weiter. Scheinbar war es ihm egal. "Nun dann sollten sie einen Termin machen. So etwas erfordert Zeit und Organisation.",bemerkte der Blonde, was mich überrascht zu ihm sehen ließ. Scheinbar es ihm doch nicht ganz egal. Oder er wollte einfach nur wissen, wann er es einplanen musste.

Er mochte es nicht unwissend zu sein. So viel hatte ich bei ihm schon gemerkt. "Lass ihnen etwas Zeit Bruder. Dennoch möchte ich es gern wissen.",meinte Aro und sah wieder zu uns. Wir nickte nur. "Natürlich Meister. Aria und ich werden darüber reden.",versprach Deme und Aro klatschte nun einmal in die Hände. "Wunderbar! Nun geht, den Rest können wir eventuell auch noch morgen besprechen.",stellte der schwarzhaarige Volturimeister fest. Wieder verbeugten wir uns und verließen nun den Thronsaal. Während wir uns auf den Weg machten, meinte ich "Dir ist bewusst, das es spätestens heute Abend alle wissen werden." Demetri nickte. Er hatte Jane wahrscheinlich auch bemerkt, die zuvor im Thronsaal gestanden hatte. Ich lächelte leicht. "Es ist besser sie erfahren es jetzt als später.",warf mein Gefährte dann ein und legte einen Arm um mich. "Du hast recht.",erwiderte ich und blieb dann vor meinem Zimmer stehen.

"Ich packe nur meine Sachen aus und komme dann zu dir.",informierte mich mein Geliebter und ich nickte. Schließlich gab er mir noch einen Kuss, bevor er dann in sein Zimmer ging, das genau neben meinem lag. Ich seufzte genießerisch und ging dann in mein Zimmer. Es war komisch wieder hier zu sein. Mein Zimmer in Forks war so anders als hier. Nicht das es mir nicht gefiel, aber es war eine andere Atmosphäre als in Forks. Ich ging auf mein Bett zu, wo bereits mein Koffer lag. Einer der unteren Wachen musste unsere Sachen auf unsere Zimmer gebracht haben.

So machte ich mich daran meinen Koffer auszupacken und das Erste was mir in den Blick fiel, war ein Foto von Edward und mir. Das hatte ich in Forks eingepackt. Lächelnd stellte ich es auf meinen Nachttisch. Jetzt hatte ich ihn immer bei mir. Ein weiteres Foto meiner gesamten Familie befand sich ebenfalls in meinem Koffer. Dieses legte ich ebenfalls auf meinen Nachtschrank und fing dann an, die Musik CDs in ein Regal einzureihen. Schließlich waren meine Sachen dran.

Hier in Volterra musste ich wieder dünnere Sachen anziehen. Ansonsten würden wir in der Stadt zu viel auffallen. Gerade als ich die letzten Sachen in meinen begehbaren Kleiderschrank gebracht hatte, klopfte es an meiner Tür. Schnell öffnete ich sie und eigentlich hatte ich Demetri erwartet, doch anstatt ihm, stand Jane vor der Tür und schloss mich in ihre Arme. "Wie lange?!",fragte sie, als sie von mir abließ und sah begeistert auf meine Hand. Innerlich lachte ich vor mich hin. "Seit gestern.",erwiderte ich und nun quietschte Jane auf. "Kann ich eure Hochzeit planen?",wollte sie aufgeregt wissen. Na da hatte ich mir ja was eingebrockt. Alice und Jane wollten beide meine Hochzeit planen und die beiden waren so was von überhaupt nicht einer Meinung, wie ich damals bei meiner Aufnahme bei den Volturi feststellen musste. "Ja also...",sagte ich, wurde jedoch von ihr unterbrochen, da sie mich wieder in die Arme schloss. Oh man, wozu hatte ich mich da nur überreden lassen? 

Volturi oder Cullen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt