Hochzeitsvorbereitungen

398 20 0
                                    

Aria POV:

Als Demetri und ich fertig waren mit umziehen, gingen wir dann nach unten. Dort war aber niemand. Wo waren die denn alle? Also gingen wir in die Küche, dort stand Esme und kochte für morgen ein paar Gerichte. "Hallo Esme, wo sind die anderen? Ich dachte wir wollten noch etwas für die Hochzeit vorbereiten?",fragte ich meine Mutter, die nun zu Demetri und mir sah. "Hallo ihr beiden. Die anderen sind draußen und bauen schon mal alles auf.",erklärte sie mir und ich nickte. So verließen Demetri und ich die Küche.

"Ihr esst dieses menschliche Essen doch nicht etwa?",fragte Deme mich leise als wir in Richtung Veranda gingen. "Nein, das ist nur für Bellas Freunde. Wir anderen gehen heute Abend jagen.",erklärte ich ihm und er nickte kurz. Da fiel mir ein, das er ja anders war als wir. Er trank Menschenblut. Genau das schien ihm auch gerade einzufallen, da er mich entschuldigend ansah. "Wir werden später mit Carlisle reden, was wir wegen dir machen ja?",meinte ich und Deme nickte leicht. "Tut mir leid, das euch solche Probleme mache.",entschuldigte er sich bei mir. "Das muss dir nicht leid tun. Immerhin kennst du es nicht anders.",widersprach ich meinem Gefährten, der mir daraufhin in tief in die Augen sah.

"Du nimmst so viel auf dich, nur weil ich anders bin.",sagte er leise und legte eine Hand an meine Wange. Leicht schmiegte ich mich an diese. "Anders sein, ist nicht gleich schlimm. Es ist etwas neues, unbekanntes, aber wir werden eine Lösung finden. Haben wir bis jetzt immer oder?",lachte ich leise und gab ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor ich seine Hand nahm und ihn hinter mir her, nach draußen zog. Auf der Veranda standen Bella und Alice. Außerdem kam von dort ein grobes Kratzen. Als wir draußen standen erkannte ich woher das Geräusch kam.

Bella lief ihre Hochzeitsschuhe ein. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie weh es als immer getan hatte, wenn hohe Schuhe trug. Meine Mutter meinte immer dazu "Wer schön sein will, muss leiden Schatz.", aber ich war da anderer Meinung. Meist hatte ich die Schuhe dann einfach ausgezogen. "Hallo ihr beiden.",begrüßte uns nun Alice als sie uns beide entdeckt hatte. Wir standen keine drei Meter von den beiden entfernt. "Hey.",kam es von Demetri und mir. "Hallo.",sagte nun auch Bella und sah gequält auf ihre Schuhe und ging wieder einen Schritt. Wieder ertönte das Kratzen der Schuhe auf dem Boden.

Alice wirkte nicht begeistert, versuchte aber Bella aufzumuntern. "Ähm, du musst sie nur etwas einlaufen.",versuchte sie Bella zu überzeugen, was diese jedoch nicht zu überzeugen schien. "Ich habe sie eingelaufen. Schon drei Tage.",erwiderte Bella unserem kleinen Wirbelwind. Nun sah Bella hilfesuchend zu mir. "Kann ich nicht einfach Barfuß gehen?",fragte sie mich und ich lächelte kurz. Ehe ich etwas sagen konnte, schaltete sich Alice ein. "Nein! Auf gar keinen Fall." "Es ist vielleicht etwas viel. Das Kleid, die Schuhe und das alles.",meinte Bella und zeigte auf die Jungs, die unterhalb der Veranda Bänke und Baumstämme hin und her trugen.

"Bella es ist genau richtig.",versuchte Alice Bella erneut zu überzeugen. Sie liebe es und das Bella Alice die Hochzeitsvorbereitungen überließ, musste sie damit gerechnet haben. Immerhin kannten wir Alice alle. "Alice hat recht Bella. Morgen wird alles perfekt sein. Außerdem kannst du die Schuhe nach der Hochzeit doch ausziehen und gegen andere ersetzen.",wandte ich mich nun an Bella, die mich hoffnungsvoll ansah. "Oh ja. Danke Aria.",bedankte sich Bella für den guten Vorschlag. "Aria sie kann doch die Schuhe nicht einfach eintauschen!",meinte Alice dann an mich gewandt. "Wieso nicht? Es ist ihre Entscheidung und sie soll sich doch wohlfühlen oder nicht?",hakte ich nach und kurz überlegte Alice, ob sie was sagen sollte, nickte dann aber.

"Wo kommen die hin Boss?",fragte Emmett auf einmal, der einen Baumstamm trug. "Links und rechts vom Gang.",antwortete Alice ihm. "Welchem Gang?",fragte daraufhin Rose, die ebenfalls einen Baumstamm trug. "Habt ihr keine Fantasie? Ach wie sollen wir das alles schaffen?",fragte Alice und ging nun zu den anderen hinunter, doch bevor sie gehen konnte meinte ich noch "Alice wir schaffen das schon. Ich werde euch helfen, dann geht es schneller." "Danke Aria. Würdest du dann schon mal die Beleuchtungsketten holen?",fragte sie mich und ich nickte. "Kann ich auch etwas helfen?",wollte Deme wissen, doch Alice protestierte. "Du bist hier zu Gast. Du musst uns nicht helfen." Dann verschwand der kleine Wirbelwind zu Emmett und den anderen.

Ich sah zu Demetri der etwas geknickt wirkte. "Sie meint das nicht böse Deme. Sie ist nur der Meinung das Gäste nicht helfen sollten.",erklärte ich ihm und er nickte. Dann seufzte er. "Kann ich denn wirklich gar nichts tun?",fragte er mich und ich überlegte. Die Lichterketten aufzuhängen würde schon eine Weile dauern. Außerdem würde es zu zweit schneller gehen. "Du kannst mir bei den Lichterketten ja helfen.",schlug ich vor und er nickte. So gingen wir zurück ins Haus und holten die Lichterketten vom Dachboden. Als wir sie hatten gingen wir wieder nach draußen.

Dort packten wir dann die Lichterketten aus den Kartons aus und fingen an diese aufzuhängen. Zusammen ging es wirklich schneller und wir waren schon bald fertig. Natürlich ging es auch viel besser, da wir unsere Vampirkräfte benutzten, um an alles gut heranzukommen. Ok Demetri kam dank seiner Größe auch so überall heran, doch ich war da schon etwas kleiner und musste immer mal etwas hochspringen oder Demetri hob mich kurz hoch. "So fertig.",stellte Demetri fest und ich nickte. Die Lichterketten hingen und auch der Gang war fertig gestaltet. Bänke und Stühle standen auf dem Rasen und auch der Altar war aufgestellt.

Es fehlte nur noch Deko, Musikanlagen und ein Mikrofon. Ich holte die Musikanlage nach draußen und stellte diese dann ein, während mein Gefährte die Musikboxen verteilte. Nachdem auch das erledigt war, kam Alice mit der Deko. Zusammen mit Rose gestalteten wir dann noch alles. Irgendjemand hatte auch noch ein Mikrofon herbeigebracht und schließlich waren wir ganz fertig. Zwar hatte Alice immer wieder zwischendurch gemeint Demetri müsste nicht helfen, doch er bestand darauf etwas zu tun. Ich konnte ihn ja verstehen. Alle taten etwas und er stand einfach so da. Als wir dann alle wieder rein gingen, erzählte uns Alice, das sie Bellas Brautjungfer sein. Außerdem wollten Edward, Jasper und Emmett einen Junggesellenabschied machen.

Dieser würde jedoch nur daraus bestehen, das sie in die Berge fahren würden und dort jagen gingen. Da war das Thema wieder. Jagen. Wir saßen alle im Wohnzimmer auf den Sofas und nun wandte ich mich an Carlisle. "Carlisle wir gehen heute Abend noch mal alle jagen oder? Was machen wir mit Demetri?",fragte ich ihn und sah aufmunternd zu Deme der neben mir saß und meine Hand hielt. "Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich nehme an du hast eine gute Selbstkontrolle?",fragte er meinen Gefährten und dieser nickte. "Aber trotzdem solltest du mitgehen. Wie wäre es wenn du ihn mit nimmst Aria? Wenn es wirklich nicht anders geht, könnte ich aus dem Krankenhaus ein paar Blutkonserven holen gehen.",schlug er vor und Demetri nickte.

"Das wäre sehr freundlich von ihnen Mr. Cullen.",bedankte sich Demetri bei meinem Vater. "Schon ok, aber bitte sag doch Carlisle zu mir." Wieder nickte mein Liebster und ich lächelte ihn an. So warteten wir auf die Dämmerung. Jasper und Emmett waren zu Bella gefahren, da Edward dort war. Sie wollten ihn abholen. Carlisle war zum Krankenhaus gefahren und Esme war mit Rose und Alice jagen gegangen. Demetri und ich hatten uns ebenfalls auf den Weg gemacht. Wir würden etwas weiter weg von Forks in einem Wald jagen gehen. Naja ich würde jagen und Demetri würde zusehen. Aber so sah er mal, wie ich jagen ging. In Volterra ging ich immer allein. Das lag aber mehr daran, das Demetri Dienst hatte. Ich sah noch mal zu Demetri und zusammen rannten wir dann hinaus in die Nacht.

Volturi oder Cullen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt