Zwei Flügel

82 4 1
                                    

"Was hat euch heute Nacht wach gehalten, Lord Baelish?", die liebliche Stimme des Rotschopfs riss ihn aus seinen Plänen. "Ach ihr wisst schon Mylady, es steht doch ein großer Wandel bevor. Für mich, die Eyrie und ganz Westeros." Sie umkreiste die Tafel, an der in wenigen Minuten über zukünftige Vorhaben diskutiert werden würde. Völlig unbemerkt hatte Brienne den Raum betreten: „Mylady, darf ich euch bitten um eine kurze Unterhaltung... allein.", verlieh sie ihrer Aussage Nachdruck, als sie ihren Blick auf Lord Baelish ruhen ließ. Ohne aufzublicken zuckte sein Schnurrbart kurz und mit gespielter Unschuld verließ er die zwei vorerst.
„Mylady seid ihr euch sicher was euer Tun betrifft? Er ist ein gefährlicher Mann, der vor keinem Opfer zurückschreckt." „Ich bin mir so sicher, wie du es bezüglich des Königsmörders bist." Brienne zuckte zusammen, als hätte man sie mit einem Pfeil getroffen. „Gewiss, Mylady. Dann beglückwünsche ich euch wohl."
Ob es wirklich Glück sei ein weiteres Monster zu heiraten, stellte Sansa nicht in Frage.
Fast zeitgleich betraten die anderen den auserkorenen Konferenzplatz. Auch Ser Jamie war nun, ganz ohne Ketten, ein vollwertiges Mitglied dieser Beratungsrunde. Der schöne Mann blickte zu Lord Baelish und tat ihm Kund: „Meinen Glückwunsch, ein eigenes Paar, doch erklärt es sich beinahe von selbst. Dass ihr noch einmal den Bund der Ehe eingehen würdet... ich möchte es beinahe nicht glauben." Petyr nickte ihm nur allwissend zu und sogleich eröffnete er den Rat. "Lords, Ladys. Es ist an der Zeit eine neue Richtung vorzuschlagen." Sansa übernahm sogleich das Wort: "Es stimmt. Wir sind vermählt und somit können wir nicht mehr auf das uneingeschränkte Vertrauen von Gendry Baratheon hoffen. Er bat ebenfalls um meine Hand." Die linke Augenbraue des Lannister zuckte. "Ich möchte euch nicht zu nahe treten, Lady Sansa, aber wart ihr nicht somit schon bereits versprochen?" Doch Sansa wusste, dass diese Frage kommen würde. Und eben solche war die große Unsicherheit ihres Plans. "Es bestand keine feste Abmachung, falls ihr das meint. Doch das ist leider vielleicht nur meine Sicht. Trotzdem braucht ein Drache zwei Flügel um zu Fliegen. Ich bin auf alles vorbereitet."
Und sie tauschte mit Lord Baelish einen vielsagenden Blick aus.

Don't trust me, SweetlingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt